rennrad-reifen

Prototypen und anderer Schwachsinn

rennrad-reifen

Beitragvon frithjof » Mi 24. Jan 2007, 14:17

so, es ist soweit, ich komme um eine neuanschaffung nicht mehr rum. habt ihr nen guten tip für nen günstigen allrounder? ich brauch ja nicht die top-teile, sollten halt solide und günstig sein. habt ihr auf dem gebiet nen tip?
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
Benutzeravatar
frithjof
Außenstelle Tübingen
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 15:51
Wohnort: Tübingen

Beitragvon cortison » Mi 24. Jan 2007, 14:34

als recht unkaputtbar hat sich bei mir der schwalbe stelvio (der stelvio plus auch...) erwiesen...gibts als falt- oder drahtversion, je nachdem wie viel du ausgeben willst....
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 16:34

Nimm den Stelvio Plus! Der hält! Und bo hat die eigentlich immer da (um € 36) .

Ich habe mir selbst den Ultremo (ca, € 42)gegönnt, aber Erfahrungen habe ich noch keine mit Ihm gemacht. Der ist halt am guten Rad und das hat Pause.

Nimm keinen Conti Ultra Sport, die waren schai$$$e.

Laß die Finger von Veloflex (€ 25), die waren noch schlimmer als die Ultra Sport.

Meine Conti Grand Prix draht (ca. € 20) waren okay, aber recht schnell eckig.

Den normalen Stelvio (ca. € 32) habe ich auch, die Dinger sind ok.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mi 24. Jan 2007, 18:10

Mein Tipp:

Michelin! Die bauen mMn. die BESTEN Reifen überhaupt.
Der Topreifen Pro²Race ist echt ein Spitzenreifen. Kosten aber auch so ~35 € das Stück.
Als echter Langläufer geht da der Krylion durch. der hat in der Lauffläche kleine Fasern, die die Lebensdauer verlängern. ~35 €

Als Vergleich zu dem Stelvio Plus haben die den Erilium. Da kann ich zum Preis nix sagen.

Als Einstiegsreifen der Top-Tipp: Der Speedium, gibt es auch in lustigen Farben und in 25er Breite. ~ 20 €

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Mi 24. Jan 2007, 18:17

Ach ja:

Ich hatte den Vorgänger des ProRace, der hieß Axial Pro. Damit hatte ich in drei Jahren genau 4 Reifenschäden!! Soviel zur Pannensicherheit und da bin ich wirklich noch viel Rennrad gefahren...

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass meine aktuelle Reifenwahl auf die Schwalbe Stelvio Front/Rear Kombo gefallen ist. :oops: Die wollte ich halt einfach mal ausprobieren. Kann aber noch nicht viel sagen, nur dass ich im letzten Jahr keinen Defekt damit hatte. Da bin ich aber auch nur kanpp 1000 km Rennrad gefahren.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon frithjof » Mi 24. Jan 2007, 18:22

der speedium hört sich echt gut an. mein anspruch ist halt der preis, fahre ja eher selten irgendwelche rennen (hüstel) im moment ist der preis und die langlebigkeit entscheident... da macht der ja echt nen guten eindruck!
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
Benutzeravatar
frithjof
Außenstelle Tübingen
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 15:51
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 19:04

chriz hat geschrieben:Ach ja:

Ich hatte den Vorgänger des ProRace, der hieß Axial Pro. Damit hatte ich in drei Jahren genau 4 Reifenschäden!! Soviel zur Pannensicherheit und da bin ich wirklich noch viel Rennrad gefahren...

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass meine aktuelle Reifenwahl auf die Schwalbe Stelvio Front/Rear Kombo gefallen ist. :oops: Die wollte ich halt einfach mal ausprobieren. Kann aber noch nicht viel sagen, nur dass ich im letzten Jahr keinen Defekt damit hatte. Da bin ich aber auch nur kanpp 1000 km Rennrad gefahren.

Chr!z 8)



Oh, Stelvio Front/ Rear. Haben bis kurz hinter Groß Nordsee gehalten. Rollten ganz gut, nicht so wie Veloflex oder Ultremo, aber ganz gut. Dann kam ein kleiner Sprint mit dem "Kleinen" und schon war der Hinterreifen hin. Jetzt liegen beide hinten im Hof. Ok, die Müllabfuhr hat sie mitlerweile mitgenommen.

Jens

Wahrscheinlich wäre auch jeder andere Reifen an der Stelle (sprich der Scherbe)gestorben.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 19:10

Noch schnell zum Stelvio Plus!

Mit dem habe ich ca. 10.000 km in 05/06 gefahren und keinen Platten gehabt! Jawohl, ich kann es auch nicht glauben. Allerdings musste ich mal zwei Stück reklamieren wegen Rissen in der Flanke. Problemlos gab es Ersatz von Schwalbe.

Für mich ist der Stelvio Plus der perfekte, wenn auch übergewichtige, Allrounder unter den RR-Reifen.

Gib lieber etwas mehr Kohle auf den Tresen, als nach kurzer Zeit schon wieder neue Reifen kaufen zu müssen.

Jens

Wenn Du es ganz günstig willst, nimm einen Drahtreifen. Lohnt aber nicht!
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 19:27

Ich habe noch einen Vorschlag! Allerdings gehört etwas Mut dazu ihn umzusetzten. :wink:

Fahr doch einfach einen Schwalbe Marathon oder Marathon Plus in 25mm. Platten werden Dir ein Fremdwort sein und subjektiv haben die Dinger eine Menge Grip. Halten werden die Teile auch ewig.

Probleme:
1. Du bekommst viel Gewicht an eine Stelle, an der es beim Radfahren richtig weh tut. Aus eigener Erfahrung kommen beim Marathon Plus ca. 1000g dazu. :heul:

2. Diese Reifen sind keine Reifen für ein RR. Ergo wirst Du zum Trekkingradfahrer absteigen :lollol: :heul: :mop2:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Di 30. Jan 2007, 14:03

@frithjof

Was gibt es Neues an der Reifenfront?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 30. Jan 2007, 15:06

Ich könnte Dir da noch mit einem alten Satz Michelinreifen aushelfen, damit das Radel erstmal wieder läuft.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon frithjof » Mi 31. Jan 2007, 13:53

voll lieb von euch, aber ich muss mich ranhalten, hab am dienstag ne dicke klausur, donnerstag drauf kommt die nächste und ne woche später noch eine! das wird erstmal stressig!
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
Benutzeravatar
frithjof
Außenstelle Tübingen
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 15:51
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron