Mein neues LOOK

Prototypen und anderer Schwachsinn

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon jge » Mo 15. Aug 2011, 22:58

schick schick, ich wünsch dir viel spaß in Frankreich und drück schonmal die daumen, dass alles klappt...
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Thies » Mo 11. Jun 2012, 21:18

Hallo,

nach dem mein schönes Look und ich den großen Brevet Paris Brest Paris absolviert haben, und ich mich auf viele weitere Brevets mit diesem schönen RR gefreut habe, hat uns der letzte 600er durch Dk jäh geschieden.

War eher meine Schuld, da ich abgelenkt mit meinem Navi beschäftigt war, bin ich in ein stehendes Hinderniss gekracht.

Mir selber ist zum Glück nichts passiert, das LOOK jedoch ist ein Totalschaden.
Gabelschaft gebrochen und leider auch die Steuersatzaufnahme ausgebrochen und Steuerrohr aufgerissen.
Nicht reparable. :twisted:

Bin also auf der Suche nach einem neuen Rahmen, idealerweise würde ich mir sogar den Ultra 585 noch einmal kaufen, leider gibt es den nicht mehr und schon gar nicht in meiner Größe XXL.
Schade, sah noch so schön klassisch aus.

Hier ein letztes Bild.
Dateianhänge
Look_Schrott.jpg
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Karsten » Mo 11. Jun 2012, 21:32

Och nö, wie schade! Mein Beileid! :(

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Lukas » Mo 11. Jun 2012, 22:57

Neee oder...nich wirklich wahr...Auch mein Beileid!!! :( Hauptsache du bist noch glimpflig davon gekommen.
Hoffe du findest schnell angemessenen Ersatz!!!
Hast du schon einen Bestattungstermin angesetzt?
Könntest ansonsten vielleicht noch nen Klapprad draus machen...sorry, viel mir grad so ein. ;)
Aber ist das Look nicht gemufft? Könnte da nicht so ein Carbonbauer das ordentlich am Ober- und Unterrohr absägen und quasi ne neue Front komplett wieder dransetzen? Kenn mich da aber auch nich so aus (wie ihr wahrscheinlich merkt)...
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 580
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon jge » Mo 11. Jun 2012, 23:14

:rip:
aber hauptsache dir ist nichts passiert!
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Karsten » Di 3. Jul 2012, 08:43

Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Thies » Di 3. Jul 2012, 21:56

Hi,

@Karsten, der Link gibt bei mir eine Error-Meldung.

Die Suche nach einem neuen Look-Rahmen wird nicht einfach.

Die 600er Serie fällt schon mal aus Preisgründen raus, und die meisten Angebote beziehen sich nur auf Rahmen die für Zwerge konstruiert sind :(

Bis zum Winter muss das Problem gelöst werden.
Bin schon dabei Marken untreu zu werden,
zb http://www.ebay.de/itm/360469799646?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
das hier
Bis auf den fehlenden Look-Rahmen hat das Rad schon mal viele ordentliche Sachen. Campa-10fach, Rahmenhöhe 60cm.
Da könnte man mal anbeißen, mal sehen. :lol:

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Karsten » Di 3. Jul 2012, 22:08

Thies hat geschrieben:Hi,

@Karsten, der Link gibt bei mir eine Error-Meldung.


Ja, ich weiß. :(
Die Seite hat seit geraumer Zeit Probleme. Versuche es später nochmal.

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Stifler » Di 3. Jul 2012, 22:28

Moin Thies.

Ich fahre zwei specialized-Rahmen. Bin sehr überzeugt von denen.
Gerade für Langstreckenfahrer werden ja spezielle Rahmen angeboten.
Die komplettpakete kann man vergessen, da in meinen Augen zu teuer, aber mit einem selbstaufbau sollte man etwas sehr brauchbares zu einem fairen Preis bekommen.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Lukas » Di 3. Jul 2012, 22:44

Thies hat geschrieben:Hi,

@Karsten, der Link gibt bei mir eine Error-Meldung.

Die Suche nach einem neuen Look-Rahmen wird nicht einfach.

Die 600er Serie fällt schon mal aus Preisgründen raus, und die meisten Angebote beziehen sich nur auf Rahmen die für Zwerge konstruiert sind :(

Bis zum Winter muss das Problem gelöst werden.
Bin schon dabei Marken untreu zu werden,
zb http://www.ebay.de/itm/360469799646?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
das hier
Bis auf den fehlenden Look-Rahmen hat das Rad schon mal viele ordentliche Sachen. Campa-10fach, Rahmenhöhe 60cm.
Da könnte man mal anbeißen, mal sehen. :lol:

Gruß Thies


Aber doch nich sowas, wenn du von vorher so ein schickes Look gewöhnt bist....
Das hier sollte das sein, welches Karsten meint.
http://velonews.competitor.com/2012/06/news/tour-tech-look-debuts-aggressive-675-endurance-frame_226776
Schickes Teil, aber auch schick teuer...
Ah, seh grad, zur Zeit geht Karstens link auch wieder.
Erfolgreiche weitersuche noch
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 580
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Karsten » Di 3. Jul 2012, 22:47

Lukas hat geschrieben:Das hier sollte das sein, welches Karsten meint.
http://velonews.competitor.com/2012/06/news/tour-tech-look-debuts-aggressive-675-endurance-frame_226776


Ja, das war gemeint. Danke Lukas.

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Thies » Di 23. Jul 2013, 21:16

Nr. 585 lebt !!! :top: :top:

Mein Look 585 Ultra ist wieder fit.
Die Reparatur von Poly-Tube-Cycles war ein voller Erfolg.
Es sieht aus wie früher und fahrt sich fantastisch.
Die erste fahrt heute zur Arbeit war ein einziger "Rausch" :mrgreen:
Dateianhänge
Look_Rep1.jpg
Look_Rep2.jpg
Look_Rep.jpg
Das Look 585Ultra wieder hergestellt
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon nordlicht_anke » Mi 24. Jul 2013, 14:40

Das ist ja toll, dass das wirklich funktioniert. Das sah ja schon recht übel aus. Wir jetzt Dein Arbeitsrad?
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: Mein neues LOOK

Beitragvon Karsten » Mi 24. Jul 2013, 21:52

Super! Alles Gute zum Geburtstag, Nr. 585! B)

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron