Mein neuer Crosser...

Prototypen und anderer Schwachsinn

Mein neuer Crosser...

Beitragvon chriz » Mo 20. Okt 2008, 10:11

Hi Leute,

endlich ist er fertig und er fährt sich sogar richtig gut.

Die Teile habe ich alle vom alten Rad übernommen. Neue Reifen habe ich mir allerdings noch gegönnt.

Bild


Bild


Ein zweites Rahmenset wartet noch auf sein Komplettierung. Bis auf den Lenker, Kette und Züge ist soweit alles vorhanden.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 20. Okt 2008, 10:16

D-U A-R-S-C-H ! :mrgreen:

Vorne ist einfach? Reicht das fürs Crossen?
Da brauchst ja bald neue Aufkleber, was?? :lol:
Gewicht?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Mo 20. Okt 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 20. Okt 2008, 10:17

Was hast Du denn über die Nokons gezogen? Ist das was von Nokon, oder Schrumpfschlauch? :lol:

Übrigens, nette Terrasse. Habt Ihr euch mit dem Umzug gleich ein Häuschen gegönnt? Da verdient jetzt wohl einer, was?? :mrgreen:
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 20. Okt 2008, 10:50

Karsten hat geschrieben:D-U A-R-S-C-H ! :mrgreen:

Vorne ist einfach? Reicht das fürs Crossen?
Da brauchst ja bald neue Aufkleber, was?? :lol:
Gewicht?

Karsten


Ja, vorne nur ein Kettenblatt reicht mir zum Crossen. Ist ein 42er, hinten dazu eine 12-27er Kassette, damit kommt man eignetlich überall lang. Wo die Übersetzung nicht reicht ist man zu Fuß meist schneller.
Aufkleber habe ich noch genug von Dir, wenn ich was brauche, dann melde ich mich aber. :mrgreen:

Gewicht ist 8,1kg

Karsten hat geschrieben:Was hast Du denn über die Nokons gezogen? Ist das was von Nokon, oder Schrumpfschlauch? :lol:

Übrigens, nette Terrasse. Habt Ihr euch mit dem Umzug gleich ein Häuschen gegönnt? Da verdient jetzt wohl einer, was?? :mrgreen:


Das ist ein Schrumpfschlauch für ein paar Cent aus dem Elektrofachhandel. Die Nokons sind eigentlich rot und das passte so gar nicht zum Rad. Irgendwie kam mir dann der Schrumpfschlauch in die Hände und die Idee wurde umgesetzt.

Reihenhaus ist nur gemietet. Soooooviel verdiene ich noch nicht...

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 20. Okt 2008, 11:38

Aber nette Idee mit dem Schrumpfschlauch. Schützt ja auch gleichzeitig den Rahmen.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Mo 20. Okt 2008, 13:13

Schick schick!

Die Terassen Sitzgarnitur haben wir auch :lol:
Jan

... der nicht mehr 7-fach, sonder 9-fach fährt ...;-)

...wenn er denn mal fährt...;-(
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 20. Okt 2008, 14:07

derjan hat geschrieben:Schick schick!

Die Terassen Sitzgarnitur haben wir auch :lol:


Danke,
und ich hab noch überlegt, ob ich die Fotos nicht auf der Wiese vor dem Haus mache. Fehlen noch Kommentare zu dem kivel:o) Schlauch im Hintergrund. :mrgreen:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 20. Okt 2008, 14:12

Hey, eben hast Du noch in der Landeshauptstadt gewohnt! :lol:
Soll ich Euch mal unseren Rasenmäher leihen?? :mrgreen: :oops:
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 20. Okt 2008, 14:14

Nee, danke. Ich habe einen gaaaanz Neuen. Schnittiges Teil. Ich mache mal ein Foto.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 20. Okt 2008, 14:17

So ein Roboter, der den Rasen selber mäht?
Hatte unser Hotel in Mittenwald, sah lustig aus wie der so selbstständig rumfuhr.
Und der Rasen sah völlig zerrupft aus..hehe.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 20. Okt 2008, 14:35

Gut finde ich, wie die Reifen farblich auf die Kettenführung abgestimmt ist! :ok:
Erst hab ich mich gewundert, dass Du solche Reifen draufziehst. Auf dem 2.Blick fiel es mir dann auf.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 20. Okt 2008, 15:12

Das mit der Farbe der Kettenführungen war Zufall. Die gab es nicht anders für den Preis den ich zahlen wollte. Erst wollte ich sie schwarz lackieren, war aber zu faul. Die Reifen sind unabhängig von den Schienen in elfenbein/gelb gehalten. So passt es aber nun doch ganz gut. Das zweite Rad ist mit schwarzen Kettenführungen ausgestattet. Wenn es fertig ist werde ich mal vergleichen.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Mo 8. Feb 2010, 20:13

chriz hat geschrieben:Nee, danke. Ich habe einen gaaaanz Neuen. Schnittiges Teil. Ich mache mal ein Foto.


Uups, hier war ich ja noch ein Foto schuldig. :mrgreen:
Dateianhänge
Rasenmähermann.JPG
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 8. Feb 2010, 20:43

HUAAA-HAAA!!! Bild

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 8. Feb 2010, 22:12

Karsten hat geschrieben:HUAAA-HAAA!!! Bild

Karsten


:mrgreen:
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Nächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron