Windweste ... ?

Prototypen und anderer Schwachsinn

Windweste ... ?

Beitragvon Jörn » Mo 5. Jan 2009, 22:03

Weiß jemand ne leichte und gut funktionierende Windweste ?

Sie sollte relativ eng anliegend sein und einen Reißverschluß haben, den man gut mit einer Hand bedienen kann, da ich während der Fahrt relativ oft die Weste obenrum etwas aufmache.

Meine alten GORE Westen sind ausgeleiert und außerdem vom Stoff her relativ dick ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Stifler » Di 6. Jan 2009, 09:42

Die Skinfit Vento Gilet macht einen guten Eindruck.
Ich kenne zwei, die mit dieser Weste sehr zufrieden sind.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Di 6. Jan 2009, 19:21

Ich habe die transparente Regen/Windjacke "Arles" von Jeantex und bin ganz happy mit ihr. Sie liegt gut an und der Reisverschluss ist auch mit einem geschlossenen Handschuh gut zu bedienen. Schön warm halten tut die Jacke auch noch. Unter der Bezeichung "Laval" bekommst Du von Jeantex die Weste aus dem gleichen "T 3000 Ult Vista" Material. Leider zieht die Jacke Dreck sehr an.

Intessant finde ich die Jeantex Jacke "Mayenne", dass ist so eine "5 in 1" Weste/Jacke......

Wenn Dir die Sachen nicht gefallen, kannst Du ja nach Assos gucken. Das Zeug liegt auch immer gut an. Bei Gore habe ich momentan (seit meiner Winterhose) den Eindruck, dass die Qualität sinkt.

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Di 6. Jan 2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Di 6. Jan 2009, 19:24

Tip:
Anfassen, anziehen und kaufen kann man Assos und Jeantex Klamotten bei "Von Hacht" in Hamburg

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Karsten » Di 6. Jan 2009, 20:04

Die transparent-weissen Windjacken von Jeantex hängen auch bei BOC in Raisdorf. Weiß jetzt aber nicht welches Modell das ist. An dem Laden kommst ja sicher mal vorbei...
Ist ja allerdings keine Windweste. Aber hat die Felix nicht auch?
Dieses T3000 ULT-Material soll ja besonders strapazierfähig sein und sich u.a. gut für schwere Rucksäcke eignen. Meine Regenjacke ist auch aus diesem Material.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron