Scott Speedster S50 SE

Prototypen und anderer Schwachsinn

Beitragvon Felix » Mo 20. Nov 2006, 23:27

Jens hat geschrieben:@ Felix

Wenn ich Thread mit "t" und nicht mit "d" schreibe erwischt mich Deine Sprachzensur nicht :aetsch: :aetsch: :aetsch:


Ok, habs korrigiert :aetsch:
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Di 21. Nov 2006, 11:08

Felix hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:@ Felix

Wenn ich Thread mit "t" und nicht mit "d" schreibe erwischt mich Deine Sprachzensur nicht :aetsch: :aetsch: :aetsch:


Ok, habs korrigiert :aetsch:



:offtopic: :offtopic: :offtopic:
Also, vor der Zensur stand da mal F R E T ich schriebe eigentlich F R E D, doch dann kam der Admin mit seiner blöden Rechtschreibreform und er schrieb Fred in meinem Posting. Ich fürchte er sitzt einfach am längeren Hebel :heul:

Geil, dass auch nachträglich noch geändert wird, so was eröffnet ganz neue Wege (kleiner Scherz) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Di 21. Nov 2006, 11:47

Es wird auch nicht wirklich geändert. Sondern erst bei der Anzeige ersetzt. Wenn ich die Wortfilter ausschaltet, steht da also wieder das alte :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Schmutzfänger

Beitragvon Jens » Mi 22. Nov 2006, 17:14

:ontopic:

Ich bin gestern wohl zu lange neben Chriz gefahren :wink: . Zumindest habe ich heute mal meinen Basteltrieb ausleben müssen :lol: :lol: .

Das Zusammenstellen eines brauchbaren Winterzubehörs ging also in die nächste Runde. :lupe:

Als kleines Problem am S50 stellte sich die Länge der "Raceblades" heraus. Besonders das vordere Blech ist so kurz, das immer Dreck und Nässe auf meinen Schuhen bzw. Überschuhen landet.

Deshalb habe ich heute auf die Schnelle ein paar Schumutzfänger aus einem alten Schlauch gebaut. Die Schlauchstücke habe ich mit Schlauchreifenklebeband von Rollo auf die Bleche geklebt. Mal sehen ob es hält. Hinten habe ich eine gerade Variante am Rad und vorn eine etwas gebogene.

@Chriz
Du siehst, ich habe an das "D" gedacht.

Jens
Dateianhänge
schmutzfänger vorn.jpg
Schmutzfänger vorn2.jpg
Schmutzfänger hinten.jpg
Schmutzfänger hinten2.jpg
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mi 22. Nov 2006, 17:21

Du meinst das Deutschland "D"? Sonst s(t)ehe ich gerade auf dem Schlauch. :mrgreen:

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mi 22. Nov 2006, 18:07

chriz hat geschrieben:Du meinst das Deutschland "D"? Sonst s(t)ehe ich gerade auf dem Schlauch. :mrgreen:

Chr!z 8)


Bingo, wir sprachen doch gestern darüber oder?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 25. Nov 2006, 15:15

:ontopic:

Ein Test der Schutzfänger ist leider noch immer nicht erfolgt, aber ich arbeite drann.

Eine weitere Veränderung hat das S50 allerdings doch noch erfahren. Da ich bereits Schelte von meinen Mitfahrern bzgl. der Verwendung meiner Starkwindlaufräder im Winterrad bekommen habe :stop: und da ich auch selbst einsehe :idea: , dass die ES zu Schade für diesen Einsatz sind, habe ich nun gehandelt und einen Satz Mavic Aksium Race ins Rad gesetzt. :jump:
Natürlich fahre ich die Marathon Plus weiterhin. Die Montage war etwas leichter als beim ersten Mal, allerdings gingen erneut viele Kabelbinder über den Jordan bis die Reifen auf den Aksium saßen.

Neue Bilder sind geplant aber noch nicht in Arbeit. :schaap:

Jens :wink:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 27. Nov 2006, 16:13

:ontopic:

Schmutzfänger: :top:
Die Schmutzfänger haben es gebracht. Ich habe saubere Füsse behalten :lol: :lol: :lol: . Im Stillen hatte ich ja schon befürchtet, meine Schutzfänger wären zu kurz. Aber die Dinger sind nicht schlecht und tun ihren Zweck. Den ersten Test über 108 Kilometer haben sie also schon bestanden. Mal sehen wie sich die Bastelei bewährt, wenn sie Straßen richtig nass sind.
Auf einer der letzten Touren hatten Felix und ich schon grob einen Plan für Version II erstellt. Diese sollte dann deutlich länger sein und mittels Speichen verstärkt werden. Evtl. brauchen wir Version II aber garnicht.

Mavic Aksium :top:
Endlich gibt es auch beim S50 erfreuliche News von der Laufradfront. Die Aksium sind klasse. Sie rollen wie nur Laufradsätze von Mavic rollen können. Die Dinger sind zwar schwer wie Bolle, aber sie rollen einfach so gut.
Klar kann ich meine Kysrium ES schneller beschleunigen, aber ich glaube die Aksium halten die Geschwindigkeit länger. Ich weiß nicht warum, aber es ist so ein Gefühl.
An meine Cosmic Carbone SSC SL kommen sie allerdings nicht rann. Die Cosmic sind vom Lauf und vom Sound her einfach erhaben. 8) 8) 8)
Nach Adam Riese und Eva Klein bekommt man an Stelle eines Satzes Cosmic Carbone SL aber 6,41 Sätze Aksium. :wink:

Dies waren allerdings nur meine ersten Eindrücke nach 108 km von den Aksium. Klar müssen sie sich noch über viele weitere Kilometer beweisen, aber einen so positiven Eindruck von Naben habe ich dank Campa lange nicht mehr gehabt.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mo 27. Nov 2006, 16:20

Jens hat geschrieben::ontopic:

Schmutzfänger: :top:
Die Schmutzfänger haben es gebracht. Ich habe saubere Füsse behalten :lol: :lol: :lol: . Im Stillen hatte ich ja schon befürchtet, meine Schutzfänger wären zu kurz. Aber die Dinger sind nicht schlecht und tun ihren Zweck. Den ersten Test über 108 Kilometer haben sie also schon bestanden. Mal sehen wie sich die Bastelei bewährt, wenn sie Straßen richtig nass sind.
Auf einer der letzten Touren hatten Felix und ich schon grob einen Plan für Version II erstellt. Diese sollte dann deutlich länger sein und mittels Speichen verstärkt werden. Evtl. brauchen wir Version II aber garnicht.


Da werde ich mir doch auch mal welche für den Singlespeeder basteln. Mich nerven die nassen, dreckigen Füße auch dermaßen an. Mehr dazu gibt es dann an geeigneter Stelle im Forum.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mo 27. Nov 2006, 16:23

chriz hat geschrieben:Da werde ich mir doch auch mal welche für den Singlespeeder basteln. Mich nerven die nassen, dreckigen Füße auch dermaßen an. Mehr dazu gibt es dann an geeigneter Stelle im Forum.

Chr!z 8)


Wollen wir einen Schutzfänger- Fred? :lol: :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mo 27. Nov 2006, 16:31

So nach dem Motto:

Wollt Ihr Dreck? - NEIN!

Wollt Ihr Spritzwasser? - NEIN!

Was wollt Ihr dann? - SCHMUTZFÄNGERTHREAD!!! YEAH!

:kniel:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mo 27. Nov 2006, 16:34

chriz hat geschrieben:So nach dem Motto:

Wollt Ihr Dreck? - NEIN!

Wollt Ihr Spritzwasser? - NEIN!

Was wollt Ihr dann? - SCHMUTZFÄNGERTHREAD!!! YEAH!

:kniel:

Chr!z


Genau so und nicht anders.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 1. Dez 2006, 18:02

:ontopic:

Heute hatte ich das "Vergnügen" ein weiteres Mal mit Campagnolo über meine VR-Nabe sprechen zu können.

Es ist wirklich unglaublich. Meine Nabe soll defekt sein, weil sie zu stramm eingestellt wurde. Angeblich haben so die Kugeln auf die Konen und anderen Innereien gedrückt und diese beschädigt. Campa Naben hätten so geringe Toleranzen, anders als z.B. die Naben von Shimano, so dass der Mechaniker die Nabe nicht so aus dem Karton nehmen könne, sondern sie erst im Rad unter der Berücksichtigung der Schnellspannerkraft einstellen müsse.
Ein Witz, denn die Nabe lief sofort rau und als Rollo und ich sie leichter stellten, hatte sie unmittelbar Spiel. Aber das zählt nicht.

Die Reklamation wurde abgelehnt und mir ein kostenpflichtiger Austausch der beschädigten Teile angeboten. Bei 45 Euro netto, habe ich den guten Mann in seiner Aufzählung unterbrochen und ihn gebeten, die Nabe unbehandelt zurück zu senden.

Fazit:
Ich werde jetzt zwar nicht anfangen, die CampaTeile von meinen Rädern zu reißen, aber ob ich nochmal neue Teile erwerben werde, möchte ich fast ausschließen.

Jens
Der auch mit Mavic und in ferner Zukunft mit Sram am RR/CX leben können wird!
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Neue Bilder

Beitragvon Jens » Mo 11. Dez 2006, 20:57

Gestern musste das S50 mal wieder ran. Bernd S. hat ein paar Bilder geschossen.

Danke :lol: :lol: :lol:

Jens
Dateianhänge
S50 on tour1.jpg
S50 on tour.jpg
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Campanaben

Beitragvon rollo » Di 12. Dez 2006, 09:22

O.K.; es ist schon eine lange Weile her, aber ich möchte es EUCH ALLEN doch nicht vorenthalten: Ich hatte da mal, als ich noch bei Haase war, einen Kunden, der zu seiner Konfirmation von seinem Pappa ob der anstehenden Amateurrennen eine komplette Campa Record - Gruppe geschenkt bekommen hat. Als ich diesen Mann kennen lernte war er schon älter (50+). Neulich war er bei bo und kaufte einen Sattel. Mittler Weile ist er in Rente, fährt die gleiche Gruppe (noch mit nicht rastenden Unterrohrschalthebeln!!) noch immer.
Es wurde auch einmal berichtet, dass die gesamte Produktion einer Schaltwerkreihe eingestampft wurde (mit dem Hammer!!) weil das Oberflächenfinish nicht gefiel; auch das ist wohl lange her!! Campa ist einfach nicht mehr, was es mal war!! Wenn ich da an meinen persönlichen Freund Donald v. F. erinnern darf, der auch besagte Campa Record - Schraubkranznaben seit ca. 1979 fährt, ohne dass die Naben Laufspuren aufweisen (zeige ich Jens regelmäßig, wenn ich die Naben einmal im Jahr mit neuem Fett versehe!!); jetzt sind sie offensichtlich nach ca. 2000KM einfach verschlissen! Ob das der Untergang des Abendlandes ist? Warten wir´s ab . . .
Rollo
rollo
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 22:20
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron