Betty Leeds Aufbauthread

Prototypen und anderer Schwachsinn

Beitragvon Karsten » Mo 10. Mai 2010, 22:05

Boah, ENDLICH sind die LR bestellt!
Ich konnte dem Thema schon längst nicht mehr folgen.... :lol:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Di 11. Mai 2010, 09:00

Jens hat geschrieben:Ich habe den LRS gestern bestellt 8)


Yes! :D
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 11. Mai 2010, 18:47

chriz hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Ich habe den LRS gestern bestellt 8)


Yes! :D


Yes? Jetzt kommt erst mal "wait" :cry: .

3 Wochen Lieferzeit laut Auftragsbestätigung. Ist halt echte Handwerkskunst. Ich bin schon so gespannt................ :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 28. Mai 2010, 18:38

Es gibt wieder neue Teile für Betty!

Schaltwerk:
Bevor sich die Suche nach einem Schaltwerk in ähnliche Bahnen entwickelte wie die Suche nach dem LRS habe ich einfach mal gehandelt.

Die Entscheidung war aber nicht ganz einfach. Gewonnen hat, wie auf den Bildern zu sehen ist, ein 10-fach Record Schaltwerk. Wie ich finde das schönste Schaltwerk überhaupt und gute Erfahrungen habe ich mit dem Teil am CR1 auch schon gemacht.

Verloren hat das 2010er Veloce Schaltwerk. Es hätte zwar farblich, weil ganz schwarz, gut zu Betty gepaßt, aber wenn man sich das Teil genauer ansieht ist es doch sehr grobschlächtig verarbeitet - Stichwort Schaltwerkskäfig.

Auch verloren hat das Tiso Sereno Schaltwerk. Ich habe mich schlicht nicht getraut das gute Stück zu kaufen. Albern oder nicht, Betty soll schließlich auch anständig schalten und das traue ich der Schönheitsqueen unter den Schaltwerken nicht zu.

Flaschenhalter

Noch so ein Thema mit 1001 Meinung. Klassisch oder modern, schwarz oder doch weiß? Geworden sind es Campa Chorus Halter. Ich hatte auch überlegt die Record Halter zu klaufen, aber die waren mir letztlich zu klobig. An den Chorus Teilen finde ich den durchbrochenen Steg recht schön.

Pedal
Meine Füsse werden über ein Look Keo Carbon ihre Verbindung zu Betty eingehen. Das Padal habe ich schon eine Zeit lang. Leider sieht es auch so aus. Ein neues Keo habe ich aber zu keinem guten Preis finden können und wollen.

Züge
Züge werden weiße Nokons. Hier gab es auch schon die ersten Aufreger.

1. Sind alle Enthülsen matt gold und nicht weiß, was ich nicht schrecklich, aber auch nicht toll finde. Mal sehen, wie es montiert auszieht. Zur Not kommen schwarze Entstücke dran.

2. Habe ich ein Schalt- und ein Bremsset bestellt und auch bezahlt. Das Schaltset ist deutlich teurer gewesen. Da ich in der Vergangenheit schon Nokon Züge verarbeitet habe, meinte ich mich zu erinnern, dass man beide Sets braucht. Was soll ich sagen, meine Sets sind total gleich nur nicht im Preis. Im Anleitungsheft wird das Schaltzugset und das Bremszugset beschrieben. Alle Teile sind auch hier gleich. In beiden Sets liegen zwei Brems- und zwei Schaltzüge. Ich hoffe ich finde noch einen Unterschied, sonst bin ich echt beleidigt :? :?

Jens
Dateianhänge
Schaltwerk.JPG
Flaschenhalter.JPG
Pedal.JPG
Züge.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 5. Jun 2010, 18:58

So, die Bremsen und das Lenkerband sind auch da. Das Band ist von Deda die Bremsen sind von Campa. Da mir Felix weiße Bremsen (TRP 970) ausgeredet hat, und ich meine Record Bremsen nicht vom Alu-Bock runter schrauben wollte, habe ich Betty schön neue Stopper gegönnt.

Nächste Woche sollen auch die Laufräder eintreffen, dann könnte u.U. auch bald eine erste Fahrt erfolgen. Man, was bin ich schon aufgeregt. :wink:

Jens
Dateianhänge
Bremsen.JPG
Lenkerband.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 10. Jun 2010, 19:38

Seit Montag morgen sind die Laufräder da. Dumm nur, daß ich nicht da war, aber irgendetwas ist ja immer. :wink:

Ich glaube die Laufräder sind richtig gut. Zumindest machen sie auf mich einen guten Eindruck. Das Gewicht blenden wir mal lieber aus, aber dafür sind die Teile sicher sorglos. Die Hinterradnabe hat eine schöne Stimme. Überhaupt drehen die Naben super weich.
Die Aufkleber der Felgen sind gleich in die Tonne gewandert. Montiert wird eine Campa Centaur Cassette ebenso wie meine Record Schnellspanner aus vergangenen Tagen.

Jetzt fehlt nur noch eine Kleinigket und Betty ist komplett. Wenn alles zusammen ist, werde ich bei gutem Wetter mal ein paar Outdoor-Bilder schießen.
Dateianhänge
Vorderrad.JPG
Hinterrad.JPG
Schnellspanner.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 19. Jun 2010, 18:04

Ich habe mal schnell ein Indoor-Bild von Betty gemacht, so wie ich sie jetzt fahren möchte. Ich findet, Betty ist ganz hübsch geworden.

Für Outdoor-Bilder ist das Wetter im Moment leider ungeeignet. Bei besserem Wetter mache ich dann auch bessere Bilder. Leider muss ich die neue Kamera auch erstmal verstehen :shock: :shock:, es kann also noch dauern.

Betty ist jetzt gut 80 Kilometer gelaufen und ich bin ganz zufrieden. Morgen soll Betty sich beim Nordcup-Marathon in Hamburg beweisen.

Jens
Dateianhänge
Betty.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Karsten » Di 22. Jun 2010, 22:14

Hallo Jens!

Ich finde die Betty super-schön! Hast Du gut gemacht! :D

Aber darf ich eine Sache kritisieren? Ich trau mich garnicht...
Also ich finde, die Flaschenhalter passen nicht zum Rad. Die sind viel zu spacig. :(
Aber vielleicht muss man die Betty auch einfach mal live sehen.

Aber sonst, schickschickschick! :top:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Do 24. Jun 2010, 19:21

Karsten hat geschrieben:Aber darf ich eine Sache kritisieren?


Na klar darfst Du!! Ich bitte darum, sonst würde Betty nicht hier stehen!! Auch wenn es letztlich immer nur mir gefallen muss.

Ich wollte eigentlich klassische Flaschenhalter. Leider habe ich aber keine gefunden, die würdig oder zumindest vernünftig verarbeitet waren und dazu noch in schwarz oder weiß daher kamen.

Am CR1 habe ich die fast baugleichen Record-Flaschenhalter. Die Dinger sind einfach nur gut. Diese Tatsache und der bei den Chorus-Haltern durchbrochene Steg haben schließlich den Ausschlag zum Kauf gegeben.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 12. Aug 2010, 14:28

So jetzt gibt es auch ein Freiluftbild.
Dateianhänge
Betty outdoor.jpg
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 12. Aug 2010, 14:40

Also die Betty macht ihren Job ganz gut. Wir haben jetzt gute 780 Kilometer zusammen verbracht. Leider gab es so vor gut vier Wochen einen Sturz, den Betty aber gut gemeistert hat. Mich selbst und meine Kleidung hat es da ein weing mehr mitgenommen.... :?... aber nun ist wieder alles gut; nur mit Bahnübergängen habe ich es nicht mehr so.

Bei Betty war nur das Lenkerband hin und ein Pedal hat es wahrscheinlich nicht überlebt. Ach ja, der Sattel hat auch eine kleine Macke.

Das Lenkerband hat die Betty nun von Brooks. Aus L E D E R (RRRRRRRRRrrrrr :wink: ). Die Lenkerstopfen geben mir aber noch zu denken. Zeitweise finde ich die Dinger ganz cool, dann aber wieder........aber guckt selbst.

Jens
Dateianhänge
Lenkerstopfen.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Lukas » Fr 13. Aug 2010, 11:45

Sehen irgendwie aus wie Kronkorken... ;)
Wenn du die hast, brauchst du doch gar keine Flaschenhalter mehr... Einfach Sekt einfüllen und fertig. ;)
Vielleicht auch weiß anpinseln??? Nur so eine spontane Idee.
Sonst aber ein sehr schickes Radel!
Gruß
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Fr 13. Aug 2010, 12:01

Ist in der Tat etwas ungewohnt der Anblick.
Ich hatte mal sehr kurzzeitig Sektkorken als Lenkerstopfen und die dann mit diesem Drahtgeflecht, welches immer an der Flasche dran ist festgetüddelt. Das sah irgenwie auch nicht gut aus.
Ich würde wahrscheinlich Schwarze reinmachen oder aber so Verchromte.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Fr 13. Aug 2010, 12:02

Ich dachte, das fährt man heute so?
Jensemann hat das ja auch. Allerdings mit Korken in versenkbarer Ausführung. :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon cortison » Fr 13. Aug 2010, 14:24

Erinnert mich irgendwie an ein längst vergangenes Downhill-Rennen, bei dem mich der BDR Komissar nicht starten lassen wollte, weil ein Lenkerstopfen fehlte (Verletzungsgefahr...)...ein per Übermaßpassung befestigter Tannenzapfen hat das Problem zu seiner Zufriedenheit behoben...
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron