Und Schauffi fuhr.................das Scott............Scale

Prototypen und anderer Schwachsinn

Und Schauffi fuhr.................das Scott............Scale

Beitragvon Jens » Do 21. Dez 2006, 16:47

Man, ist das Bike schnell. LockOut rein und es geht ab wie ein Rennrad. Unglaublich dieses Hardtail. Wer es sehen will, der kann es ab sofort bei bike orange bewundern.

Natürlich fährt es auch gut, wenn das LockOut draußen ist. Eine FOX ist wohl doch die Macht. :lol:

Ach ja, es ist ein Scale 30 in Größe L.

Jens

8)
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Do 21. Dez 2006, 16:57

:scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:

Ich bin heute auf jeden fall noch im Laden!!!!!


Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Do 21. Dez 2006, 17:04

Felix hat geschrieben::scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:

Ich bin heute auf jeden fall noch im Laden!!!!!


Felix


Alles klar ich hol noch eine zweite Packung "Kleenex"
:kwijl:
Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Fr 22. Dez 2006, 01:23

Wirklich ein sehr schönes Rad.

Ich hab auch gerade noch mal an meinem bo-bike rumgemessen, das ist auch 60 lang. Das Steuerrohr ist 1,5 cm länger und das Sitzrohr sogar 5. Aber am wichtigsten ist ja die Länge.

Das XL hat aber schon ein 62er Oberrohr, das ist mir glaube ich zu viel.

Ich glaube ich werde bei Gelegenheit mal mit meinem Rad bei bo aufschlagen. Dann kann ich direkt vergleichen.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Fr 22. Dez 2006, 08:51

Felix hat geschrieben: Aber am wichtigsten ist ja die Länge. (....) Dann kann ich direkt vergleichen.

Felix


Nein. Das ist ekelhaft! :aetsch: Außérdem soll uns doch immer weiß gemacht werden, dass der Umfang entscheidend ist...

Nicht das Bike, das ist wunderbarbombastischgenialemente! Nur mit der Größe sollte ich mir noch was überlegen. Das Bike hat die richtige Größe, leider bin ich viel zu klein. :mrgreen:

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Fr 22. Dez 2006, 09:56

chriz hat geschrieben:
Felix hat geschrieben: Aber am wichtigsten ist ja die Länge. (....) Dann kann ich direkt vergleichen.

Felix


Nein. Das ist ekelhaft! :aetsch: Außérdem soll uns doch immer weiß gemacht werden, dass der Umfang entscheidend ist...

Nicht das Bike, das ist wunderbarbombastischgenialemente! Nur mit der Größe sollte ich mir noch was überlegen. Das Bike hat die richtige Größe, leider bin ich viel zu klein. :mrgreen:

Chr!z 8)


Naja, die Bewegung macht den Meter oder :lol: ? Oh Sch..., jetzt sind wir ganz unten.
:cry:
Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 22. Dez 2006, 10:01

Na klar,

habe ich eben am Rocky rumgemessen :lol: , obwohl das Scale für mich nicht in Betracht kommt. Mein Rocky hat ein 61er Oberrohr, evtl. auch 61,5. Ich würde zum Scale in XL greifen oder das L mit einem 135er Vorbau fahren.
Werde heute bei bo mal messen, wie hoch die max. Sitzhöhe beim L ist. Ich fürchte die schon lange Stütze würde nicht reichen.

Beim Spark, meinem Favoriten, sieht die Sache anders aus. Hier würde ich bei einer Oberrohrlänge von 61cm eher zum L greifen.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 22. Dez 2006, 13:26

Ich habe wieder am Scale gemessen. Es ist mir wirklich zu klein in L. Die max. Sitzhöhe mit der 420er Scottstütze beträgt 82 cm. Ich fahre an allen Rädern 82,5cm.
0,5cm mag wenig sein aber am Scale befindet sich noch der hochbauende Scott Sattel und kein flacher SLR.

Ich bin gespannt auf die Vermessung von Felix.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 22. Dez 2006, 16:16

Oh Mann,

die Größenfragen ist echt schwer. Also das Scale in L mit 48 cm Sitzrohr ist mir zu klein weil ich keine vernünftige Sitzhöhe hinbekommen würde.

Das Spark in L hat ein 49cm Sitzrohr, das wäre wahrscheinlich genau der fehlende Zentimeter. Oder eben auch nicht! Mit einem 61er Oberrohr wäre meine Welt zumind. in Ordnung.

Das Spark in XL hätte ein 54 Sitzrohr, es würde also mit der Sitzhöhe klappen zu 100% klappen. Nur ein 64er Oberrohr ist selbst mit zu lang.

Jens

Wie hoch eigentlich die max. Sitzhöhe beim Spark Ltd. in L?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Und Schauffi fuhr das....................Spark

Beitragvon Jens » Fr 4. Mai 2007, 23:20

Jens hat geschrieben:Das Spark in L hat ein 49cm Sitzrohr, das wäre wahrscheinlich genau der fehlende Zentimeter. Oder eben auch nicht! Mit einem 61er Oberrohr wäre meine Welt zumind. in Ordnung.

Das Spark in XL hätte ein 54 Sitzrohr, es würde also mit der Sitzhöhe klappen zu 100% klappen. Nur ein 64er Oberrohr ist selbst mit zu lang.


Um meiner MTB-Woche zu einem würdigen Ende zu verhelfen bin ich heute bei bo ein Spark in Gr. L gefahren. :lol: :lol: :lol: Sehr, sehr cool der Hobel! Gr. L ist übrigens genau mein Ding. :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron