Der große 10fach KETTEN FRÄD

Prototypen und anderer Schwachsinn

Der große 10fach KETTEN FRÄD

Beitragvon Jens » Sa 10. Mär 2007, 14:57

Es ist doch echt ein Ärgernis, aber es gehört wohl zum Radfahren wie die Butter aufs Brot. Der gemeine Kettenverschleiß! :scream: Besonders betroffen sind nach meiner Erfahrung 10fach Ketten. Wie sind Eure Erfahrungen??

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Shimano 105er Kette

Beitragvon Jens » Sa 10. Mär 2007, 15:00

Mit der 105er Kette von Shimano hatte ich nie lange Spaß. Sie war meine erste 10fach Kette und hielt ganze 550 Kilometer :scream: . Seit dem behaupte ich das 10fach nur erfunden wurde um Rennradfahrern den Verschließ näher zu bringen. In ihrem kurzen Leben hat die Kette allerdings tadelos geschaltet.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Wippermann Connex richtig teuer

Beitragvon Jens » Sa 10. Mär 2007, 15:03

Nach der 105er kam eine Wippermann Connex Kette ans Rad. Die tat ziemlich genau 660 Kilometer lang das, was man von einer Kette erwarten kann. Dann war sie hin. :scream:

Auch diese Laufleistung ist doch unter aller Sau oder?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Campa Veloce Ultra

Beitragvon Jens » Sa 10. Mär 2007, 15:08

In der Campa Veloce Ultra fand ich endlich eine anständige 10fach Kette. Das Ding ist nach nun 3370 Kilometern auf, aber noch nicht restlos fertig.

Von einer solchen Laufleistung habe ich nicht einmal zu 9fach-Zeiten gewagt zu träumen. :top:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Campa Chorus Ultra

Beitragvon Jens » Sa 10. Mär 2007, 15:14

Jetzt kommt der Oberhammer! Die Chorus Ultra an meinem CR1 hält seit genau 3221 Kilometern.

Das Ding zeigt kaum Verschleiß :scream: :top: :scream: Jedenfalls war es mir möglich die Kette zu wechseln ohne die Kassette austauschen zu müssen. Der Hammer oder? Eine solche Laufleistung für eine Kette mit ausgefrästen Laschen finde ich unglaublich genial.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Campa Record Ultra

Beitragvon Jens » Sa 10. Mär 2007, 15:18

Die unglaublich Laufleistung meiner Campa-Ketten macht doch Mut oder?

Seit kurzem habe ich nun eine Record Ultra Kette mit ausgefrästen Laschen :o und holen Nieten :o in der Mangel. So etwas kann eigentlich nicht halten oder?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Re: Campa Veloce Ultra

Beitragvon Jens » Di 27. Mär 2007, 19:06

Jens hat geschrieben:In der Campa Veloce Ultra fand ich endlich eine anständige 10fach Kette. Das Ding ist nach nun 3370 Kilometern auf, aber noch nicht restlos fertig.

Von einer solchen Laufleistung habe ich nicht einmal zu 9fach-Zeiten gewagt zu träumen. :top:

Jens


Bei nun 3658km ist die Kette hinüber!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron