Moin Moin

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Moin Moin

Beitragvon Dorian » Sa 22. Aug 2009, 11:29

Joa, dann stelle ich mich auch mal kurz vor ;)

Ich bin Dorian, 23 Jahre alt, Studi und gebürtiger Kieler. Gefunden habe ich euch über radforum.de, und zu meiner großen Freude ist hier ja von MTB-Touren die Rede =) Ich bügel aktuell noch mit einem Crossrad durch die Gegend, will aber in 1-2 Monaten auf ein Hardtail wechseln. Ob es sinnvoll ist, keine Ahnung, ich habe da einfach unglaublich Lust drauf :D Ich bin nur ein wenig skeptisch, ob man das MTB hier in Kiel und Umgebung auch halbwegs artgerecht nutzen kann, denn wenn ich dann doch zu 60-70% über Asphalt rolle, bin ich mit meinem Crosser ja eigentlich besser beraten. Daher meine Frage: Wo rollert ihr auf euern Touren so grob lang? Wenn ich mein MTB dann habe, komme ich auch auf jeden Fall gerne ma mit, alleine radeln ist ja doch irgendwo langweilig ;)

mfg
Dorian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Moin Moin

Beitragvon Karsten » Sa 22. Aug 2009, 16:26

Hallo Dorian!

Dorian hat geschrieben: Ich bin nur ein wenig skeptisch, ob man das MTB hier in Kiel und Umgebung auch halbwegs artgerecht nutzen kann, denn wenn ich dann doch zu 60-70% über Asphalt rolle, bin ich mit meinem Crosser ja eigentlich besser beraten. Daher meine Frage: Wo rollert ihr auf euern Touren so grob lang?

Komm einfach mal vorbei wenn das MTB da ist und lass Dich überraschen, was es in und um Kiel für schöne MTB-Touren zu fahren gibt. Du wirst Dich wundern... Die meisten Neuen verlieren nach kürzester Zeit die Orientierung. :lol:

Vielleicht anfangs mal eine Samstagstour, die gehen oft etwas ruhiger zu, aber das kann man so oder so sehen... :mrgreen:

Gruß
Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » So 23. Aug 2009, 16:49

Die "alten" auch manchmal noch :D.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon sebastian » Mo 21. Sep 2009, 18:36

Hallo auch von mir, hast ja schon bei den Reifen was geschrieben. Was Karsten sagt stimmt so weit, komm einfach mal mit (wenn du noch nicht dabei warst). Ansonsten fällt mir noch was zum Samstag ein:

Vielleicht anfangs mal eine Samstagstour, die gehen oft etwas ruhiger zu


Am besten mal mitlesen wo es so hingehen soll, da steht dann immer auch was von wegen Länge in km, h usw. Wenn Karsten die tollen Grafiken reinbringt mit Sägeblättern und so Zick-Zack-Linien die so wild rumschiessen, könnte es dann etwas unruhiger zugehen :-D

Grüße
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Dorian » Sa 26. Sep 2009, 12:53

Ok danke für den Hinweis, ich melde mich dann einfach die Tage mal ;)
Dorian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Sa 26. Sep 2009, 17:50

Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 12:53


Hast heute eine nette "normale" Tour verpasst, dann aber nächstes Mal ;-)
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Karsten » Fr 16. Okt 2009, 21:36

So, das Rad ist ja jetzt da.... :mrgreen:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dorian » Sa 17. Okt 2009, 14:57

Hehe, ja ist es, ist ein weiß-blaues Cube Reaction R1 geworden, da hab ich einfach ein sehr nettes Angebot bekommen. Ansich wollt ich ein paar Preisklassen drunter einsteigen, aber das geht ja irgendwie immer schief..
Ich mach nur derzeit noch ein Praktikum für die Uni und bin da im letzten Monat. Ab November bin ich also endlich durchgehend in Kiel, und dann werde ich mich natürlich auch mal bei euch dranhängen. Aktuell bin ich ohne Licht und Helm eh noch nicht ganz startklar, aber das wird alles nachgerüstet, sobald ich das Rad endlich auch mal richtig bewegen kann ;)
Dorian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Kiel


Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron