Sram Force bei bike orange in Kiel

Prototypen und anderer Schwachsinn

Sram Force bei bike orange in Kiel

Beitragvon bike-orange » Mi 8. Nov 2006, 17:43

Hallo liebe Radsportler,

eins der Highlights der Herbstmessen waren sicherlich die neuen Rennradschaltungen von Sram.

Bei uns im Laden kann ab sofort ein wirkliches Highend-Testrad mit der neuen Sram Topgruppe Force probegefahren werden.

Mehr Infos über die Sram Gruppen Force und Rival hier:
www.willyoumaketheleap.com

Wir freuen uns auf viele interessierte Tester.

Euer bike orange Team
Dateianhänge
Force2 Rad.jpg
Force5.jpg
Force3.jpg
Force1.jpg
bike-orange
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 17:06

Beitragvon rollo » Fr 10. Nov 2006, 09:34

Nun, ich habe mir das Rad mal geschnappt und bin damit ne kleine Runde gefahren: hier werden die Vorzüge von Campa UND Shimano sehr gekonnt vereint. Nach kurzer Eingewöhnungszeit (ca. 250 m) schaltet man, als wäre man mit dem Boliden verwachsen. Eine wahre Innovation!!!

:D
Rollo
rollo
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 22:20
Wohnort: Kiel

Die Praxis

Beitragvon Jens » Mo 13. Nov 2006, 10:43

Ich bin die Force auch gefahren. Die Gruppe überzeugt wirklich :top: . Zunächst war ich sehr misstrauisch :nono: , da Felix und ich die Gruppe an einem Prototypen beim Nordcup in Kaltenkirchen befingern konnten und uns auf ein glattes "Unbrauchbar" verständigt hatten.

Meine heile Campa-Welt war also in Ordnung :banane: .

Am Tag danach kam dann ein Felt Carbonrad zu bike orange mit der Force und ich durfte die Gruppe ein paar Kilometer fahren. Nun war alles anders. Die Schaltwege sind knackig; das neue System hat man nach wenigen Metern verstanden; die Hebel sind zwar optisch anders aber ergonomisch perfekt (für meine Klauen).

Jens

Eine Probefahrt ist nur zu empfehlen!
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron