Schwarz eloxieren lassen .. noch jemand ?

Prototypen und anderer Schwachsinn

Schwarz eloxieren lassen .. noch jemand ?

Beitragvon Jörn » Fr 13. Feb 2009, 17:11

Ich möchte in den nächsten Tagen zwei Bremssatteladapter zum Eloxieren geben ... ist hier noch jemand der irgendwelche (nicht zu große) Aluminiumteile in schwarz eloxiert haben möchte ?

Falls Interesse besteht, kurze Nachricht hier oder PN.

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Felix » Fr 13. Feb 2009, 17:18

Na Chriz... willst die Tune nicht mal reaktivieren?

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » So 15. Feb 2009, 09:45

Nee, die tune bleibt jetzt so wie sie ist. An meinem "oldschool" MTB sieht die immer noch gut aus. Am Scale kommt das einfach nicht so gut. obwohl sie doch deutlich leichter ist.

@Jörn: Wie sieht das mit den Vorarbeiten zum Eloxieren aus? Macht das die Firma oder muss ich es selbst machen?

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » So 15. Feb 2009, 10:24

Macht er alles selber ...

Glasstrahlen kann ich aber auch bei uns in der Firma machen ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon chriz » So 15. Feb 2009, 13:55

Ok, wie schnell muss ich Dir die Sachen zukommen lassen?

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » So 15. Feb 2009, 14:01

Möglichst bald, wenn ich die Sachen noch vor Ende Februar abschicke, brauchen wir nur übers Wochenende zu warten. Außerdem brauche ich die Adapter möglichst zeitnah wieder, damit ich das Hardtail aufbauen kann.

Was für Teile willst Du denn eloxieren lassen ?

MfG Jörn

P.S. ich brauche übrigens nur ein 4kant Innenlager und kann dann mein altes Rotwild komplett mit Gebrauchtteilen wieder aufbauen ...

Dafür lasse ich dann nämlich noch meine uralte Deore DX Kurbel von 1991 schwarz eloxieren :D ... mal schauen, wie die dann aussieht.
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Jens » So 15. Feb 2009, 14:33

Jörn hat geschrieben:P.S. ich brauche übrigens nur ein 4kant Innenlager und kann dann mein altes Rotwild komplett mit Gebrauchtteilen wieder aufbauen ...


Ach Jörnie, dann sag doch was! Welche Achslänge und Gehäusebreite brauchst Du?

Ich habe ein BB-UN 72 107er Achse für 68er Breite und ein BB-UN 72 113er Achse für 73er Breite. Beite Lager kannst Du haben, falls eins bei Dir passen sollte. Die Dinger haben BSA-Gewinde.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jörn » So 15. Feb 2009, 14:42

:shock:

Kannst Du die beiden Lager in einen Eimer tun, ordentlich schütteln und dann mal schauen was dabei rauskommt ? :mrgreen:

Ich brauche nämlich 68er Gehäusebreite und 113er Achse ... :roll:

Aber trotzdem danke fürs Angebot ...

Ich denke der Neukauf eines 4kant Innenlagers wird mich nicht vom Wiederaufbau des wilden Rotes abhalten lassen :D

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Jens » So 15. Feb 2009, 20:00

Jörn hat geschrieben::shock:

Kannst Du die beiden Lager in einen Eimer tun, ordentlich schütteln und dann mal schauen was dabei rauskommt ? :mrgreen:

Ich brauche nämlich 68er Gehäusebreite und 113er Achse ... :roll:

Aber trotzdem danke fürs Angebot ...

Ich denke der Neukauf eines 4kant Innenlagers wird mich nicht vom Wiederaufbau des wilden Rotes abhalten lassen :D

MfG Jörn


Na Toll, ich habe jetzt die Eimer- Aktion durchgezogen. Nun liegt hier ein 117er Oktalink-Lager :wink: :wink: :wink: :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jörn » So 15. Feb 2009, 22:14

Oh Mann, Jens ...

Du hast zu doll geschüttelt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon chriz » Mo 16. Feb 2009, 12:29

Hi Jörn,

es werden 3-4 Kettenführungsscheiben (auch Monoschienen genannt).
Evtl. noch ein Kettenblatt und dann muss ich mal sehen, ob ich noch Kleinteile habe.
Ich kann die Sachen am Samstag 21.02. bei bo hinterlegen. Früher schaffe ich leider nicht, bin beruflich mal wieder bis Donnerstag in DK.

Wenn das zu spät ist sag Bescheid, sonst pack ich das Zeug einfach bei bo hin. :D

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » Mo 16. Feb 2009, 18:42

Kannst Du die Sachen nicht direkt zu mir nach Hause schicken ?

Wäre für mich am einfachsten, weil ich nicht so ohne weiteres zu bo komme ...

Adresse kriegst Du per PN ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon chriz » Di 17. Feb 2009, 09:18

Ich kann Dir das Zeug sogar persönlich am Samstag vormittag vorbeibringen. Wie Du magst, ich kann es natürlich auch schicken.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » Di 17. Feb 2009, 11:40

Kannst Du alles möglichst schnell zu mir nach Preetz schicken, Adresse schicke ich Dir per PN ...

Je eher weg, desto schneller wieder da ...

MfG Jörn :D
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Karsten » Di 17. Feb 2009, 21:44

chriz hat geschrieben:Ich kann Dir das Zeug sogar persönlich am Samstag vormittag vorbeibringen.

Um 11.30h schon was vor?? :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron