Jannis TUNE freilauf :D

Prototypen und anderer Schwachsinn

Jannis TUNE freilauf :D

Beitragvon BarrEr » Di 12. Feb 2008, 00:27

HiHo Jungs,

Jannis letzte Tour war schon nach dem 6.km zuende... :evil:


War wohl ein Materialfehler :lol: :lol:
Dateianhänge
tune_3.jpg
tune_2.jpg
tune_1.jpg
BarrEr


--->Prisma-Ferring Cycling Team... wir sind unter euch!

Anarchie auf zwei rädern!
BarrEr
Landesmeister CX
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:35
Wohnort: p-d0rF

Beitragvon Jens » Di 12. Feb 2008, 09:24

Yo, wie heftig! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

War die Nabe neu? Welches Modell war das gute Stück? Wohl kaum die "schwere" Mag 190 / 180 oder doch?

Mein Beileid an Jannis. Ich hoffe, ihm ist nichts passiert.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 12. Feb 2008, 12:56

Oh oh, das sieht nicht gut aus.
Schön zu sehen ist, dass der Freilaufkörper dort wo das Lager sitzt noch voll in Ordnung ist. Allerdings jetzt wohl nur noch mit Freilauffunktion. :lol:

Wie ich gehört habe, soll tune da aber recht kulant sein??

Was für eine Kassette war da denn denn drauf? Eine aus Einzelritzeln bestehende oder eine mit Spiderarm?

Trotzdem, ich bleibe dabei: Irgendwann möchte ich auch ein paar Naben von Uli haben!

Chr!z :mrgreen:
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon BarrEr » Di 12. Feb 2008, 15:27

Moin Jungs,

das war der Freilauf einer MAG 190! Mitte 2006 als Komplettrad gekauft

Jannis hat’s glatt hingelegt :( aber ihm ist nicht viel passiert... nur sein Beinling hat was abbekommen :lol:


Er fährt eine ganz normale 11-32 XT Kassette... wir beide denken das sich das sechste Ritzel weil es ja einzeln ist so weit in den Freilauf gebohrt hat bis es die kleinen „rillen“ durchstoßen hat und so die Stabilität nicht mehr gewährleistet war. Jannis hat zu mir gesagt das er erst im sechsten gang leer lauf hatte(dadurch hat er sich dann an einem Berg hingepackt) danach konnte er noch fahren nur im 6. nicht mehr also ist er im 5. weitergefahren. Aber da die ersten 5 Gänge ja vereint sind war die Kraft für das dünne Alu wohl zu groß(da ja die kleinen Rillen durch waren) und ist dann gebrochen… danach durfte er nach hause rollen.

Ich hab noch keine Antwort was Tune machen wird :x aber ich denke das sie das 4 free fiXen!

--->Jannis und ich schwören trotzdem auf TUNE!Wir werden es auch weiter fahren!

Wenn man es leicht haben will muss man halt doch abstriche machen... oder einen Trainingsatz haben MIT STAHLFREILAUF 8) 8)
BarrEr


--->Prisma-Ferring Cycling Team... wir sind unter euch!

Anarchie auf zwei rädern!
BarrEr
Landesmeister CX
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:35
Wohnort: p-d0rF

Beitragvon Jens » Di 12. Feb 2008, 17:40

chriz hat geschrieben:Trotzdem, ich bleibe dabei: Irgendwann möchte ich auch ein paar Naben von Uli haben!

Chr!z :mrgreen:



Mutig, sehr mutig! Obwohl meine Mag 190 machte nie Ärger, aber ich bin sie auch nicht so lange gefahren. Fährst Du nicht mit der DT 240er oder 190er besser?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 12. Feb 2008, 18:36

Hmm, bei den 240ern gab es doch die Serie mit den Gehäuserissen. Da hattest du doch eine von oder?
Die 240 finde ich auch zu schwer für den aufgerufenen Preis. Wenn schon, dann die 190er, aber die kann man nicht guten Gewissens bezahlen.

Meine American Classic HR-Nabe hat jetzt nach ungefähr 1000km ganz leichtes Spiel. :? Das war aber nach den Berichten anderer Besitzer auch zu erwarten.

Bleibt also doch nur XTR mit Titanfreilauf??? :mrgreen:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mi 13. Feb 2008, 09:02

Stimmt die 240er hatte diese Gehäuserisse (andere DT Naben allerdings auch, was die Sache nicht besser macht). Der Riss machte sich als leichte Acht bemerkbar zu einem Sturz kam es nie.
Allerdings ist die 240er nun auch vom Markt und die 240S ist wohl nicht betroffen. Du hast Recht, die 240 ist wohl kein reiner Leichtbau dafür sollte sie aber länger halten.

Die 190er war und ist zu teuer. Sogar die Iso Disk Naben von Chris King sind günstiger.

XTR mit Titanfreilauf? Titanfreilauf okay; Bestimmt sinnvoll! Aber ich stehe nicht so auf die Sachen vom Fischer aus Osaka. Mit Leichtbau und Individualität hat der Spaß doch noch weniger zu tun als die DT 240er.

Oder doch ein Nabensatz vom Ulli?????????

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Mi 13. Feb 2008, 09:36

Tune....Individualität ?

Wohl auch nicht mehr so wirklich oder?

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 13. Feb 2008, 12:58

Felix hat geschrieben:Tune....Individualität ?

Wohl auch nicht mehr so wirklich oder?

Felix


Ach doch, ich finde schon. 8) CK ist z.B. natürlich eine ganz andere Nummer :wink: .

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron