Ich bin neu

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Ich bin neu

Beitragvon Patrick_VF » Do 31. Dez 2009, 02:18

Hallo zusammen!

Ich bin Patrick, und wohne in Pohnsdorf (bei Preetz).
Habe dieses Bike-Forum bei mtb-news vorgeschlagen bekommen.
Schade das ich es erst jetzt sehe, ich war gestern (Mittwoch) in Kiel unterwegs, leider alleine :P

Zu meiner Person:

09.01.1991 geboren, Schüler, größtes Hobby: Mountainbiking!

Mein Gerät ist seit Juli ein Focus Super Bud Team 2009.

Eine professionelle Ausrüstung habe ich leider nicht. Lediglich eine LED Lampe für vorne :oops:
Ich hoffe das mein Alter kein Problem darstellt. :)
Desweiteren bin ich in der Simracingszene unterwegs.

Wann findet eine nächste Tour statt? :roll:

Bis dahin
Gruß Patrick
Patrick_VF
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31. Dez 2009, 02:04
Wohnort: Pohnsdorf

Beitragvon Jensemann » Do 31. Dez 2009, 09:13

Hallo Patrick,

herzlich willkommen bei kivelo,der Tip von mtb news war wirklich gut,ist eine sehr,sehr nette Truppe hier (bin auch neu hier) .

Die nächste Tour findet gleich statt,heute um 10.00 bei Sprint (Fahrradladen in Kiel,Beselerallee,neben der Shelltankstelle)

Mehr Infos zur Tour findest du unter Touren / Kivelo-Plattenkönig-Kür-Tour 2009

Allerdings ist heute Straße angesagt.

Bis später,Jens
Benutzeravatar
Jensemann
FullyFee
 
Beiträge: 966
Registriert: Do 3. Dez 2009, 07:43
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 31. Dez 2009, 10:15

Hallo Patrick!

Die nächste Tour im Gelände findet Samstag statt. Um 11Uhr am selben Treffpunkt.
Freu mich wenn Du kommst, aber nur mit Helm!

Karsten

PS: Das mit der sehr sehr netten Truppe bezog sich übrigens auf mich! Auf mich ganz allein! Jaaaa.... 8) 8) 8)
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jensemann » Do 31. Dez 2009, 14:59

:bb:

Jens
Benutzeravatar
Jensemann
FullyFee
 
Beiträge: 966
Registriert: Do 3. Dez 2009, 07:43
Wohnort: Kiel

Beitragvon Patrick_VF » Do 31. Dez 2009, 17:17

Der Haken ist, dass ich keinen Helm besitze :oops:
Ich muss zugeben, ich fahre sehr ungern damit, auch wenn ich jetzt einige Schläge auf dem Hinterkopf bekommen würde..
Darf man denn überhaupt nicht mitfahren wenn man keinen dabei hat?
Weil mit Samstag hört sich für mich gut an.

Gruß
Patrick_VF
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31. Dez 2009, 02:04
Wohnort: Pohnsdorf

Beitragvon Karsten » Do 31. Dez 2009, 18:51

Hallo Patrick!

Es tut mir leid, aber ein Helm zählt nicht zu einer "Profiausstattung", sondern gehört einfach dazu.
Ich kann mich an den einen oder anderen außerplanmäßigen Tourenabbruch mit Direktshuttle ins Krankenhaus erinnern. Sowas bestärkt uns immer mehr dazu, konsequente Helmpflicht auf unseren Touren durchzusetzen.

Wenn Du nun garkeinen Helm auftreiben kannst, könnte ich Dir meinen alten leihen. Der hat auch schon sehr gelitten, ist aber besser als garnichts.
Desweitern wäre noch wichtig, ausreichend Getränk einzupacken. Hast Du Trinkflaschen am Rad?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Do 31. Dez 2009, 22:43

Man könnte evtl. an dieser Stelle mal die Fotos von einem gewissen "mtb-igel" posten, dessen Blutungen wir am Kopf nach einem kleinen Überschlag nur mit allergrößter Mühe stoppen konnten :shock:

Diesen Vorfall hatten wir damals zum Anlaß genommen, Mitfahrer ohne Helm grundsätzlich von Touren auszuschließen !

Aber mal unter uns solltest Du wirklich überlegen Dir einen Helm zu besorgen. Auch wenn Du ihn vielleicht in Deinem ganzen Leben nie brauchst, bei der ersten Tour ohne Helm brauchst Du ihn dann ganz bestimmt (Murphy's law) ... :D

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Stefan_Kiel » Fr 1. Jan 2010, 13:09

Ja, poste die Bilder mal. würd mich mal interessieren.

zur not könntest du ja auch noch samstag morgen vor der tour schnell los und einen helm kaufen...

stefan
Stefan_Kiel
 
Beiträge: 130
Registriert: So 29. Nov 2009, 01:27

Beitragvon Karsten » Fr 1. Jan 2010, 14:47

ups
Zuletzt geändert von Karsten am Fr 1. Jan 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Fr 1. Jan 2010, 14:48

Stefan_Kiel hat geschrieben:Ja, poste die Bilder mal. würd mich mal interessieren.



Dich brauchen wir ja nicht schocken, Du fährst doch schon mit Helm. (sind im internen Bereich im Blut und starke Nerven-Thread)

Patrick glaub mir, ohne Helm wäre ich schon 2-3x im Wald liegen geblieben. Kannst Dir die Spuren anschauen wenn Du meinen Helm leihst. Diese Dellen würde ich äußerst ungerne am Schädel tragen...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Patrick_VF » Fr 1. Jan 2010, 17:33

Ok, nachdem was ich hier gelesen habe werde ich definitiv einen Helm tragen.
Habe es auch schon geklärt, bekomme den von meinem Stiefbruder 8)

Und ich hoffe es macht auch nichts aus das ich keine richtige Fahrradbekleidung habe. Lediglich Handschuhe für den Sommer.
Noch habe ich keinen Trinkhalter am Bike, nehme deswegen immer einen Rucksack mit Getränk mit.
Und soweit es in Ordnung ist, wenn ich mit Jeans und Jacke erscheine, bin ich für morgen dabei!

Gruß Patrick
Patrick_VF
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31. Dez 2009, 02:04
Wohnort: Pohnsdorf

Beitragvon Karsten » Fr 1. Jan 2010, 17:43

Haua-ha! Ich merke schon, da muss jemand noch mächtig aufrüsten.. :roll:

Na dann bis morgen! Brauchst Du Winterhandschuhe von mir?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Patrick_VF » Fr 1. Jan 2010, 17:57

Oh das wäre sehr nett, ansonsten habe ich normale Stoffhandschuhe, aber die fallen auch schon auseinander :?
Patrick_VF
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31. Dez 2009, 02:04
Wohnort: Pohnsdorf

Beitragvon Woodstock » Sa 2. Jan 2010, 14:15

Hey Patrick,
falls du noch einen Helm brauchen solltest, ich hätte noch einen rumliegen, den ich eh nicht mehr nutze. Könntest du kostenlos kriegen.
Bin übrigens auch derjenige, der dir das Forum hier empfohlen hat.

Ich heiße übrigens Dennis, bin 30 Jahre jung und aus Kiel/Gaarden. Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet , hatte mich aber bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet. Fahren tue ich MTB und Trial (die Räder ohne Sattel)

Ich würde demnächst auch gerne zu euch stoßen, dann müsste ich jedenfalls nicht immer alleine fahren. Wird aber voraussichtlich erst im Februar sein können. Hatte vor kurzem eine OP und hab dadurch doch ganz schön abgebaut.

MfG
Dennis
Woodstock
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 17:07
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Sa 2. Jan 2010, 20:36

Hallo Dennis!

Wir freuen uns immer über neue Leute. Also dann bis demnächst mal! :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel


Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste

cron