29er Blatt bei 104er LK möglich?

Prototypen und anderer Schwachsinn

29er Blatt bei 104er LK möglich?

Beitragvon Jens » Fr 21. Sep 2007, 09:06

Ich habe eine Frage an die wahren Bike-Spezies. :wink:

Ist es technisch möglich ein Kettenblatt mit nur 29 Zähnen für den 104er Lochkreis herzustellen oder ist bei 32 Zähnen Schluß? Kennt jemand evtl. sogar einen Hersteller?

Beim 94 Lochkreis (MTB-Compakt) gibt es solche Blätter (hatte ich selbst).

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Fr 21. Sep 2007, 09:47

So alt ist deine XT Kurbel doch nun auch nicht, die kannst du doch nicht gleich wieder abschrauben.

8)

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 21. Sep 2007, 11:10

Felix hat geschrieben:So alt ist deine XT Kurbel doch nun auch nicht, die kannst du doch nicht gleich wieder abschrauben.

8)

Felix


Um himmelswillen, die Kurbel soll bleiben. Das 32er Blatt reicht für SH eigentlich aus. Aber darum geht es gar nicht.

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Kerl der meinte es gäbe ein solches Blatt nicht, weil der Lochkreis dies nicht hergibt. Ich sehe das anders und meine auch schon solche Blätter/Kurbeln gesehen zu haben. Ich weiß nur nicht mehr wo! Deshalb die Frage.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Fr 21. Sep 2007, 11:56

Hi,

es gibt ein 30 Zähne Kettenblatt von Extralight. Dann ist aber auch schluss. Ein 29er passt nicht mehr drauf.

Chr!z
Dateianhänge
KEC_Ex3OR-30-sw-il.jpg
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Fr 21. Sep 2007, 20:27

chriz hat geschrieben:Hi,

es gibt ein 30 Zähne Kettenblatt von Extralight. Dann ist aber auch schluss. Ein 29er passt nicht mehr drauf.

Chr!z


Danke für die Info.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron