R.I.P. Crosslude R.I.P.

Prototypen und anderer Schwachsinn

R.I.P. Crosslude R.I.P.

Beitragvon Jens » Mi 8. Nov 2006, 17:53

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wer will, kann auf den angefügten Bildern meinen Ex-Crosser :rip: bewundern und gern auch ein paar Worte über ihn verlieren. Ursprünglich war das Rad als „Restrad“ aufgebaut, aber die Teile harmonierten nicht wirklich und dann bekam ich diesen Goldfimmel. Trotz des kurzen Oberrohres oder evtl. auch gerade deshalb fährt sich der Crosser klasse. Der Tacho wird natürlich vor dem Crossen entfernt.

Allerdings hätte ich das Rad auf seiner letzten Ausfahrt beinahe im See versenkt, denn seit geraumer Zeit knarrt der Rahmen schauerlich aus dem Tretlagerbereich. Weder eine neue Kurbel noch ein anderes Innenlager konnten die Geräusche beseitigen. Schade, aber eine neue CX-Liebe habe ich natürlich schon, nur muss diese noch ein wenig veredelt werden, bevor ich sie hier zeige. Solange müsst Ihr Euch den CrossLuden angucken. Immerhin ist er das original Teambike des bo-racing-team in 2005/2006 gewesen.

Optisch finde ich das Rad recht cool, fast schon Luden-Style. Also schaut Euch die Bilder an und habt ein bisschen Spaß.

Hier noch die Daten:

Rahmen: bo-bike CrossLude alias Drössiger 62 cm

Gabel: BraxxoCarbon

Steuersatz: Stronglight

Naben: tune Mig 70 / Mag 190

Felgen: Mavic Open Pro 32L

Schnellspanner: tune

Schalt- Bremshebel: Campagnolo Veloce 9 fach/ Links ohne Innenleben

Bremse: Avid Shorty 4 mit BBB Belaghalter, FRM Alu Schrauben, FRM Titanbolzen

Schaltwerk: Campagnolo Veloce

Züge: Nokon gold

Kette: Sram 971

Cassette: Shimano Ultegra 12-27

Innenlager: Shimano 105 Octalink

Kurbeln: Shimano 105 39 Z mit Monoschienen

Pedale: Shimano PD M 959

Sattelstütze: tune Starkes Stück 340

Sattel: Selle Italia Flite TT

Lenker: Guizzo Alu 46 cm

Vorbau: tune Geiles Teil

Lenkerband: Silva "golden Carbon"

Reifen: Schawlbe Racing Ralph

Gesamtgewicht: 8,96 kg
Dateianhänge
Rad Seite.jpg
Rad Hr.jpg
Rad VR.jpg
Bremse.jpg
Kurbel.jpg
Vr Nabe.jpg
Hr Nabe.jpg
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 20. Nov 2006, 20:52

Heute gab es Nachricht vom Hersteller. Ich möge zur Kenntnis nehmen, das ein neuer Rahmen in 14 Tagen in Kiel eintreffen wird.

:lol: :lol: :lol:

Jens !
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 21. Nov 2006, 08:58

Aaah ja, das ist doch mal eine gute Nachricht aus dem Hause Droessiger... :lol: An mir wollten die ja anscheinend keine Geld verdienen, deshalb meine Abwendung nach Holland. :D

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 21. Nov 2006, 10:58

chriz hat geschrieben:Aaah ja, das ist doch mal eine gute Nachricht aus dem Hause Droessiger... :lol: An mir wollten die ja anscheinend keine Geld verdienen, deshalb meine Abwendung nach Holland. :D

Chr!z 8)



Na ich hoffe doch, dass sie an mir auch kein Geld verdienen wollen und der Rahmen ohne Berechung kommt. :wink: :wink: :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 8. Dez 2006, 10:21

Gestern kam wieder ein Anruf von Drössiger. Die XC-Rahmen sind jetzt da. Mein Wunsch nach einer anderen Größe geht klar :lol: . Zu allem Überfluss durfte ich sogar die Farbe neu bestimmen :lol: . Der Mann am Telefon hat von sich aus gefragt, allein wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Leider hat der 07er Rahmen keinen konventionellen Steuersatz mehr. Was eigentlich total egal ist, da ich momentan nicht an einen Aufbau denke.
Wenn das Teil alleidings eine Diskbrakeaufnahme hätte, dann könnte ich schwach werden. :roll:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 14. Dez 2006, 20:59

Oh Mann :shock: :shock: :shock: ,
der neue Rahmen ist da und ganz in weiß ist er auch. Leider sieht er richtig gut aus. Ein Aufbau wird wohl unumgänglich sein. Mehr demnächst in einem anderen Fred. 8)

Jens :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron