Reifen

Prototypen und anderer Schwachsinn

Reifen

Beitragvon Stifler » Mi 5. Dez 2007, 12:50

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht von seinen gefahrenen Rennradreifen geben?
Ich fahre derzeit die Vittoria Rubino Pro, bin auch recht zufrieden mit denen.
Vorne habe ich allerdings einen ziemlich langen und tiefen Riss, mit dem ich aber dennoch 600 km gefahren bin. Nun habe ich mir am WE ein Steinchen eben in diesen Riss reingefahren, somit hat sich der Riss noch tiefer bis auf den Pannenschutz ausgebreitet.
Ich schätze, die Zeit ist gekommen, um sich nach einem Ersatz umzusehen.
Wollte mal einen anderen Reifen ausprobieren, der nett zum Portemonnaie ist und dennoch gute Eigenschaften (Grip bei Nässe, pannensicher usw.) besitzt.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Stifler » Mi 5. Dez 2007, 13:37

Sorry, hätte mal länger blättern sollen...

http://www.kivelo.de/rennrad-reifen-t132.html
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon derjan » Do 6. Dez 2007, 10:09

Ich bin in diesem Jahr den Conti Ultra Sport gefahren und habe nicht eine Panne gehabt. (ca 3000 km, dieses Jahr) Gut, das Jahr ist noch nicht vorbei... aber so oft werd ich wohl nicht mehr aufs Rad steigen. Ich hatte den Reifen davor auch schon und nur gute Erfahrungen gemacht. Kurz vor den Cyclassics hab ich dann einen kleinen Riss entdeckt ca 3 mm und zur Sicherheit neue Reifen aufgezogen. Jetzt hab ich Schwalbe bizzar von bo mal sehen wie lange der hält...;-)
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Di 11. Dez 2007, 13:26

Ich habe mir den Stelvio Plus aufs Hinterrad aufgezogen. Vorne fahre dann jetzt den alten Rubino Pro vom Hinterrad.
Am Sonntag bin ich eine Runde um den Westensee gefahren; sehr nass und matschig teilweise. Muß aber sagen, daß der Stelvio weniger Dreck aufnimmt als der Rubino. Bin soweit zufrieden mit dem Stelvio, auch wenn er nciht der günstigste ist. Soll aber einen sehr guten Pannenschutz haben, was in dieser Jahreszeit ja eigentlich nur von Vorteil sein kann.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Fr 4. Jan 2008, 22:53

Wenn Gewicht egal ist, ist der Stelvio Plus eine gute Wahl. Mit diesen Reifen hatte ich nie einen Platten (echt nicht). Beobachten solltest Du die Seitenflanken es gab da mal eine Reihe von Stelvio Plus, bei denen es zu Rissen kam (ich hatte natürlich welche erwischt). Ein Umtausch war aber problemlos möglich.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Sa 5. Jan 2008, 16:31

Hmm, Risse sind mir gestern aufgefallen... Hatte allerdings gedacht, daß die von einem Gegenstand oder sowas kommen. Nun bin ich allerdings skeptisch.
Hast Du den Mantel zu Schwalbe direkt geschickt?

Von der Pannensicherhiet bin ich überzeugt. Hatte mehrere Glassplitter im Hinterrad, die dank Stelvio keinen Platten verursacht haben. Gewicht ist mir im Winter egal.

@Jens: Verrätst Du mir, welchen Reifen Du fährst?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Jens » Sa 5. Jan 2008, 20:21

Stifler hat geschrieben:Hmm, Risse sind mir gestern aufgefallen... Hatte allerdings gedacht, daß die von einem Gegenstand oder sowas kommen. Nun bin ich allerdings skeptisch.
Hast Du den Mantel zu Schwalbe direkt geschickt?

Von der Pannensicherhiet bin ich überzeugt. Hatte mehrere Glassplitter im Hinterrad, die dank Stelvio keinen Platten verursacht haben. Gewicht ist mir im Winter egal.

@Jens: Verrätst Du mir, welchen Reifen Du fährst?


Sitzen die Risse seitlich kurz unter der Lauffläche? Dann hast Du mein Problem. Ich habe die Reifen über den Fachhändler eingeschickt, bei dem ich sie gekauft hatte. Ob man die Reifen auch direkt an Schwalbe schicken kann, würde ich per mail klären.

Ja, welche Reifen fahre ich?

Am Winter/ Schlechtwetterrad habe ich 25er Marathon Plus. Die rollen umgefähr gar nicht, sind aber megasicher gegen Pannen.

An den anderen beiden Straßenrädern fahre ich den Michelin Pro 2 Race und bin ganz happy. Ich habe den Reifen in gelb und grau. Mit den Grauen habe ich zwei Platten (HR), mit den Gelben hingegen noch keine Platten eingefahren. Ich möchte den Pro 2 Race 2008 weiterfahren, da er super rollt und ich im Moment nicht mehr so auf Schwalbe stehe.

Mit Schwalbe Ultremo, Schwalbe Stelvio Front/Rear, Conti Ultra 1000 oder 2000 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und würde sie nicht empfehlen. Der Conti Grand Prix in der Drahtversion war auch relativ problemlos (er wurde halt schnell eckig und zog Fäden, Pannen hatte ich keine). Mit dem faltbaren Stelvio hatte weder großen Ärger noch große Freude.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron