Scott CX CrossComp 07

Prototypen und anderer Schwachsinn

Beitragvon chriz » Do 26. Jul 2007, 09:09

Ach Du herrlicher Mist:

Schutzbleche, gerader Lenker, Schwalbe Marathon Plus, Klingel, Reflektoren, E-Motor???, Nabendynamo, Bremkraftrückgewinnung... Das kann ja lustig werden. :mrgreen:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Do 26. Jul 2007, 09:17

chriz hat geschrieben:Ach Du herrlicher Mist:

Schutzbleche, gerader Lenker, Schwalbe Marathon Plus, Klingel, Reflektoren, E-Motor???, Nabendynamo, Bremkraftrückgewinnung... Das kann ja lustig werden. :mrgreen:

Chr!z


Du hast mich durchschaut :lol: :lol: :lol: :lol: .....Fahrradkorb hinten und vorn...............Gepäckträger...........Zweibeinständer.............. :lol: :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Re: Scott CX CrossComp 07

Beitragvon Jens » Do 26. Jul 2007, 09:18

Felix hat geschrieben:
chriz hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Auch dies Rad hat nun den Status F E R T I G

8) Jens


Was für ein Quatsch! Das Rad ist ab heute wieder eine Baustelle!

Jens


Haste Dir bei mir was abgeschaut??

Chr!z


Nein bei mir :lol:

Felix


Stimmt :oops: :oops: :oops:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 26. Jul 2007, 20:10

Um weiteren Spekulationen Vorschub zu leisten. Hier ein Bild der Baustelle:

Jens 8)
Dateianhänge
100_4377.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 6. Aug 2007, 13:18

Hier gibt es den Grund für das heutige gute Wetter zu sehen. Wie Ihr seht, steht der Grundaufbau meines Schlechtwetterrades und es fährt sogar :lol:

Jens
Dateianhänge
cx mit SB.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 29. Sep 2007, 23:01

Ich habe heute einen Nabendynamo (Shimano Uralt) ins Rad gewuchtet. Die Waage blieb bei glatten 12 Kg stehen :o :o :o :o . Mal sehen, wie die Lichtausbeute so sein wird :idea: :idea: :idea: .

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 17. Jan 2010, 18:34

Also es gibt Neues zu diesem Rad. Kurz vor Weihnachten habe ich mich wieder zur artgerechten Haltung meines Crossers entschlossen. Es fing wie immer ganz harmlos an und endete in einer mittelgroßen Teiletauschorgie.

Zunächst habe ich Nabendynamo, Beleuchtung und Schutzbleche entfernt und dachte alles sei Gut. Es erfolgte die erste Ausfahrt und die bittere Einsicht, daß die Avid- Bremsen nicht mehr bremsen sondern nur so da waren. Im Gelände wurde dann kurze Zeit später alles noch viel viel schlimmer. Die Übersetzung von 53/39 war einfach zu mutig. Erst wollte ich wie früher Mono fahren aber auch ein 39er Blatt fanden meine Beine unpassend.

Über Nacht wurde der Entschluss gefasst neue Bremsen ans Rad zu schrauben, aber auch die Kosten im Auge zubehalten. Gefunden habe ich schließlich diese Tektro-Dinger mit antiker Anmutung und Stevens-Eigenmarken-Logo, die der Crosser von Welt jetzt wohl so oder so ähnlich fährt. Tatsächlich ist die Bremsleistung ganz ordentlich. Und Zusatzhebel habe ich auch gleich noch mit angebaut.

In der Beseler Allee gab es noch dieses Lenkerband mit Gelkissen. Die Dämpfung ist recht ordentlich. Leider klebte das Abschlussklebeband überhaupt nicht und ich musste mit einer Übergangslösung arbeiten.

Mit der Wahl der Kurbel habe ich mich reichlich schwer getan, denn auch hier wollte ich wenig Geld lassen und weder Shimano noch Carbon haben. Auf dem Weg von der Arbeit habe ich in Hamburg eine Truvativ Rouleur Compakt aufgetrieben. Es war ungewöhnlich schwer eine schwarze H2-Kurbel zufinden. Ich dachte sowas wäre gängig. Natürlich passte die Übersetzung mit 50/36 auch nicht ganz aber in meinem Fundus waren noch zwei passende TA-Blätter in 46/36 mit Sunn-Logo zu finden. Nun sollte der nächsten artgerechten Ausfahrt eigentlich nicht mehr viel im Weg stehen.

Jens :lol:

Demnächst mache ich mal ein Bild vom ganzen Rad bei Tageslicht. Jetzt gibt es erstmal nur Detail-Bilder.
Dateianhänge
kurbel.JPG
bremse.JPG
Zuletzt geändert von Jens am So 17. Jan 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 17. Jan 2010, 19:02

Wie ich gerade auf den Fotos sehe, habe ich auch neue XT-Pedale ans Rad geschraubt. Ich stehe ja sonst auf die Look Keo, aber im Gelände sind die nur doof.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 27. Mär 2010, 19:12

Ich habe es geschafft. Die erste Tour in 2010 ist gefahren. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt um ein Bild des ganzen Rades zu machen.

Jens
Dateianhänge
27.03.2010.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Vorherige

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron