Lotte oder der ultimative „pimp down Fred“

Prototypen und anderer Schwachsinn

Lotte oder der ultimative „pimp down Fred“

Beitragvon Jens » So 5. Nov 2006, 20:26

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wer will, kann auf den angefügten Bildern meine Lotte bewundern und gern auch ein paar Worte über sie verlieren. Lotte steht das schon durch.
Dieser Lotte-Fred ist anders als andere Aufbaugeschichten, denn eigentlich ist er mehr eine Abbaustory. Ich denke halt, ein neues Forum braucht auch mal neue Ideen. Klar bin ich sonst auch mehr der aufrüstende Materialfreak, aber Lotte spiegelt so schön das Leben wieder.

Lotte hieß bei ihrer Geburt im fernen Reich der Mitte noch anders, aber dass konnte niemand jemals aussprechen. Lotte soll angeblich aus 6061er Alu bestehen. Ob das stimmt? Na, der Aufkleber am Sitzrohr verkündet zumindest diese Wahrheit.
Ursprünglich war das Rad als Winter-MTB mit älteren, aber noch guten Teilen aufgebaut - XTR, Hügi 240, Mavic Protzelan (Sorry natürlich Keramik), Magura HS 33 sowie Vidar aus gleichem Hause usw. waren neben vielen gelben Cannondale Teamrad- Stickern mit dabei, aber das seht ihr auch alles auf den Bildern. Besondere Ver-/ Beachtung verdient der damalige Spacerleuchtturm unter dem geschwungenen „Ich-habe-alles–unter-Kontrolle-Lenker“.
Dateianhänge
Winterrad Lotte .JPG
Teamsticker.JPG
Zuletzt geändert von Jens am So 5. Nov 2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 5. Nov 2006, 20:29

Ein weinig später erfolgte ein erster Umbau von Lotte zur Rennziege. Beim Vulkan-Bike in Daun ist sie damals sogar recht anständig gelaufen.
Dateianhänge
RaceLotte.jpg
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 5. Nov 2006, 20:30

Dann kam irgendwann Lottes Zeit als leichtes Mädchen. LotteLight sozusagen. Lotte wurde auf Singlespeed umgebaut und wurde tatsächlich 2. oder 3. in einem recht provinziellen Leichtbauwettbewerb.
Dateianhänge
Lotte an der Waage.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 5. Nov 2006, 20:31

Danach schulte Lotte wieder um und erhielt einen Job als eingängige Cityschlampe. Alles was zu teuer für diesen Einsatz war flog herunter. Leider flog auch bald das vordere Schutzblech hinfort und fand Ersatz in einem schwarzen Plastikteil. Lottes Stammstrecke führt meist nur noch zum Bäcker oder Billigkino, aber das reicht für die genügsam Lotte auch aus. Hin und wieder allerdings............

So, und nun schüttet Euch aus!
Dateianhänge
Cityschlampe Lotte.JPG
das letzte Tatoo.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Stadtschlurre

Beitragvon rollo » Sa 11. Nov 2006, 17:29

Tja, so viele Umbauten kann ich nicht vorweisen; dennoch hat auch meine Stadtschlurre so ihre Geschichte:
:cry: Die Schaltung weist mitunter zwischen 3tem und 4tem Gang Leerlauf auf; dies überrascht mitunter.
:lol: dafür hat es mich treu und brav durch den dicksten Schnee zwischen Kiel und Preetz (2005) hin und her getragen, ohne zu murren . . .[img]
:shock: satte 22,88 kg sprechen auch für dieses Gefährt. Machen wir uns da nix vor: wer klaut ein Rad, das fast halb so viel wiegt, wie er selbst?? Ich denke, dass die sieben Gänge, das hohe Gewicht, der Lenker und der Vorbau dafür sprechen, dass ich recht lange was von diesem Gefährt habe.

Rollo
Dateianhänge
Schneerad.jpg
Rollo
rollo
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 22:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mo 13. Nov 2006, 19:06

@ Rollo

Besonders die vielen weißen Aero-Anbauten an Deinem Stadtmuli wissen zu gefallen. :lol: Was bringen die Teil wirklich? Und wo bekommt man die Dinger her? :ka:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon rollo » Mo 13. Nov 2006, 21:15

Nun, die sind so gewachsen; irgendwo zwischen Preetz und Raisdorf waren die, als aus dem finsteren Wald kam, plötzlich da!! Was die bringen? Ich konnte die restliche Strecke unterhalb einer Stunde zurücklegen . . .

Aus unerklärlichen Gründen sind die Teile zum Sommer hin aber verschwunden. Ich werde diesem Phänomen bei Zeiten auf den Grund gehen!

:oops:
Rollo
rollo
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 22:20
Wohnort: Kiel


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron