Moin ihr,
also ich benutze die Lampen ja schon seit längerer Zeit vor allem am Crosser mit fest (und möglichst minimal) eingestelltem Abstand. Bin dort mit der Lampe extrem zufrieden und finde sie auch ausreichend hell. Bei einfachen, untechnischen, Wegen und im Stadtverkehr kann ich damit häufig auch meine Zusatzhelmbeleuchtung ausgeschaltet lassen, ohne dass es zu düster wird. Beim RR habe ich mich bisher noch nicht um die optimale Einstellung gekümmert, wovon meines Erachtens viel abhängt, um den besten Wirkungsgrad zu bekommen. Beim MTB kann ich es zur Zeit nicht sinnvoll benutzen, da dem Laufrad ne Speiche fehlt und daher ziemlich eiert... Dort wird aber systembedingt immer eine zumindest leichte Abschattung durch die fetten Reifen die Beleuchtungsstärke beeinflussen, welche je nach Reifenbreite mehr oder minder stark ausfallen kann.
Zur Zeit läuft übrigens ne neue Kickstarter-Aktion mithilfe der eine zweite, verbesserte, Generation der Magnic Light entwickelt werden soll:
http://www.kickstarter.com/projects/dynamodirk/magnic-light-ic-intelligent-contactless-bicycle-dyVerbesserungen sind u.a. mehr Helligkeit, Standlicht und bei Erreichen des stretch goal ein Anti-Theft System.
Bei dieser, nur noch eine Woche laufenden, Aktion gibt es die neuen Lampessets zu deutlich günstigeren Preisen als die bisherige Version. Das neue Set mit drei Lampen kostet jetzt 179 $ bzw. umgerechnet rund 130 Euro.
Beste Grüße und bis hoffentlich demnächst mal aufm Rad
Lukas