13.06.09 Willingen Marathon - Wer, wie, wo??

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

13.06.09 Willingen Marathon - Wer, wie, wo??

Beitragvon chriz » Mi 1. Apr 2009, 13:11

Hi,

wer fährt wann, wie, wo und warum überhaupt??

Ich bin gemeldet, wie sieht es mit ner Fahrgemeinschaft aus?.
Unterkunft habe ich noch nicht, wäre also noch flexibel.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mi 1. Apr 2009, 13:45

Ich fahr am Vortag hin und nach dem Marathon wieder zurück.
Das Hotel werde ich wohl wieder in Schwalefeld nehmen. In Willingen ist es sehr schwierig, im voraus ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mi 1. Apr 2009, 13:55

So hatte ich mir das auch gedacht mit der An- und Abreise.

Wollen wir dann zusammen fahren? Können ja heute Abend mal schnacken. Felix ist ja auch gemeldet und Veit (alter Transalp-Partner von Felix) auch. Vielleicht fahren die auch zusammen?

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Do 11. Jun 2009, 09:41

Moin Chriz!

Leider klappt es mit unserer Zusammenfahrt nicht. Marnie ist diesmal auch zum Marathon gemeldet und zu dritt passen wir ja nicht ins Auto. :(
Zumindest das Wetter sieht ja ganz gut aus für Samstag!!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Do 11. Jun 2009, 10:43

Macht nix. Ich fahre auch mit meiner Frau zusammen hin. Vielleicht sehen wir uns da ja irgendwo. Sonst viel Spaß und ich hoffe, dass Du wieder sitzen kannst. 125km im Stehen sind ja nicht so angenehm. :mrgreen:

Ich werde wohl nur die kurze Strecke fahren. Ganz evtl. die mittlere, das entscheide ich aber erst spontan.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Do 11. Jun 2009, 10:56

Ich muss das wohl auch spontan entscheiden, je nachdem wie das Popöchen rumzickt... :mrgreen:

Mist, jetzt hab ich nur ein Zimmer für 2 Nächte bekommen! Naja, dann kann ich mit Marnie am Sonntag ja noch mal die Alpaca-Farm besuchen... :lol:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 15. Jun 2009, 11:00

Schön war es und auch recht trocken für Willigener Verhältnisse.
Soweit ich das mitbekommen habe sind auch alle kivel:o)-Fahrer und weitere SHler defektfrei durchgekommen.
Die neue Strecke hat mir im Vergleich zur alten auch sehr gut gefallen. Ich kann natürlich nur von die erste Schleife berichten.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 15. Jun 2009, 12:02

Ja, endlich mal ohne Panne! :D
Und weil ich so gut durchgekommen bin wollte ich es auch nutzen und habs auch bei der kleinen Runde belassen. Wollte ja ursprünglich die Lange fahren wenns der Hintern zulässt, aber für mehr als 50km war ich viel zu schnell unterwegs. Das wusste ich auch die ganze Zeit, aber ich konnte mich nicht zügeln weils einfach soviel Spaß machte! Außerdem hatte ich schon wieder Panik, dass ich mir doch noch ne Panne einfahre und dadurch wieder viel Zeit verliere.

Dafür hab ich mir jetzt endlich mal ne einigermaßen gute Platzierung abgeholt und was soll ich sagen...
...am nächsten Tag auf unserer 40km Runde zum Diemelsee und St.Muffert hats mir nach ca. 25km die vorderen Bremsbeläge zerlegt! Na, da hab ich doch alles richtig gemacht! :D

Die Orga dieses Jahr fand ich nicht soo gut, was auch an den neuen Örtlichkeiten liegen mag. Erstens wußte keiner der Helfer über irgendwas bescheid, ich musste mich lange bis zur Zielverpflegung durchfragen, um zu erfahren, dass es das Zelt war, wo VIP-Lounge vorne dran stand. Selbst die Helfer, die davor standen, wussten es nicht! :?
Ein Teilnehmer-Shirt in meiner Größe hab ich auch nicht mehr bekommen, weil die alle an die Nachmelder weggingen. Gut das die Kurzentschlossenen Vorrang vor denen haben, die schon seit Monaten angemeldet sind und Ihre T-Shirt-Größe bei der Anmeldung mit angegeben haben!

Der Hammer war, was ich an der Verpflegungstation beobachtet habe. Einige Rennteilnehmer kamen von der mittleren Runde an die Verpflegung und stärkten sich dort gemütlich für die große Runde, um dann beim weiterfahren zu merken, dass das Zeitlimit schon durch war und die große Runde gesperrt ist! Denen blieb nur noch mit herben Zeitverlust aber gesättigt ins Ziel abzubiegen :?
Da frag ich mich, wieso wurde die Verpflegung nicht geschlossen?? Dass man nach 90km die Zeiten nicht mehr drauf hat, ist doch wohl verständlich.
Die Zieleinfahrt fand ich auch nicht so glücklich beschildert. Ich bin daran erst vorbeigefahren und musste wieder umdrehen.

Naja, wie gesagt, vieles ist wohl den neuen Örtlichkeit zuzuschulden...
Aber sonst wars wirklich wieder ein tolles Rennen! Marnie hatte auch Ihren Spaß, obwohl die Strecke ja teilweise nicht einfach war.

Karsten
Dateianhänge
13062009(008).jpg
13062009(001).jpg
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 15. Jun 2009, 13:36

Joa, die Orga fand ich auch nicht so gut. Die Zielverpflegung war überhaupt nicht ausgeschildert als ich ins Ziel kam, von daher habe ich mich dann an der Verpflegung bei der Rundendurchfahrt gestärkt. Die war aber richtig schlecht platziert. Ich habe viele Fahrer gesehen, die einfach dran vorbei gafhren sind, weil die Verpflegung einfach zu weit von der Strecke entfernt war und ausserdem direkt hinter der großen Rampe für den Dirtjump versteckt war. Sehr unglücklich. Die hätte man lieber auf der Wiese kurz vorher platzieren können, da wo jetzt der "Slalom" den Hügel runterging. Da war genug Platz dafür. Außerdem hätte man dann die Zielanfahrt sehr viel übersichlicher gestalten können.
Da sind nämlich auch gut ein drittel aller Teilnehmer erst am Ziel vorbei gefahren und mussten dann umdrehen. Sehr schlecht. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich da jetzt abbiegen musste, habs aber einfach gemacht und so war es anscheinend richtig. Hier sollte auf jeden Fall was passieren im nächsten Jahr.

Ich habe übrigens auch nicht mehr das richtige T-Shirt bekommen. Größe M für Damen ist es geworden. Die Weite passt, die Länge aber nicht. Jetzt trage ich eben Bauchfrei. :mrgreen:

Sonst bin ich aber zufrieden. Ich wollte unter die ersten 50 auf der kleinen Runde fahren und das hat geklappt. Es lief gut und ich bin defekt- und sturzfrei durchgekommen. Auch mit heftigen Bremsverlust am HR weil ich Luft in der Bremse drin hatte. :shock:

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld


Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron