kleines Kurbelproblem oder Uni-Rad mit Altersschwäche...

Prototypen und anderer Schwachsinn

kleines Kurbelproblem oder Uni-Rad mit Altersschwäche...

Beitragvon Lukas » Di 8. Jun 2010, 00:42

Hi ihr!
Hab da ein kleines Problem mit meinem schicken Uni Radel...Nachdem es erfolgreich die DDR überstanden hat zerbröselt es so langsam in seine allerkleinsten Bestandteile, womit ich bisher ja auch eigentlich ganz gut leben konnte. Nur leider sinkt nach diesem Winter, oder liegt es generell am Kieler Wetter man weiß es nich so genau, die Halbwertszeit des des Rades bis ins infinitesimale und heut Abend auf dem Rückweg vom Grillen ist schließlich die linke Kurbel abgebrochen (also natürlich inkl. Achse), was nun so langsam doch einige Auswirkungen auf die Fahrqualität hat... ;)
Also kann wer von euch zufällig rostigen Jahrhunderte alten kalten Stahl schweißen oder hat sonst noch irgendeine geniale Idee (Pattex, Kabelbinder oder was weiß ich) wie ich die die abtrünnige Kurbel wieder ans Rad bekomme???
Denn ich habe auf den letzten Metern festgestellt, dass es sich mit zweien besser fahren lässt als nur mit einer....Obwohl, dafür spar ich mit nur einer Kurbel natürlich ne ganze Menge Gewicht was an sich sicherlich auch ne Überlegung wert wäre... ;)
Also denn Viele Grüße
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Beitragvon jge » Di 8. Jun 2010, 08:43

ich kann es nicht aber geh mal zur fahrradselbsthilfewerkstatt in der Hansastr.48 aufm Hinterhof, die haben nen schweiß gerät da...
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Beitragvon nordlicht_anke » Di 8. Jun 2010, 09:00

Vielleicht könnte ich Dir eine alte neue Achse organisieren ;) .
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron