länge/dauer der MTB Tour am Samstag?

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

länge/dauer der MTB Tour am Samstag?

Beitragvon christoph0815 » Sa 18. Jul 2009, 14:40

Hallo, ich bin durchs googlen auf dieses Forum gestoßen und würde mich mal interessieren wie viele km ihr so im Durchschnitt bei den MTB Touren fahrt?

Sind die Touren auch für "eher Anfänger" geeignet?

mfg
christoph
Benutzeravatar
christoph0815
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 14:28
Wohnort: Nortorf

Beitragvon sebastian » So 19. Jul 2009, 08:16

Moin moin.
Ich versuche mal deine Frage zu beantworten. Wie du vielleicht gelesen hast ist der Großteil der Leute (vor allem die/der Planer der Samstags-Touren) in den Alpen unterwegs.

Zu deiner Frage...das kann man so nicht sagen.
Im Grunde genommen würde ich einfach mal im Forum schauen wenn eine SA-Tour angekündigt wird, und da reinschreiben dass du mitkommen möchtest. Wir alle sind anpassungsfähig und freuen uns über jeden neuen Mitfahrer. Also werden wir dann auch nicht die längste, ausdauerzehrendste Strecke fahren (würde aber auch bekannt gemacht, wie z.B. Fahrt in die H.-Berge o.ä.).
Im Vergleich zu den MI-Touren sind die am SA zeitlich und teilweise auch von der Strecke länger angesiedelt.

Ich hoffe das wird als Antowrt akzeptiert ;)
Sonst einfach nochmal nachfragen.

Schönen Sonntag.
Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon christoph0815 » So 19. Jul 2009, 09:27

Ich werd einfach mal mal mitkommen, dann werd ich es ja sehen.

Umdrehen kann ich ja immer noch... :lol:
Benutzeravatar
christoph0815
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 14:28
Wohnort: Nortorf

Beitragvon Karsten » So 19. Jul 2009, 14:12

Hallo Christoph!
Sebastian hat die Samstagstour schon sehr schön beschrieben. Wenn Du samstags zeitlich eingeschränkt sein solltest brauchst es vor der Tour nur sagen, dann passen wir die Tour danach an. In der Regel (oder im Schnitt) sind wir so 3h unterwegs. Bei gutem Wetter und Lust aller Teilnehmer kann es auch mal 4-6h werden, aber das kommt nicht so oft vor.
In Km sind das von 40km-80km, aber das ist mal so mal so, je nachdem wer dabei ist und wer wie lange Zeit hat.
Also komm einfach mal mit, wenn wieder eine Tour angekündigt ist (diesen Samstag bestimmt wieder) und wie Du schon richtig erkannt hast, im äußersten Notfall drehst Du einfach um. Aber die Geschwindigkeit wird eh an den langsamsten angepasst, derjenige muss sich nur melden wenns zu schnell wird.

Also bis zur nächsten gemeinsamen Tour! :D
Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel


Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron