Fahrradbrille mit Korrektur

Prototypen und anderer Schwachsinn

Fahrradbrille mit Korrektur

Beitragvon rockhopper » Do 31. Mai 2012, 07:44

Moin,
da ich mal wieder viel Staub schlucken musste und meine Augen immer noch voller Sand sind, will ich mir doch mal eine Brille zulegen.
Problem: Da ich stark kurzsichtig bin, bitte ich euch um Tipps und Erfahrungswerte zu Fahrradbrillen mit Korrektur.
Was gibt es für (bezahlbare) Möglichkeiten und wer ist in Kiel zu empfehlen? Einige von euch tragen ja Brille mit Korrektur, wie ich gesehen habe.
Wäre für Antworten äußerst dankbar!
Gruß
MIchael
rockhopper
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:27
Wohnort: Kiel

Re: Fahrradbrille mit Korrektur

Beitragvon Felix » Do 31. Mai 2012, 22:53

Hi Michael,
du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten. Entweder eine normale Sportbrille mit Korrektureinsatz oder eine Sportbrille mit Gläsern in deiner Stärke.
Ich fahre schon seit vielen Jahren eine normale Sportbrille mit Korrektureinsatz. Das hat den Vorteil, dass ich die Gläserfarbe frei wählen kann. Ich habe klare, orange und richtig dunkle Gläser. Darüber hinaus kann ich die Gläser leicht und günstig ersetzen wenn sie mal zerkratzt sind (bei Dreckwetter wischt man ja doch mal mit dem Handschuh über die Brille). Ich hab auch schon das zweite Brillengestell, bei dem gleichen Modell kann man den Einsatz einfach weiterverwenden. Als ich die Brille gekauft habe, gab es diese stark gebogenen Gläser noch nicht in verschiedenen Stärken.