Diebstahl - Rad geklaut

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Diebstahl - Rad geklaut

Beitragvon Jan » Mi 30. Sep 2009, 21:05

Das ist echt super mies. Mir haben sie heute vormittag vor dem Sophienhof
mein Bike samt Kindersitz geklaut. Mit Bügel- und Spiralschloss am Fahrradständer befestigt.

Wenn irgendwer also mein Red Bull Stiffee Hardtail mit Rock Shox Duke XC und Magura Louise (am Besten noch mit Kindersitz) sieht bitte schnell die 110 wählen - es gehört mir!

Naja, ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. Das Canyon Nerve MR oder Grand Canyon AL haben es mir angetan.

Aber für die Stadt brauche ich nun wohl doch mal so eine kleine Stadtschlampe. Mir schwebt ein billiger Singlespeeder vor. Hat einer von euch ne Idee wo ich einen solchen bekommen kann?

Jan
Dateianhänge
mtb.jpg
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon sebastian » Do 1. Okt 2009, 08:53

Mein Beileid, wenn ich wen sehen fliegt sofort ein Stock in die Speichen...nein ernsthaft, ich hab mir jetzt nur die Frage gestellt wie man da nen Kindersitz anbringen kann. oder ists so ein Wagen mit Kupplung? Oder geht das Teil direkt an die Sattelstütze?

Grüße Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Jan » Do 1. Okt 2009, 13:39

Sowohl als auch... Kindersitz geht per Adapter an das Sitzrohr und über eine Kupplung ziehe ich den Anhänger. Geklaut wurde aber der Kindersitz am Sitzrohr. Deutschland ist echt am Boden...
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon derjan » Do 1. Okt 2009, 21:04

Da kann man doch die Hasskappe kriegen, was sind das für Menschen die anderer Leute Eigentum wegnehmen und dann auch noch mit Kindersitz... Standrechtlich erschießen oder Hand abhacken oder was weiß ich...

Armes Deutschland.

Tut mir sehr leid Jan, wars versichert? Wenn ja bringt das überhaupt was?
Jan

... der nicht mehr 7-fach, sonder 9-fach fährt ...;-)

...wenn er denn mal fährt...;-(
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 1. Okt 2009, 21:20

Mich würde interessieren, was die mit dem Bügelschloss gemacht haben. Die sind ja nunmal etwas stabiler gebaut und nicht mal eben mit dem Seitenschneider zu öffnen. Zumal es Vormittags war und hartes Geschütz doch eigentlich auffallen sollte...

Also wenn ein Bügelschloss nicht mehr hilft, was dann? Beim Bahnhof auf dem Provinzialparkplatz hab ich abschließbare, blickdichte Bikeboxen gesehen. Aber ich glaube, die sind fest vermietet. Irgendwann sollte doch auch wieder der bewachte Bike-Parkplatz aufgestellt werden? Das Thema hab ich aber nicht weiter verfolgt. Weiß da jemand mehr?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Do 1. Okt 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 1. Okt 2009, 21:21

Edit!

Buäh, diese Doppelpostings immer... Krieg ich mal ne Schulung für dieses Forum hier?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 1. Okt 2009, 21:29

Achso, was mir grad noch einfällt. Wer gefahrlos am Sophienhof parken will, für den hab ich einen Tipp, den ich selber mal bekommen habe. Wars hier im Forum, ich weiß nicht mehr.

Man fahre auf die Rückseite des Sophienhofs, da wo die Parkhaus-Einfahrten sind. Dort gibt es eine durch Schranke abgegrenzte Mitarbeiter-Einfahrt. Man kann da einfach mit dem Rad reinfahren und ich glaube links rum sind dann Fahrradständer. Da sagt keiner was, wenn man sein Fahrrad dort abstellt.

Dadurch, dass es kein öffentlicher Parkplatz ist, soll es dort relativ sicher sein.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jan » Fr 2. Okt 2009, 09:45

@Jan: Versichert war es schon, ob es was bringt weiß ich noch nicht, aber ich hoffe doch.

@Karsten: Die Frage mit dem Bügelschloss stell ich mir auch. Daher ja auch armes Deutschland, denn das muss echt aufgefallen sein. Der von dir beschriebene Parkplatz ist leider kein wirklicher Geheimtip mehr. Der war nämlich meine erste Anlaufstelle. Leider sind die Ständer fast immer alle belegt, so wie vorgestern...

Es hat nicht zufällig irgendwer noch ein nettes Bike für die Stadt im Schrank.

Jan
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon Jens » Sa 3. Okt 2009, 18:48

@ Jan

Tut mit leid mit Deinem Rad! Kiel ist echt ein Loch! Bei uns haben Sie damals zwei Räder aus dem Keller geklaut. Eins gab es dann bei einem 2-Hand-Laden im Schaufenster für günstiges Geld zu kaufen. Mein Tip: Klappere mal die Second-Hand-Läden ab.

@Alle

Ich kenn eigentlich kein anständiges Fahradschloss. Einer Flex hält da nichts sehr lange stand. Und hallo, wir sind in Deutschland! Hier sag niemand etwas wenn irgendwo am Tag ein Rad geklaut wird. Bitter aber Wahr!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron