Fahrradcomputer

Prototypen und anderer Schwachsinn

Beitragvon Stifler » Mo 26. Nov 2007, 15:37

Ich habe mir nun den Polar CS400 bestellt. Im Internet, bei einem Shop, der mal so eben 30%-Rabatt gibt, wenn man über eine bestimmte Suchmaschine geht... Per Interesse schicke ich den Link per PM zu; einfach bei mir melden.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Karsten » Di 29. Apr 2008, 12:58

Sagt mal, wenn ihr die Wahl habt zwischen dem S725x und dem CS400....für was würdet Ihr Euch entscheiden?
Ich lese was davon, das im Gelände bei beiden der Empfang sehr schlecht sein soll? Kann das einer bestätigen?
Und kennt einer die Unterschiede zwischen dem Cs400 2007er und dem 2008er Modell?
Ist ein Preisunterschied von ca. 50Euro. Kann man sich die sparen?

Außerdem hat der S725x keine OwnZone. Ist das Firlefanz?

Stifler, hast Du den Link zur Suchmaschine noch? Was hast Du bezahlt wenn man fragen darf?

Fragen über fragen... :roll:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Di 29. Apr 2008, 14:09

Den Unterschied zwischen den 2007er und dem 2008er CS400 kenne ich nicht.
Ownzone habe ich noch nicht benutzt, werde mich aber bald damit beschäftigen.
Ich habe mit meinem CS400 noch nie Probleme gehabt, tagsüber zumindest.
Sobald ich meine Beleuchtung (Sigma Evo-x) eingeschaltet hatte, funktionierte der Speed-Sensor nicht mehr. Man muß halt dann nur darauf achten, daß der Abstand zwischen Kabel, Akku und Lampe groß genung zum Tacho ist. Dann klappt es aber auch im Dunkeln.
Meine Schwester hat den S625... Ist eigentlich auch zufrieden. Nur manchmal höre ich sie schimpfen, wenn der Brustgurt nicht geht.
ich glaube, der wesentliche Untschied zwischen S625 und S725 ist der Leistungsmesser, aber ob der immer so toll funtioniert...?
Gibt es für S625/725 Trittfrequenzmessung?

Wie gesagt, ich bin mit dem CS400 sehr zufrieden, viel Spielerei dabei, aber genau das liebe ich an ihm ;-)

Ich habe ca. 230 EURO inkl. Trittfrequenzmessung bezahlt und zwar
hier

Gruß
Lars

Achso: Da ich nur auf dem RR unterwegs bin, kann ich nichts zur Geländetauglichkeit sagen.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Karsten » Di 29. Apr 2008, 14:35

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Ja, der S725x hat optional auch Trittfrequenzfunktionen. So auch der Leistungsmesser, aber den will ich sowieso nicht. Viel zu teuer.
Der Brustgurt ist auch der gleiche wie beim CS400. Ist dieser Textilgurt.

Viele lästern ja über diese OwnZone Geschichte, aber ob diese Leute auch wirklich Erfahrungen haben?? Man weiß es nicht..

Das gute an dem S725X ist, dass ich ihn auch als Uhr tragen kann und somit ne neue habe. :lol:

Was mich hauptsächlich interessiert ist, hat der CS400 irgendwelche unverzichtbaren oder jedenfalls sehr nützliche Funktionen, die der 725 nicht hat?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Di 29. Apr 2008, 15:34

Da muß ich erstmal den S725 studieren...
Vielleicht reicht ja auch die S625, wenn Du eine Uhr haben möchtest? Ist ja ein wenig günstiger...
UÄRKS, doch nicht! Das hätte ich nicht gedacht!

Das ist doch mal interessant:
http://www.polar-deutschland.de/2_produ ... mp_cs.html
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Karsten » Di 29. Apr 2008, 15:47

Jo, die Polar-Seite kenne ich natürlich schon.
Es ist aber sehr anstrengend, wenn man von Pulsmessung, Trainingseinheiten und -zonen usw. so gar keine Ahnung hat, sich das alles auf einmal anzulesen, was Own-dies und Own-das bedeutet.
Vor allem, wenn man nicht weiß was man braucht, oder was man später vermissen wird.

Und ganz ehrlich, ich hab den S725x schon bestellt, weils gestern nen besonderen Tagespreis gab.
Nun schwanke ich, ob ich nicht doch den CS400 nehmen sollte, weil fahrradspezifischer. Zurücktreten vom Kauf kann ich ja immer noch. :lol:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Di 29. Apr 2008, 15:57

Wo haste den S725 denn gekauft?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Karsten » Di 29. Apr 2008, 16:05

Beim Bike-Discount.de für 199,-.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mi 30. Apr 2008, 08:57

Hmm...Hat sich wohl noch keiner so richtig mit dem Thema beschäftigt, was?

Na, ich werd mir das Ding mal ansehen wenn es da ist und dann schaun mer mal!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Mi 30. Apr 2008, 13:11

Ich denke, daß Du mit dem S725 gut bedient bist. Vor allem zu diesem Preis.

Nach einigem Stöbern ist mir aufgefallen, daß die Seite von Polar teilweise unterschiedliche Daten über den CS400 ausgibt. Bei den Vergleichsdaten steht etwas von zwei Antennen, in der Einzelüberischt nicht... Das macht das Vergleichen antürlich nciht einfacher. In meiner Bedienunsanleitung steht aber nix von 2 Antennen. Es sei denn, das ist eine Neuheit bei dem 2008er Modell.

Vielleicht habe ich ja mal Lust mich am Wochenende mit dieser ominösen Ownzone zu beschäftigen... Dann kann ich Dir dazu eventuell auch mehr sagen. :)
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Karsten » Mi 30. Apr 2008, 13:36

Ach, es gibt da ja soviel Own-Zeugs. Und ich kenn das alles nicht. Mach Dir da kein Stress.
Ich dachte, es gibt jemanden der das sowieso schon alles kennt und mir dazu raten kann, was ich brauche und was nicht.
Einlesen kann ich mich natürlich auch selber.
Hier wurde Own-Zone übrigens mal getestet und für ungeeignet befunden:
http://leistungstest.info/OwnZone.html

Das die technischen Daten auf der Polar-Seite unterschiedlich beschrieben werden ist mir auch schon aufgefallen. Ist natürlich echt super um sich zu informieren. :roll:

Die 2 Antennen sind wahrscheinlich tatsächlich eine der Änderungen im 2008er Modell. Es gibt mit den alten Modellen wohl viele Probleme mit dem Empfang des Sensors.
Irgendwas war noch anders, hab ich aber vergessen. Vielleicht die Autostart-Funktion? Keine Ahnung.
Achso ja, der neue hat auch mehr Speicher. Noch ein Vorteil zum 725er.

Was der S725 nicht kann ist, Steigung/Gefälle in % anzuzeigen. Das ist sehr schade.

Und der günstige Preis, naja. Nützt ja auch nix, wenn das Teil günstig war, aber der CS400 viel eher für mich geeignet ist...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Mi 30. Apr 2008, 14:27

Karsten hat geschrieben:Die 2 Antennen sind wahrscheinlich tatsächlich eine der Änderungen im 2008er Modell. Es gibt mit den alten Modellen wohl viele Probleme mit dem Empfang des Sensors.
Irgendwas war noch anders, hab ich aber vergessen. Vielleicht die Autostart-Funktion? Keine Ahnung.

Karsten


Ownzone war mir anfangs zu viel Firlefanz, deshalb habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Wie gesagt, ich hatte noch nie so wirklich Probleme mit dem Empfang. Außer halt bei der Nutzung einer Lampe.
UNd ob dort jetzt 2 Antennen im Empfänger sind od ernicht, ist ja auch so eine Frage, da die Angaben auf der Polarseite unterschiedlich sind.
Autostartfunktion finde ich sehr nützlich, sonst müßte man bei jedem Hat an der Ampel o. ä. deinen Empfänger stoppen bzw. wieder weiterlaufen lassen. Das wäre ein echtes Argument für den CS400.
Steigungsanzeige finde ich auch super...
Der Speicher vom CS400 ist griß genug; da kann man etlcieh Stunden mit fahren, bis der mal überläuft. Zudem kann man die Speicherintervalle ja auch variieren.
Also, ich finde, die Argumente für den CS400 überwiegen so langsam :wink:
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Karsten » Mi 30. Apr 2008, 20:29

Stifler hat geschrieben:Also, ich finde, die Argumente für den CS400 überwiegen so langsam :wink:

Hmmm...Mist! Ich glaub das auch langsam.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Di 6. Mai 2008, 11:47

Hast Du Deinen S725 denn schon mal ausprobiert?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Karsten » Di 6. Mai 2008, 11:53

Aaaah, nein! Er liegt zwar schon zu Hause, und ich weiß auch ganz genau wo, aber ich hab noch kein Geburtstag!!! :heul:
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron