Betty Leeds Aufbauthread

Prototypen und anderer Schwachsinn

Beitragvon Thies » Fr 13. Aug 2010, 20:45

Das geht doch gar nicht. :shock:
Von allen hätte ich das ja erwartet, aber das dir Jens, da so ein Designschnitzer unterläuft :?
Wochenlang über Laufräder nachdenken und dann so einen "Korken" einfach in Rad gesteckt :lol: :lol:
Echt, befreie Betty von der Qual :lol:
Nimm Schwarz, Weiß zur not auch Silber.

Ich finde das Rad sonst super und das wird es auch wieder :)

Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Jens » Mo 16. Aug 2010, 07:33

Ok, ich schaue mich mal nach schwarzen Stopfen um.

jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 16. Aug 2010, 15:12

Thies hat geschrieben:Das geht doch gar nicht. :shock:
Von allen hätte ich das ja erwartet, aber das dir Jens, da so ein Designschnitzer unterläuft :?
Wochenlang über Laufräder nachdenken und dann so einen "Korken" einfach in Rad gesteckt :lol: :lol:
Echt, befreie Betty von der Qual :lol:
Nimm Schwarz, Weiß zur not auch Silber.

Ich finde das Rad sonst super und das wird es auch wieder :)

Thies


Designschnitzer? Ich dachte eher an einen Designkick! Aber Du hast Recht. Ich habe jetzt schwarze Stopfen gefunden und angebaut. Es sieht deutlich besser aus.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 16. Okt 2010, 18:04

Betty hat nun 1623 km gelaufen. Die Saison 2010 ist vorüber und ich bin mit dem Rad zufrieden.

Nach "Nortorf 444" gab es noch eine nicht unbedeutende Änderung. Ich habe mich vom bisherigen Sattel, dem Arione, getrennt. Auf langen Strecken komme ich ums Verrecken mit dem Teil nicht klar und außerdem hatte er noch den dummen Riss vom Sturz. Betty hat nun einen recht ansprechenden SLR bekommen, der ihr auch farblich gut steht. Sitzproblem gibt es nun auch nicht mehr. :wink: SLR ist eben doch SLR!

Auch die Record-Schnellspanner werde ich noch tauschen, da sie beim Radausbau nicht vernünftig mit Bettys Heck klarkommen.

Die Brooks-Korken sind auch weg. Das Lederband sieht sehr edel aus, ist aber leider unglaublich hart.
Dateianhänge
SLR C64.jpg
betty.jpg
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mi 20. Okt 2010, 09:07

Auf vielfachen Wunsch - hier nun Betty in ihren Bestandteilen:

Rahmen: Fixie Inc. "Betty Leeds" Rh.: XL/ 61 cm

Gabel: Reynolds Ouzo Pro "Betty Leeds"

Steuersatz: Chrzis King

Laufräder: Hope Pro III / DT Swiss 585 / DT Comp 2,0/1,8

Schnellspanner: Tune AC 14 (vormals Campagnolo Record)

Schalt- Bremshebel: Campagnolo Chorus Ultra 10 fach

Bremse: Campagnolo Record

Umwerfer: Campagnolo Record

Schaltwerk: Campagnolo Record 10 fach

Züge: Nokon weiß

Kette: Campagnolo Record Ultra Narrow 10 fach

Cassette: Campagnolo Centaur 12-25

Innenlager: Campagnolo Record Ultra Torque

Kurbeln: Campagnolo Chorus Ultra Torque

Kettenblätter: Stronglight CT2 53/39

Pedale: Look Kéo Carbon Ti

Sattelstütze: Thomson Elite

Sattel: Selle Italia SLR C64 Carbon (vormals Fizik Arione CX Carbon)

Lenker: Pro Vibe Carbon

Vorbau: Thomson X2

Lenkerband: Brooks Leder schwarz

Schläuche: Schwalbe xx-Lite

Reifen: Continental Grand Prix 4000S

Flaschenhalter: Campagnolo Chorus

Tacho: Sigma Sport BC 1200

Gesamtgewicht: ??? Ich habe im Moment keine Waage, aber da bin ich drannnnnn
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon largo » Do 11. Nov 2010, 11:56

Also - ich finde das Rad sehr schoen und gelungen. Ich bin grade bei einem wirklich sehr aehnlichen Aufbau dabei. Zumindest was das Campa Zeug angeht.

Der Rahmen ist echt schoen und ueberhaupt finde ich das du viele sehr gute Entscheidungen getroffen hast.

Ich habe lediglich einige optische Kleinigkeiten die ich anders gemacht haette:

- Ergos haette ich schwarz gelassen
- Nokos haette ich auch schwarz gemacht
- Die Sattelstuetze finde ich nicht so ansprechend mit dem Knick
- Den Chris King in Sotto Voce!

Ich finde durch mehr schwarz und weniger weisse Akzente wuerde der Rahmen besser zur geltung kommen.

Ansonsten wie gesagt - wunder wunder schoen. Wuerde ich auch gerne mal die ein oder andere Runde mit drehen. ;)

Daumen hoch!
largo
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 19:52

Beitragvon Jens » Fr 12. Nov 2010, 12:15

largo hat geschrieben:Also - ich finde das Rad sehr schoen und gelungen. Ich bin grade bei einem wirklich sehr aehnlichen Aufbau dabei. Zumindest was das Campa Zeug angeht.

Der Rahmen ist echt schoen und ueberhaupt finde ich das du viele sehr gute Entscheidungen getroffen hast.

Ich habe lediglich einige optische Kleinigkeiten die ich anders gemacht haette:

- Ergos haette ich schwarz gelassen
- Nokos haette ich auch schwarz gemacht
- Die Sattelstuetze finde ich nicht so ansprechend mit dem Knick
- Den Chris King in Sotto Voce!

Ich finde durch mehr schwarz und weniger weisse Akzente wuerde der Rahmen besser zur geltung kommen.

Ansonsten wie gesagt - wunder wunder schoen. Wuerde ich auch gerne mal die ein oder andere Runde mit drehen. ;)

Daumen hoch!


Hallo Largo,

vielen Dank für die Blumen.

Zur Kritik:

- evtl. werden die Ergos auch wieder schwarz, da die originalen Campa-Überzüge schon besser passen als die Hüdz-Dinger. Allerdings finde ich etwas Weißes am Lenker ganz gut, dass die Farbe des Sattels wieder aufnimmt.

- Naja, schwarze Nokons sind nicht lange schwarz. Die Dinger werden sehr zügig mattsilber und sind optisch rott. Die weißen Nokons sind gepulvert und behalten ihre Optik hoffentlich lange.

- Die Sattelstütze nimmt doch den gebogenen Hinterbau optisch wieder auf. Ausserdem ist sie toll verarbeitet. Aber Du hast Recht, das Teil muss man wirklich mögen.

- Sotto Voce; leise Stimme! Sorry, aber mir zu leise! Ein King muss schon deutlich sprechen und aussehen wie Bettys King.

- Mit mehr schwarzen Teilen, wäre mir das Rad zu dunkel geworden.

Jens

Vergiss nicht für Deinen Aufbau einen Thread zuerstellen.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon largo » Mo 22. Nov 2010, 16:46

Jens hat geschrieben:- evtl. werden die Ergos auch wieder schwarz, da die originalen Campa-Überzüge schon besser passen als die Hüdz-Dinger. Allerdings finde ich etwas Weißes am Lenker ganz gut, dass die Farbe des Sattels wieder aufnimmt.


Ah, ich wusste gar nicht was das fuer Teile waren. Dachte die gaebe es so original bei Campa.

Jens hat geschrieben:- Naja, schwarze Nokons sind nicht lange schwarz. Die Dinger werden sehr zügig mattsilber und sind optisch rott. Die weißen Nokons sind gepulvert und behalten ihre Optik hoffentlich lange.


Das wusste ich auch nicht - kann ich dann aber 100% verstehen.

Jens hat geschrieben:- Sotto Voce; leise Stimme! Sorry, aber mir zu leise! Ein King muss schon deutlich sprechen und aussehen wie Bettys King.


Ich tendiere auch einfach zu mehr schwarz, weil ich deinen Rahmen einfach wunderbar finde und moechte das nix von ihm/ihr ablenkt.

Jens hat geschrieben:Vergiss nicht für Deinen Aufbau einen Thread zuerstellen.


Ich mache grade erst meine ersten Schritte, beim Rennrad Um- und Aufbau. Bin grade komplett von Shimano auf Campa umgesattelt - nix spannendes also.

Ich hab dir aber spasseshalber mal ein Bild unseres ersten Aufbaus angehaengt. ;)
Dateianhänge
king.jpg
Chris King
largo
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 19:52

Vorherige

Zurück zu Test und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron