Kaufberatung Klick-Pedale + Schuhe (SPD)

Prototypen und anderer Schwachsinn

Kaufberatung Klick-Pedale + Schuhe (SPD)

Beitragvon sebastian » Fr 17. Okt 2008, 13:39

Moin moin. Ich wollte mir auf Anraten jetzt auch mal Klickies besorgen und habe mich eigentlich schon für die Shimano XT Pedale (PD M-770) entschieden da ich sie relativ günstig erwerben kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Schuhe einen guten Ruf haben. Kennt ihr nen guten Laden in Kiel zum Anprobieren. Oder kann man einfach ohne Probleme in Netz die passenden Schuhe finden. Normalerweise hab ich die Teile gerne zu erst an den Füßen bevor ich sie kaufe :-D

Danke für die Antworten ;)

Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Karsten » Fr 17. Okt 2008, 13:56

Schuhe im Internet bestellen...Lass es! Hab ich gemacht, ist viel zu stressig.
Man muss die wirklich vorher anprobieren. www.sprint-kiel.de soll ne gute Auswahl haben. Specialized-Schuhe sind gut getestet, die kannst Du da meines Wissen anprobieren. Und ich glaube der Velo-Center hat Northwave, da würde ich aber warten, bis die grünen Lizzards im Handel sind. Die sind für den Winter aber auch etwas fröstelig.

Mit den XT-Pedalen kannst Du nix falsch machen. Stabil, günstig und gut.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Fr 17. Okt 2008, 14:12

Hm da muss ich dann mal am Montag vorbei schauen. Wie schaut das eigentlich bei BO aus mit Fahrrad-Teilen. Die Pedale gibts da wahrscheinlich nicht so günstig, aber dafür könnte ich die dann sofort montieren lassen...mitm Werkzeug schauts bei mir eher düster aus :-D
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon jge » Fr 17. Okt 2008, 15:24

also ich kann dir als pedale die günstigen von ritchey empfehlen, kosten in der bucht ca. 20euro, sind stabil halten und sind relativ schmutzunempfindlich, werden von anderen firmen z.b. wellgo ebenfalls in der art gebaut.
Zum Thema Schuhe: welche Größe brauchst du denn? Hätte da evtl. noch welche einmal gefahren, sehen aus wie neu sind mir nur etwas zu knapp (i-net kauf)
mfg jg
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Beitragvon mtb-igel » Sa 18. Okt 2008, 21:32

kann selber die XT pedale auch nur empfehlen. für den schuhekauf nur als tip: der grüne discounter in raisdorf hat ne auswahl zum anprobieren bei der ein einzelhändle rnicht mithalten kann. wo man dann letztendlich kauft muss man selber entscheiden...
---
Bike now - work later !
Benutzeravatar
mtb-igel
Außenstelle Litzelstetten
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:50
Wohnort: Konstanz - Litzelstetten (Ex Kiel-Schrevenpark)

Beitragvon Jens » So 19. Okt 2008, 10:16

Das örtliche Karstadt-Warenhaus (Fahrradhaus/ Eggerstedtstraße) ist bzgl. der Auswahl an Schuhen gut aufgestellt. Ein Besuch könnte sich lohnen.

Ein Pedal solltest Du überall bekommen können. Ich habe zwei Satz 959 (XTR), die haben eigentlich immer alles (MTB, Cross und dumm rumstehen) mitgemacht. Das XT-Pedal wird auch nicht schlechter sein.

Das neue MTB-Pedal von Look finde ich ganz nett, aber ich habe damit keine Erfahrungen. Von Ritchey-Pedalen würde ich die Finger lassen. Generell habe ich mit Ritchey-Teilen, wenn sie denn gelagert waren und/oder sich drehen sollten keine besonders guten Erfahrungen gemacht.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Karsten » So 19. Okt 2008, 11:44

Die aktuellen XTR-Pedale sind im Gegensatz zu den XT's ca.25g leichter und haben noch eine spezielle Beschichtung, die aber sowieso schnell abgewetzt ist..

Die Look Quartz gefallen mir auch, vor allem sind sie schöön leicht!
Aber ich kenne auch niemanden, der die fährt und was dazu sagen kann.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Mo 20. Okt 2008, 17:56

Ich hab so Schuhgröße 43/44 ist dann abhängig vom Schnitt.

Also es werden jetzt bei mir die XT Pedale, hab da auch nur gutes drüber gehört und wegen der Schuhe werd ich mal die Läden abklappern

Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon sebastian » Mo 20. Okt 2008, 17:56

achso, danke nochmal für die ganzen Infos :-)
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon jge » Mo 20. Okt 2008, 18:46

@sebastian, ok dann wird das nichts mit meinen schuhen, die sind große 47 bzw. innensohlenlänge 29,8...
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Beitragvon sebastian » Sa 23. Mai 2009, 18:19

So da Karsten meinen Fred mal aufgegraben hat ein paar News.

Die Pedale (XT's') sind super. Schuhe sind es die NW Lizzard geworden. Den Kram fahre ich schon ein wenig und bis jetzt hälts alles.

Habe noch nen Angebot im H&S Bike Discount gesehen da gibts nette Klicks von Crank Brothers. Machen einen guten Eindruck und der Preis (der reduzierte) ist auch gut. Über die Kompatibilität zu deinen Schuhen kann ich nix sagen. Neue Platten sind bei den CB's mit dabei.

http://www.bike-discount.de/shop/a436/e ... pedal.html
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron