Suche Federgabel, dringend

Prototypen und anderer Schwachsinn

Suche Federgabel, dringend

Beitragvon chriz » Di 8. Mär 2011, 12:36

Hi Leute,
an meinem Trainingsrad hat sich die SID nach 10 Jahren verabschieded. Nun brauche ich Ersatz mit den folgenden Vorgaben:

- V-Brake Aufnahme!
- 80-100mm Federweg
- weiss oder schwarz
- unter 1800gr
- muss funktionieren
- Schaftlänge muss ich noch messen, kann aber kurz sein.
- natürlich billig! :mrgreen:

Hat noch jemand was rumliegen? Johann? Felix?

Danke, Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon jge » Di 8. Mär 2011, 12:50

negativ, bei starr hätte ich noch was, sogar mit gewindeschaft... aber so federn und so, nene sorry
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon Felix » Di 8. Mär 2011, 13:34

Wolltest du nicht für das Scott ne neue haben? Dann hättest doch die schwarze SID über, oder?

Ich hab sonst auch nichts.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon chriz » Di 8. Mär 2011, 13:43

Schade. :(

Die Gabel für das Scott ist erstmal auf Eis gelegt. Ich hatte eine größere Anschaffung... (nein, kein neues Rad)

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon david0815 » Di 8. Mär 2011, 14:33

Ich habe noch irgendwo ne 80er Skareb rumfahren. Ist noch eines der ersten Modelle, also von vor der Qualitätskrise bei Manitou. Leider ist die silber...
Bei Interesse könnte ich die heute abend mal rauskramen.

Alternativ habe ich evtl. auch noch eine schwarze Reba Race mit 100mm, Cantisockeln und Poplock rumliegen.

Büldschä: http://www.outdoorseiten.net/forum/atta ... 1299587532
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon jge » Di 8. Mär 2011, 14:41

link funzt nicht oder ich bin zu doof
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon chriz » Di 8. Mär 2011, 14:45

Hi David,

bitte unbedingt die Skareb rauskramen! Silber geht auch und sonst muss ich eben den 'Lacker' machen. :mrgreen:
Bülda von der Reba kann ich nicht sehen, macht aber auch erstmal nix wenn die Skareb gut ist.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon Karsten » Di 8. Mär 2011, 15:14

Das Problem mit dem Link liegt wohl daran, dass man in dem Outdoorforum angeneldet sein muss, um das Bild sehen zu dürfen.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon nordlicht_anke » Mi 9. Mär 2011, 12:31

Ich hätte sonst noch ne Judy SL rumstehen, weiß aber nicht wie schwer die ist. In schwarz.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon chriz » Mi 9. Mär 2011, 12:42

Karsten hat geschrieben:Das Problem mit dem Link liegt wohl daran, dass man in dem Outdoorforum angeneldet sein muss, um das Bild sehen zu dürfen.

Karsten


Leider nicht. habe mich da angemeldet und kann trotzdem nichts sehen. :?
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon chriz » Mi 9. Mär 2011, 12:45

nordlicht_anke hat geschrieben:Ich hätte sonst noch ne Judy SL rumstehen, weiß aber nicht wie schwer die ist. In schwarz.

Wenn das mit der Skareb nichts wird, dann müssen wir uns mal unterhalten. :D
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon david0815 » Mi 9. Mär 2011, 13:42

Bilder kommen heute abend.
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon chriz » Mi 9. Mär 2011, 14:08

Danke! :top:
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon david0815 » Mi 9. Mär 2011, 17:34

so, hier kommen die Bilder:

Bild
Bild

Die Fakten: Baujahr 2002, Gewicht: 1433g (Laborwaage ;-)), Luftkammer ist dicht. Hatte nach vier Jahren im Keller immer noch einen Druck von 100 psi drauf, Lockout, leider ist der eine Cantisockel in einer Avid Single Digit 7 festgebacken. Habe keine zwei passenden Muttern um ihn zu kontern und rauszubekommen. Kann dir den Bremsarm aber gerne dazugeben. Oder du hast irgendwo noch einen alten Sockel rumfahren.


Hier dann noch die Bilder der Reba

BildBild
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Re: Suche Federgabel, dringend

Beitragvon chriz » Do 10. Mär 2011, 09:53

Ach ja, die Schaftlänge wäre noch interessant. Brauche ca. 170mm.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Nächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron