Betty Leeds Aufbauthread

Prototypen und anderer Schwachsinn

Betty Leeds Aufbauthread

Beitragvon Jens » So 25. Apr 2010, 19:42

Hallo liebe Gourmets,

auch ich habe wieder ein kleines Süppchen am köcheln. Bisher sind im Topf 1820g feinster Stahl (direkt aus der Schmelze), 395g knackiges Carbon und mindestens 551g kühles schwarzes zum Teil cnc-gefrästes Aluminium gelandet.

Als kleinen Appetizer reiche ich ein paar Fotos der frischen Zutaten.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jens
Dateianhänge
Logo.JPG
Logo II.JPG
Betty.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 25. Apr 2010, 19:46

So, das knackige Carbon ist nun auch in der richtigen forumskonformen Bildgröße :roll: vorhanden

Jens
Dateianhänge
Gabel.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 25. Apr 2010, 19:54

Ups, da habe ich doch glatt die cnc-gefrästen 404g Alu unterschlagen :shock: :shock: :shock:

Jens
Dateianhänge
Thomson x2.JPG
Thomson Elite.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 25. Apr 2010, 21:36

Bis zum Anrichten dieses Gerichtes wird noch ein wenig Zeit vergehen. Was aber nicht so schlimm ist, da in meiner Speisekammer noch andere Leckereien (Räder) stehen :lol:. Eine gute Suppe muss schließlich auch gut durchziehen bis sie ihren perfekten Geschmack erreicht. :lol:

Wie genau dieses Projekt abgeschmeckt wird, weiß ich allerdings noch nicht. Zunächst war ich für einen exotischen Cocktail (Chris King, Rotor, Tiso etc.), dann fand ich die amerikanische Variante ganz lecker (Sram). Im Moment bevorzuge ich italienische Gewürze (Campa), da bereits einiges aus dieser Küche vorhanden ist.

Sushi (Shimano) war hier nie ein Thema.
:lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Karsten » Mo 26. Apr 2010, 19:47

Bild

Was für'n schigger Rahmen! Und die Gabel erst. Schwarz-Weiß soll ja auch grad der Renner sein... :mrgreen:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mo 26. Apr 2010, 20:55

Betty ist wirklich ne hübsche :lol:

Der CK war ja sowieso klar bei nem Stahlrad. Die Thomson Sattelstütze ist aber leicht verbogen, oder*? ;)

Ich bin gespannt auf die weiteren Teile.

Felix

*einer musste den Witz ja bringen... :D
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Di 27. Apr 2010, 20:48

Karsten hat geschrieben:Bild

Was für'n schigger Rahmen! Und die Gabel erst. Schwarz-Weiß soll ja auch grad der Renner sein... :mrgreen:

Karsten


Ich find den Rahmen auch schön (Oh Wunder). Bei der Gabel hätte ich gedacht, das die Außenseite schwarz lackiert ist und man kein Carbon sieht. Allerdings eröffnet das Carbon ganz neue Möglichkeiten passende Teile zu finden :lol: :lol: :lol:

Jens

P.S.: ich gaube ein MTB könnte in Schwarz-Weiß auch sehr gut aussehen. :lol: 8) :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Di 27. Apr 2010, 20:56

Felix hat geschrieben:Betty ist wirklich ne hübsche :lol:

Der CK war ja sowieso klar bei nem Stahlrad. Die Thomson Sattelstütze ist aber leicht verbogen, oder*? ;)

Ich bin gespannt auf die weiteren Teile.

Felix

*einer musste den Witz ja bringen... :D


Ja, die Kleine sieht gut aus. In Natura fallen die sich "ständig" ändernden Rohrformen sehr positiv auf (kommt auf dem Bild jetzt nicht so herüber).

Der CK sollte eigentlich immer gesetzt sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde die Stütze passt ganz gut zum Hinterbau. Außerdem sind sie und der Vorbau 1a verarbeitet. Ich hätte schon viel früher Thomsen fahren sollen. Auf das Topmodell "Masterpeace" habe ich bewust verzichtet. Das Ding sieht aus wie die "Elite", wiegt 40g weniger und sollte satte 60 EUR mehr kosten. Da hat bei mit die Vernunft gesiegt, denn super leicht wird Betty gewiss nicht. Ich hoffe aber auch sie wird nicht zu schwer.

Auf die weiteren Teile bin ich auch gespannt. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon bestellt. Mal sehen, wann geliefert wird.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Fr 30. Apr 2010, 13:32

Ich mag die Betty! :D
Und Campa ist ja sowieso mein Favorit.
Bin gespannt auf die weiteren Komponenten.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Fr 30. Apr 2010, 17:38

Liebe Leser,

seit gestern ist der Lenker da. Geplant war ein weißer Lenker aus Alu. Wegen des Sichtcarbons an Bettys Gabel habe ich mich nun aber für einen Carbonlenker entschieden. 8)

Geworden ist es ein "Vibe Full Carbon OS Round!" von PRO. Ein unglaublich kurzer Name für einen Lenker oder? Das Ding soll 215g auf die Waage bringen, schafft aber auch locker 233g. Aber das Gewicht ist ja egal bei dem Preis!

Ach ja, der Preis :lol: :lol: ! Ich habe den Lenker bei cnc für 67,00 EUR geschossen. Zunächst habe ich an einen Scherz oder ein Versehen geglaubt. Aber nun ist der Lenker hier und es ist der Lenker den ich bestellt habe, nun das er für 163 EUR unter Liste seinen Weg zu mir gefunden hat.

Jens, der immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht hat und gleich mit seiner Maike lecker essen gehen wird 8)
Dateianhänge
100_6130.JPG
100_6126.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Karsten » Fr 30. Apr 2010, 17:51

Unglaublich! Kolja hatte letztens auch so ein Glück, vielleicht sollte ich auch mal wieder was bestellen... :? :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Fr 30. Apr 2010, 18:03

Jens hat geschrieben:Jens, der immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht hat und gleich mit seiner Maike lecker essen gehen wird 8)


Bei dem was Du 'gespart' hast werden das mindestens 5 Gänge plus 2 Flaschen Wein. :D Guten Appetit.

Ach ja, ich mag die Form des Lenkers.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Sa 1. Mai 2010, 12:58

Karsten hat geschrieben:Unglaublich! Kolja hatte letztens auch so ein Glück, vielleicht sollte ich auch mal wieder was bestellen... :? :D

Karsten


Man muss auch mal Glück haben :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 1. Mai 2010, 13:01

chriz hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Jens, der immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht hat und gleich mit seiner Maike lecker essen gehen wird 8)


Bei dem was Du 'gespart' hast werden das mindestens 5 Gänge plus 2 Flaschen Wein. :D Guten Appetit.

Ach ja, ich mag die Form des Lenkers.


Ich bin etwas billiger weggekommen, aber Nachtisch gab es schon noch. :wink:

Die Lenkerform ist klasse. Ich finde die engen Radien deutlich besser als diese anatomische Form mit Monsterdrop.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Ergopower etc..

Beitragvon Jens » Sa 1. Mai 2010, 18:13

So, die Schalthebel sind nun auch ausgepackt. Geworden sind es 10-fach Chorus-Hebel von Campa.

Kurz hatte ich überlegt die 11-fach Variante in Record-Qualität an Betty zu schrauben, aber die Dinger sehen einfach nicht aus. Und wenn Betty schon mal so eine Hübsche ist, dann soll es auch so bleiben.

Bettys Kurbel ist ebenfalls aus der Chorus-Reihe und war mal kurz an meinem CR1. Allerdings bekommt die Kurbel noch dunkle/schwarze Blätter verpasst. Die Teile wollen aber einfach nicht geliefert werden :?

Lagerschalen sind die üblichen Recordschalen. Leider brauche ich jetzt erstmal ein neues Werkzeug um die rechte Schale festzuziehen. Mein Truvativ-Drehmoment-Tool past leider nur auf der linken Seite :cry:

Vorn werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem 10-fach Record Umwerfer schalten, weil der hier noch arbeitslos rum liegt. Allerdings fehlt mit noch die Schelle zur Montage. Doch auch die läßt auf sich warten.

Die Frage nach dem Schaltwerk ist noch offen. SuperRecord wäre schön schwarz, Tiso Sereno hätte das gewisse Etwas und die 10-fach Record Variante wäre auch nicht schlecht (für mich das schönste Schaltwerk, aber mit evtl. zuviel Chrom)

Ebenso ist die Frage nach Bettys Schuhen noch offen. Ich bin nicht mal sicher ob System-LRS oder was nach Maß.

Jens
Dateianhänge
Chorus Ergopower.JPG
Chorus Kurbel.JPG
Lagerschalen.JPG
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Nächste

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron