20 Testfahrer für XTR 2007 gesucht

Prototypen und anderer Schwachsinn

20 Testfahrer für XTR 2007 gesucht

Beitragvon bike-orange » Sa 18. Nov 2006, 13:39

Am 22.11. und 23.11.07 findet bei uns im Laden eine Studie "Dual Control vs. Rapitfire" statt. Diese soll im Rahmen einer Diplomarbeit durchgeführt werden.
Wer Lust und Zeit hat ist eingeladen unter wissenschaftlicher Aufsicht die neue XTR zu testen. Für den Test ist eine Zeit von ca. 20 Minuten angesetzt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Mithilfe

Euer bike orange team
bike-orange
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 17:06

Beitragvon Jens » Sa 18. Nov 2006, 15:08

Wen soll es wundern? Ich werde natürlich teilnehmen. Bin gespannt, ob ich meine recht eingefahrende Meinung zu Dual Control :bad: überdenken muss.

Jens

P.S.: Drehgiff rules! SRAM for ever! :rocker2:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Sa 18. Nov 2006, 16:52

Das klingt witzig... ich will auch.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Sa 18. Nov 2006, 19:17

Wenn ich Zeit habe komme ich auch gerne vorbei.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Absage

Beitragvon bike-orange » Di 21. Nov 2006, 18:39

Leider haben wir keine Bestätigung für die XTR-Aktion erhalten. Wir gehen somit davon aus, dass die Veranstaltung am Mitwoch und Donnerstag nicht stattfindet.

Wer dies nicht rechtzeitig liest, der erhält bei uns eine Tasse Kaffee als Entschädigung.

Euer bike orange team
bike-orange
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 17:06

Beitragvon Jens » Do 23. Nov 2006, 14:34

Die Aktion findet jetzt doch statt. Im Moment sitzt Maike gerade auf dem Rad.

@Felix
Chriz war auch schon dabei und hat 2 WP im Überdachten erradelt.
:lol: :lol:

Jens :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 23. Nov 2006, 14:36

Ach ja, die Aktion läuft auch morgen noch. Es besteht also die Chance vor dem kivelo-Treff die XTR 2007 zu testen.

Jens 8)
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Do 23. Nov 2006, 14:39

Morgen klingt besser. Das könnte klappen.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Do 23. Nov 2006, 16:26

Felix hat geschrieben:Morgen klingt besser. Das könnte klappen.

Felix


Aber erst am Nachmittag.

Jens

Ich habe jetzt auch mal 2 WPP fürs Team geholt.

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 23. Nov 2006, 20:38

Der Testbeginn ist morgen ab 16.00 Uhr.

Jens :?
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 4. Dez 2006, 19:16

Wie ist denn nun die Meinung der Teilnehmer? :ka:

Ich für meinen Teil bin froh über meine Drehgriffe am MTB.

DC begeistert mich nicht, sowas gehört ans Rennrad und nicht ans MTB. Rapid Fire Plus ist deutlich das geringere Übel. Bei beiden Systemen von Shimano empfand ich die Schaltwege vorn als viel zu lang.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 19. Dez 2006, 13:30

Gibt es denn zu der Studie irgendwann mal ne Rückmeldung von unserem Studi?

Mein Fazit: Ich bleibe (vorerst) bei meinen Drehgriffen. Sonst würde ich die Rapidfire doch klar bevorzugen. Als Vergleich würde ich allerdings gerne noch einmal die SRAM Trigger ausprobieren. Davon hat Felix das letzte Mal so geschwärmt.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Di 19. Dez 2006, 13:37

chriz hat geschrieben:Als Vergleich würde ich allerdings gerne noch einmal die SRAM Trigger ausprobieren. Davon hat Felix das letzte Mal so geschwärmt.


Fahren würde ich sie wahrscheinlich nicht (schwer und Drehgriff ist ja sowieso das beste). Das schalten fühlte sich schon sehr gut an. Das war wirklich kein vergleich zu den Shimano..

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Di 19. Dez 2006, 13:42

Stimmt, die Dinger sind wirklich zu schwer, egal ob Rapidfire oder Trigger. Aber die Drehgriffe werden auch immer schwerer. Meine alten SRT 800 X-Ray wiegen 140 gr das Paar. Die neuen Attack wiegen als Pärchen schon knapp 190 gr. Das sind Welten! Allerdings schalten sie auch um Längen besser...

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 19. Dez 2006, 15:50

chriz hat geschrieben:Gibt es denn zu der Studie irgendwann mal ne Rückmeldung von unserem Studi?
Chr!z 8)


Er wollte ein Exemplar seiner Diplomarbeit bike orange zukommenlassen. Ich denke, wir dürfen da mal mitlesen :lol: .

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron