wandhalterung

Prototypen und anderer Schwachsinn

Beitragvon Jens » Mo 22. Okt 2007, 08:18

Ich biete zwei verschlossene Kellertüren, zwei ABUS-Schlösser Level 8 und einen Bodenanker. Hat alles nichts geholfen. :heul:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon derjan » Mo 22. Okt 2007, 08:25

andi hat geschrieben:
frithjof hat geschrieben:das kann ich nur bestätigen! abgeschlossenes rad hinter 3 abgeschlossenen kellertüren!


@derjan: wie war das noch mit 3 schlössern bei dir???



Es kommt auf den Stadtteil an... :wink:

... noch hab ich gut Reden...
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon cortison » Mo 22. Okt 2007, 14:25

Jens hat geschrieben:Ich biete zwei verschlossene Kellertüren, zwei ABUS-Schlösser Level 8 und einen Bodenanker. Hat alles nichts geholfen. :heul:

Jens


schon mal mit Sprengfallen versucht? :twisted:

ansonsten: Kellerfenster zumachen ;-)

Cord
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mo 22. Okt 2007, 17:17

derjan hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
frithjof hat geschrieben:das kann ich nur bestätigen! abgeschlossenes rad hinter 3 abgeschlossenen kellertüren!


@derjan: wie war das noch mit 3 schlössern bei dir???



Es kommt auf den Stadtteil an... :wink:

... noch hab ich gut Reden...


Naja, Ki-Mitte/Westring/Schrevenpark ist so schlecht nicht.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 22. Okt 2007, 17:21

cortison hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Ich biete zwei verschlossene Kellertüren, zwei ABUS-Schlösser Level 8 und einen Bodenanker. Hat alles nichts geholfen. :heul:

Jens


schon mal mit Sprengfallen versucht? :twisted:

ansonsten: Kellerfenster zumachen ;-)

Cord


zu 1. Nein, Sprengfallen hatte ich noch nicht. Mein Schwager wollte das Schloss unter Strom setzten.......................aber ich hatte Bedenken :?

zu 2. Unser Keller hat kein Fenster :?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon frithjof » Mo 22. Okt 2007, 21:57

ich bin für starkstrom, sprengfallen, selbstschussanlagen und natodraht. ich bin so verdammtnochmal auf entzug! ich brauch wieder mal schotter unterm stollen! hier sind so viele berge und wälder, ich DREH AM RAD!!!
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
Benutzeravatar
frithjof
Außenstelle Tübingen
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 15:51
Wohnort: Tübingen

Beitragvon derjan » Mo 22. Okt 2007, 22:42

Jens hat geschrieben:
derjan hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
frithjof hat geschrieben:das kann ich nur bestätigen! abgeschlossenes rad hinter 3 abgeschlossenen kellertüren!


@derjan: wie war das noch mit 3 schlössern bei dir???



Es kommt auf den Stadtteil an... :wink:

... noch hab ich gut Reden...


Naja, Ki-Mitte/Westring/Schrevenpark ist so schlecht nicht.


Der Stadtteil an sich ist auch nicht schlecht, nur werden dort Fahrradhaltige Keller häufiger frequentiert als bspw. in Düsternbrook oder Wik.
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Di 23. Okt 2007, 08:08

Wie sieht es denn mit ner kleinen Überwachungskamera aus, das ganze dann an einen Bewegungsmelder koppeln und man hat schöne Bildchen vom Radklau. Ok, wahrscheinlich etwas "overdressed" diese Lösung. :mrgreen: :cry:

Schade ist nur, dass man den Dieb im Falle eines späteren Antreffens nicht so richtig fertig machen darf. Früher war es doch gang und gebe den Leutchen erstmal die Hände abzuhacken, ein schöner Brauch!

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 23. Okt 2007, 08:19

derjan hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
derjan hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
frithjof hat geschrieben:das kann ich nur bestätigen! abgeschlossenes rad hinter 3 abgeschlossenen kellertüren!


@derjan: wie war das noch mit 3 schlössern bei dir???



Es kommt auf den Stadtteil an... :wink:

... noch hab ich gut Reden...


Naja, Ki-Mitte/Westring/Schrevenpark ist so schlecht nicht.


Der Stadtteil an sich ist auch nicht schlecht, nur werden dort Fahrradhaltige Keller häufiger frequentiert als bspw. in Düsternbrook oder Wik.


Da hast Du wahrscheinlich Recht.
:cry:
Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon andi » Di 23. Okt 2007, 08:50

chriz hat geschrieben:Wie sieht es denn mit ner kleinen Überwachungskamera aus, das ganze dann an einen Bewegungsmelder koppeln und man hat schöne Bildchen vom Radklau. Ok, wahrscheinlich etwas "overdressed" diese Lösung. :mrgreen: :cry:

Schade ist nur, dass man den Dieb im Falle eines späteren Antreffens nicht so richtig fertig machen darf. Früher war es doch gang und gebe den Leutchen erstmal die Hände abzuhacken, ein schöner Brauch!

Chr!z


Da müsste man mal recherchieren...Ne Webcam mit WLAN oder Bluetooth in Keller, die über einen normalen Netzanschluss versorgt wird, dazu noch nen Bewegungsmelder und dann die Daten direkt aufs Polizeirevier hochladen :)

Ganz sicher geht die Geschichte mit ner Satellitenkamera, aber ist dann vielleicht wirklich ein wenig overdressed....oder :?:
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon derjan » Di 23. Okt 2007, 13:02

andi hat geschrieben:
chriz hat geschrieben:Wie sieht es denn mit ner kleinen Überwachungskamera aus, das ganze dann an einen Bewegungsmelder koppeln und man hat schöne Bildchen vom Radklau. Ok, wahrscheinlich etwas "overdressed" diese Lösung. :mrgreen: :cry:

Schade ist nur, dass man den Dieb im Falle eines späteren Antreffens nicht so richtig fertig machen darf. Früher war es doch gang und gebe den Leutchen erstmal die Hände abzuhacken, ein schöner Brauch!

Chr!z


Da müsste man mal recherchieren...Ne Webcam mit WLAN oder Bluetooth in Keller, die über einen normalen Netzanschluss versorgt wird, dazu noch nen Bewegungsmelder und dann die Daten direkt aufs Polizeirevier hochladen :)

Ganz sicher geht die Geschichte mit ner Satellitenkamera, aber ist dann vielleicht wirklich ein wenig overdressed....oder :?:


... Und das alles weil im Keller ein Fahrrad steht, was einen Wert von ca 3,50 € hat.... wie bei mir... :heul: :heul: :heul: ...NOCH... :roll:
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon mtb-igel » So 28. Okt 2007, 18:24

tja, bei mir haben sie jetzt nicht in den keller eingebrochen, sondern am hellichten tag bei meinem stadtbike, ein zugegebenermassen ziemlich verschrammeltes rad, sich einfach im hinterhof teile abgebaut, u.a. das HR. ich frage mich wirklich, wie man so dreist sein kann.
Benutzeravatar
mtb-igel
Außenstelle Litzelstetten
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:50
Wohnort: Konstanz - Litzelstetten (Ex Kiel-Schrevenpark)

Beitragvon Jens » So 28. Okt 2007, 20:07

mtb-igel hat geschrieben:tja, bei mir haben sie jetzt nicht in den keller eingebrochen, sondern am hellichten tag bei meinem stadtbike, ein zugegebenermassen ziemlich verschrammeltes rad, sich einfach im hinterhof teile abgebaut, u.a. das HR. ich frage mich wirklich, wie man so dreist sein kann.


Tut mir leid..............aber in Kiel.........der ganz normale Wahnsinn.

Jens :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Mo 29. Okt 2007, 10:15

derjan hat geschrieben:
Der Stadtteil an sich ist auch nicht schlecht, nur werden dort Fahrradhaltige Keller häufiger frequentiert als bspw. in Düsternbrook oder Wik.


Es gibt leider auch in der Wik solche und solche Ecken.

In Düsternbrook beispielsweise ist ein Firmenwagen von uns 4mal aufgebrochen worden.

Somit denke ich, daß es nciht unbedingt Stadtteil bezogen ist, sondern darauf ankommt, daß man viellleicht beobachtet wird, daß man sein Fahrrad in den Hauseingang schiebt und dann in den Keller bringt.

Ich werde nachher erstmal wieder mein Rennrad ausm Keller (Wik) holen und dann brav im Esszimmer parken.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon derjan » Mo 29. Okt 2007, 11:52

Stifler hat geschrieben:
derjan hat geschrieben:
Der Stadtteil an sich ist auch nicht schlecht, nur werden dort Fahrradhaltige Keller häufiger frequentiert als bspw. in Düsternbrook oder Wik.


Es gibt leider auch in der Wik solche und solche Ecken.

In Düsternbrook beispielsweise ist ein Firmenwagen von uns 4mal aufgebrochen worden.

Somit denke ich, daß es nciht unbedingt Stadtteil bezogen ist, sondern darauf ankommt, daß man viellleicht beobachtet wird, daß man sein Fahrrad in den Hauseingang schiebt und dann in den Keller bringt.

Ich werde nachher erstmal wieder mein Rennrad ausm Keller (Wik) holen und dann brav im Esszimmer parken.


Stimmt, als ich noch in Düsterbrook wohnte, wurden mir am Auto auch zweimal die Nebelscheinwerfer geklaut... :oops: Aber Autos auf der Straße knacken und in Keller einsteigen ist doch noch zweierlei, denke ich. Will sagen, man hört eher von aufgebrochenen Kellern in der Stadtmitte als in den "Randgebieten". :wink:

Naja ich warte auf den Einbruch, der Versicherungsschaden würde sich ausnahmsweise mal lohnen. :? :? :?

Bekommt man dann nicht bei den Dieben günstig gute Räder zu kaufen????

:freaked: :freaked:
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron