Amazing Grace

Prototypen und anderer Schwachsinn

Amazing Grace

Beitragvon Karsten » Do 9. Aug 2012, 21:20

Ich hatte heute eine Begegnung der außergewöhnlichen Art... :shock:

Bild

Bild
Unten am Tretlager ist eine Autohupe angebracht.
Bild

Bild

Bild
Ein Führerschein wir benötigt, da man 100% motorgestützt fahren kann.
Bild
Es sind 3 Akkus verbaut. Jeweils im Ober-, Sitz- und Unterrohr.
Bild
Maximale Geschwindigkeit 45km/h.
Akkuleistung ca. 40km ohne auch nur einmal selbst gekurbelt zu haben.
Bild
Akkuleistung mit Eigenleistung ca. 65km. Ladezeit 5h, mit Schnelllader 2h.
Bild
Abblendlicht
Bild
Fernlicht
Bild

Bild

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Amazing Grace

Beitragvon David » Do 9. Aug 2012, 21:34

Robobike wäre eine passendere name :D

David
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 738
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Re: Amazing Grace

Beitragvon chriz » Fr 10. Aug 2012, 09:29

Geiles Ding, das wär doch was für meinen Arbeitsweg. Muss ich aber vorher noch irgendwo ne Bank ausrauben.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Amazing Grace

Beitragvon Karsten » Fr 10. Aug 2012, 09:55

Die gehen wohl ab 3500 mit nur 2 Akkus los. So wie auf dem Foto kostet es 5.
Man kann es natürlich noch weiter steigern, indem man den Rahmen handgefertigt und in Wunschfarbe bestellt.

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Amazing Grace

Beitragvon Jörn » Fr 10. Aug 2012, 09:56

Wie ist denn so die kritische Masse von dem Ungetüm ???

Ich glaube ja die Kurbelgarnitur ist da nur als Erkennungsmerkmal, daß es sich eigentlich um ein Fahrrad handelt, montiert. Pedalieren macht ja wohl eher keinen Spaß ... :roll:

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1092
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Re: Amazing Grace

Beitragvon Felix » Fr 10. Aug 2012, 10:00

Vor 2 Wochen fahre ich Morgens entspannt die Olshausenstrasse rauf und denke plötzlich... "huch, hier summt doch was"... eine Sekunde später fliegt eine Frau (so mitte 50 würde ich sagen) entspannt mit 45km/h die Strasse rauf... auch mit Mofakennzeichen.... schon erschreckend wie schnell die Kisten sind :scream:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3093
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Re: Amazing Grace

Beitragvon Lukas » Mo 13. Aug 2012, 17:54

Genau das Teil brauch ich, wenn ich das nächste Mal eine Tour mit Anke und Felix machen sollte.... :mrgreen:
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 580
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste