MTB-Marathon in Dänemark am 21.03.10

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

MTB-Marathon in Dänemark am 21.03.10

Beitragvon Karsten » Do 11. Mär 2010, 10:28

Es ist wieder soweit.
Fährt da dieses Jahr jemand hin, oder hat jemand interesse?

www.silkeborgmtb.dk
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 11. Mär 2010, 10:45

Je nach Wetter hatte ich schon überlegt da mal hin zu fahren. Ich denke aber das entscheide ich eher kurzfristig. Auf Rennen fahren im Schnee habe ich nicht so viel Lust.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 11. Mär 2010, 11:04

Hatte ich auch schon bedenken. Gibts da keine Webcams, wo man sich einen Überblick über die Schneelage verschaffen kann?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Do 11. Mär 2010, 11:51

Ja, sehr schade, immer diese Renndoppelungen, ich kann leider nicht würde aber sehr gern. In DK hat es wohl letztes WE nicht geschneit, ich könnte aber mal jemanden von dort fragen.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon chriz » Fr 12. Mär 2010, 09:55

Im Moment sieht es da oben so aus wie bei uns hier. Im Wald geht noch nicht wirklich was voran. Ich bin am Montag und Dienstag wieder oben und nur 30km von Silkeborg entfernt. Da kann ich mal einen Blick in den Wald werfen.
Ich wollte wahrscheinlich auch da hin, wollte es aber auch kurzfristig entscheiden. Im letzten Jahr hat es dort Spaß gemacht. War aber auch trocken. 95% der Runde sind Schotterwege und es ist ganz schön wellig dort, also nicht unterschätzen!

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Fr 12. Mär 2010, 10:01

Karsten hat geschrieben:Hatte ich auch schon bedenken. Gibts da keine Webcams, wo man sich einen Überblick über die Schneelage verschaffen kann?

Karsten


Hier gibt es ein wenig Informationen. Benutze ich immer für meine Dienstreisen. http://www.vintertrafik.dk/

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Mo 15. Mär 2010, 16:02

Habe ich gerade auf der Hompage der Veranstaltung gefunden:

De dårlige vejrforhold gør, at vores MTB rute ikke er sikker at cykle på lige nu. Vi træffer beslutning, om løbet kan afvikles eller ej, onsdag den 17. marts


'Durch das schlechte Wetter ist die Strecke noch nicht sicher zu fahren. Wir werden am Mittwoch den 17. März darüber entscheiden, ob das Rennen stattfinden kann.'

Ich persönlich habe entschieden NICHT nach Dänemark zum Marathon fahren. Bin letzte und diese Woche schon beruflich dort und möchte nicht schon wieder 800km im Auto sitzen. (Außerdem soll das Wetter am WE ja ganz gut werden, da kann ich ne schöne Runde hier vor Ort drehen.)

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 15. Mär 2010, 19:29

Ja, Danke für die Info. Dann fahr ich auch nicht hin.
Selbst wenn das Rennen doch noch stattfindet, der Untergrund wird kein Spaß werden und das ist ja auch nicht mal eben gleich um die Ecke.
Dann lieber hier ne Tour.

Karsten

PS: Knallert forbut! :D
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 15. Mär 2010, 22:13

Karsten hat geschrieben:PS: Knallert forbut! :D


Oh man Karsten, Du musst dringend einen Dänischkurs bei mir belegen. :D
Du mener: Knallert forbudt! :lol: Ich lass gleich einen fahren...
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Mi 17. Mär 2010, 11:14

silkeborgmtb.dk hat geschrieben:Beslutning om løbet køres eller ej udskydes til torsdag den 18. marts, idet der stadig ligger meget sne og is på ruterne.


'Ein Entschluss ob der Marathon durchgeführt werden kann ist auf Donnerstag den 18. März verschoben, da noch viel Schnee und Eis auf der Strecke vorhanden ist.'
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Kolja » Mi 17. Mär 2010, 15:39

Oh man,

die Dänen waren aber auch schonmal tougher... Bewältigen die sowas nicht normalerweise einfach mit einem erhöhten Anteil an Frostschutzmittel im Blut? :P

Und was heisst 'knallert forbudt' denn eigentlich genau? Ich hab die Schilder immer massenhaft in dänischen Yachthäfen gesehen. Waren stets schwer lesbar, weil so viel Abgasqualm von den Mofas der örtlichen Halbstarken davor waberte... :?

Kolja
Benutzeravatar
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:36
Wohnort: kurz vor Kiel

Beitragvon chriz » Mi 17. Mär 2010, 18:21

Das bedeutet eigentlich,dass auf dem betreffenden Weg keine Mofas, Roller und andere Kleinkrafträder verboten sind.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Kolja » Do 18. Mär 2010, 13:23

Hallo Chris,

das war mir schon klar :D . Ich fand's nur immer so herrlich anarchistisch, dass dort, vermutlich aus Prinzip, genau das getan wird, was eigentlich verboten ist. 8)

Dänisch ist ja auch zum Glück eine so wunderherrliche Sprache, bei der man Geschriebenes einigermaßen einfach logisch übersetzen kann. Und eine so schön bunte Sprache!!!

Wie war das in der Saunalandschaft Weissenhäuser Strand? (keine Garantie für richtige Schreibweise)
'Det er igge tilad de smede vand ver de hot stonen'

Und auf deutsch drunter:
'Eigener Aufguss verboten'

Irgendwann lern ich mal dänisch...

Kolja
Benutzeravatar
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:36
Wohnort: kurz vor Kiel

Beitragvon chriz » Do 18. Mär 2010, 14:00

Kolja hat geschrieben:Irgendwann lern ich mal dänisch...

Kolja


Ich auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Do 18. Mär 2010, 20:22

Irgendwie gibts da ja immer noch keine Neuigkeiten.
Komisch eigentlich, hier ist der Schnee doch schon so gut wie weg...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron