It's new, it's hot, it's XT!

Prototypen und anderer Schwachsinn

It's new, it's hot, it's XT!

Beitragvon chriz » Do 3. Mai 2007, 09:45

Die Neue!

Irgendwie ganz schön hässliches Schaltwerk, ich bekomme schon jetzt verschärften Brechreiz!! :kotz:

http://www.singletrackworld.com/article ... 79a26829e6

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Do 3. Mai 2007, 09:54

Hier mal das Bildchen.
Dateianhänge
XT2007.jpg
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Do 3. Mai 2007, 09:55

Mehr Infos gibt es direkt bei Shimano.com.


http://bike.shimano.com/publish/content ... deore.html

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Do 3. Mai 2007, 09:56

Geil!

XTR für Arme. Haben die nur das "R" vergessen? Sieht doch aus wie die XTR 07.

@Felix
Ich hätte jetzt gern den kotzenden Smilie.

Jens

P.S.: Auf zu SRAM!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Do 3. Mai 2007, 12:47

Den Kotz-Smiley gibt es doch schon, gib einfach mal doppelpunkt kotz doppelpunkt ein. :kotz: Oder aber auch doppelpunkt kotz2 doppelpunkt :kotz2:

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Do 3. Mai 2007, 17:45

chriz hat geschrieben:Den Kotz-Smiley gibt es doch schon, gib einfach mal doppelpunkt kotz doppelpunkt ein. :kotz: Oder aber auch doppelpunkt kotz2 doppelpunkt :kotz2:

Chr!z 8)


Unglaublich! Tatsächlich! Mir ist auch schon wieder schlecht!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 4. Mai 2007, 20:34

Habe mich nun mal näher mit der Sache befast. Das neue Schaltwerk scheint ja ganz gemacht clever zu sein. Wie man hier lesen kann:

http://www.light-bikes.de/website/new/2 ... 8#more-810

Hübscher wird die Gruppe allerdings nicht. :wink: Der Kram sieht schon sehr, sehr technisch aus.

Die Kettenblätter haben sie wohl bei FSA weggefunden oder? Das mittlere Blatt im Stahl-Carbon Mix! Auf das die Kassen in Japan klingeln.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 4. Mai 2007, 20:43

Ha, ha! :lol: :lol:

Kann es sein, das die neuen V-Brakes nach nun mehr 10 oder 11 Jahren kein "Parallelogramm" mehr haben?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 4. Mai 2007, 21:11

Mir ist noch etwas eingefallen. :idea: :idea: :idea:

Schön wäre doch die Entwicklung eines neuen Innenlager-Typs. Möge er gern auch H3 statt H2 heißen. Ich denke da an eine wirklich innovative Lösung mit einer Vierkant-Achse und Lagern die nun mehr geschützt innerhalb des Rahmens und nicht mehr aussen vor selbigem sitzen. Drehen würde die Kurbel selbstverständlich immer und ewig.

Wäre ich doch nur Dipl. Ing.! Ich würde schnell eine Skizze auf einem Papiertaschentusch machen und schweinereich werden. :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Boltar » Mo 21. Mai 2007, 00:55

also ich find die gruppe eigentlich ganz nice, sicher, das schaltwerk-design hat man vom XTR übernommen, aber ich denk, das ist auch ok so. schliesslich hat ne C oder A Klasse denselben Grill wie ne S-Klasse.

entscheidend ist wohl eher das schaltgefühl, die geschwindigkeit und das gewicht. ich hatte für 2 stunden die ehre ein Stevens-Rad mit Kompletter XT-Gruppe zu testen und fands schon wahrlich angenehm, und verdammt schnell. Allerdings war das ein reiner Asphalt-Ritt. Was die XTR so sagt wenn man damit nen Hügel runterfetzt und hin und wieder den Bodenkontakt verliert.. wer weiss..

was auf dem bild fehlt sind die neuen Laufräder fürs MTB die nun wirklich super gut aussehen, wie ich finde.
Benutzeravatar
Boltar
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mo 4. Jun 2007, 23:04

Ich hatte am Wochenende das Vergnügen die neue XT mal live zu sehen. Meine Meinung muss ich nun ändern :roll: . Die Gruppe sieht schon recht cool aus :wink: . Fahren konnte ich allerdings keinen Meter mit dem Ding.

Hier also die Bilder.

Jens
Dateianhänge
XT 07 Schaltwerk.JPG
XT 07 Kurbel.JPG
XT 07 Hebel.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 4. Jun 2007, 23:07

Das mittlere Blatt ist allerdings doch ein wenig dicker geworden. Liegt wohl am Mix aus "Carbonplastik" und Stahl.

Jens
Dateianhänge
XT 07 KB.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron