stadtschlampe

Prototypen und anderer Schwachsinn

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Beitragvon frithjof » Mo 6. Aug 2007, 10:18

moin!
meine gute alte gazelle wird mir mit ihren 25kg langsam zu schwer und ich würde gerne auf was leichteres umsatteln.
mir schwebt ein altes stahlross vor, was dann noch etwas modifiziert werden soll. hat jemand nicht noch sein einsteigermodell im keller stehen? es soll halt robust, zuverlässig, unter 12-15kg schwer und nicht zu teuer sein.
weiß da jemand was?
grüße!
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Beitragvon frithjof » Mo 6. Aug 2007, 11:48

hat sich erledigt, hab durch zufall was bei ebay geschossen! bericht folgt!
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Beitragvon frithjof » Di 7. Aug 2007, 11:15

hier mal ein bild meiner neuen schlampe:

was sagen die profis? schnäppchen oder griff ins klo? hier ein ausschnitt aus dem anzeigentext:

Nishiki Silhouette Tange 900 Rennrad
Handcraftet Rennrad aus Japan von Rose
Komplette 105er Shimano Gruppe (Narben, Kurbel, Bremsen, Schaltung und Umwerfer).
Mavic Felgen
Selle Italia Sattel Flite Titanium
Neu Mäntel von Continental
Neues Lenkerband
Tacho: Ciclomaster CM 209 mit Handbuch
Pedale keine !!!
Ganz leichte Acht im Hinterrad.

hab jetzt 201€ bezahlt.
Dateianhänge
GarageSale_1185788495_252.jpg
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Beitragvon Felix » Di 7. Aug 2007, 11:17

Schräge Ausfaller.... wird ein super Singlespeeder :lol:

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Beitragvon frithjof » Di 7. Aug 2007, 11:19

das ging ja schnell... nee, singlespeed eher nicht, tübingen ist nicht gerade flach... aber was sagst du zu dem rahmen? taugt der was?
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Beitragvon Felix » Di 7. Aug 2007, 11:25

Ich hab echt keine Ahnung :ka:

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Beitragvon chriz » Di 7. Aug 2007, 12:19

Hi Frithjof,

da kannst Du gar nix dran falsch machen. Es sei denn, Du lässt es Dir gleich irgendwo klauen. Der Rahmen ist sozusagen "state of the art". Irgendwann aus den 90ern. Felix hat Recht, es könnte ein schöner SSPer werden, das würde echt der Hammer sein... Überleg doch mal!

Den Lenker würde ich mir mal ansehen, evtl. muss der mal getauscht werden, da er schon recht alt ist.
Sonst meinen Glückwunsch zu der Karre. Der Preis ist voll i.O. Sowas brauche ich auch noch mal...

Chr!z

PS: Könnte es sein, dass der Vorbau zu weit ausgezogen ist??
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Beitragvon frithjof » Di 7. Aug 2007, 14:10

ich kanns mir erst am donnerstag abholen, dann werd ich mal sehen, wies läuft.
ssp is ja ne geile sache, man könnte es ja auch fixen, aber wie gesagt, ich werds wahrscheinlich in tübingen nutzen. da is es nicht so flach wie hier...
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Beitragvon frithjof » Do 6. Sep 2007, 20:53

hab mir die möhre gerade zum winter-bike umgebaut, mit festen schutzblechen und nem zeitfahr-lenker... hat ne nette messenger-optik! fahre jetzt jeden morgen damit zur arbeit, hat sich bewährt. allerdings benutze ich auf dem weg maximal 2 gänge...
ich weiß nicht, soll ich es umbauen? ich glaub mein knie macht das nicht mit, hat da jemand erfahrung mit? oder könnte man eine art "schlankheitskur" machen, indem man ein paar überflüssige gänge rauswirft?
fragen über fragen...

grüße aus bremen!
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Beitragvon Felix » Do 6. Sep 2007, 21:12

Mach sie alle weg. Ich bin das ja den ganzen Winter durch gefahren und das mit einem eher großen Gang. In der Stadt fahre ich das jetzt seit 2 Jahren SSP. Ich hatte dabei keine Probleme mit den Knien. Vorallem im Stadtbetrieb sind die Strecken ja nicht so lang.

Ich bin übrigens in der Stadt immer lieber einen größeren Gang gefahren. Lieber mal einen Berg hochdrücken, als in der Ebene die Nähmaschine zu spiele.

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Beitragvon Jens » Fr 7. Sep 2007, 08:34

Moin,

ich würde sagen einfach testen. Alle Gänge runter, wenn Dich die Optik anmacht! Wenn es nicht geht, kannst Du die Schaltung ja wieder anbauen und wir können dumm rumlabern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was ist eigentlich mit der HR-Bremse? Die mag zwar lebensverlängernd sein aber der Kurier-Style leidet doch mächtig.

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Beitragvon chriz » Fr 7. Sep 2007, 10:51

Hey Frithjof,

reiss die Schaltung runter, hör auf zu jammern und fahre wie ein MANN!!! :mrgreen:

Ich würde es mal mit 42:15 oder etwas kleiner probieren.

Chr!z

Ach ja: mach mal nen Foto vom aktuellen Stand der Dinge. Evtl. noch eine Detailaufnahme der Ausfallenden.
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