Frage an die Fachleute (Bike kauf)

Prototypen und anderer Schwachsinn

Frage an die Fachleute (Bike kauf)

Beitragvon Mad Max » Do 7. Apr 2011, 20:10

Hallo alle zusammen.
Was haltet Ihr von den Angeboten auf
http://www.hawkbikes.com/cms/index.php? ... 68&lang=de

Besonderes Augenmerk hab ich auf das Blackline 44 (2010) und Blackline 55 (2010) geworfen. Kann man damit als Anfänger was anfangen oder sagt Ihr das ist der letzte Mist bzw investiere gleich in was"richtiges"? Kenn mich überhaupt nicht mit den Komponenten aus und bin auf Hilfe angewiesen.

Gruß Max
Mad Max
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:20

Re: Frage an die Fachleute (Bike kauf)

Beitragvon Karsten » Do 7. Apr 2011, 21:41

Hallo Max,

wenn Du in diesem Preisbereich schaust, was hälst Du von dem Rad hier?

http://www.transalp24.de/epages/6188920 ... 03011-0001

Mein erstes MTB habe ich auch bei Transalp gekauft, weil der Händler einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Allein die Gabel ist schon ein gutes halbes Kilo leichter als die von dem Hawk und Du kannst Dir den Rahmen auf Wunsch in jede RAL-Farbe pulvern lassen.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Frage an die Fachleute (Bike kauf)

Beitragvon Jensemann » Fr 8. Apr 2011, 08:45

Hallo Max,

die Komponenten an den Rädern kenne ich auch nicht (sind wahrscheinlich zu günstig) Aber das die Teile vom 77 er sagen mir etwas und der empf.VK ist meiner Meinung nach viel zu hoch.

Ich würde sagen,da mußt du noch ein bißchen weiter suchen,vielleicht auch bei lokalen Händlern,gerade,wenn du keine Ahnung hast.Am besten ist natürlich ein Vorjahresmodell.

Oder schau mal bei den bekannten Versendern.

Gruß,Jens
Benutzeravatar
Jensemann
FullyFee
 
Beiträge: 966
Registriert: Do 3. Dez 2009, 07:43
Wohnort: Kiel

Re: Frage an die Fachleute (Bike kauf)

Beitragvon Karsten » Fr 8. Apr 2011, 10:14

Also ich würde auch sagen, wenn Du Spaß an dem Rad haben willst, dann solltest Du doch noch etwas Geld drauflegen, wenn es Dir möglich ist, sodaß Du zumindest auf Shimano SLX Komponenten kommst.

Worüber ich sonst grad noch gestolpert bin:
www.bike-discount.de/shop/kS1/a15752/ltd-cc-2010.html
Das Rad hat XT Komponenten, was nochmal eine Stufe höher ist und auch die Gabel und der Rest hören sich ganz vernünftig an.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Frage an die Fachleute (Bike kauf)

Beitragvon Jensemann » Fr 8. Apr 2011, 10:39

Ja,das Rad ist gut und der Preis auch.

Jens
Benutzeravatar
Jensemann
FullyFee
 
Beiträge: 966
Registriert: Do 3. Dez 2009, 07:43
Wohnort: Kiel

Re: Frage an die Fachleute (Bike kauf)

Beitragvon chriz » Fr 8. Apr 2011, 14:00

Das Cube ist wirklich gut, ich überlege gerade, ob ich noch ein Trainingsbike brauche... :roll:
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron