Sommerloch? Jetzt schon?

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Sommerloch? Jetzt schon?

Beitragvon Karsten » Mi 11. Mär 2009, 12:13

Was soll man denn davon halten??

Klick!

Werden unsere Mittwochstouren bald illegal? Werden wir MTBler kriminalisiert?
Und vor allem....Gilt ein verlorenes "Fuss-runter-Spiel" als Spaziergang???

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Mi 11. Mär 2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Saluki » Mi 11. Mär 2009, 15:44

"Der angegebene Artikel ist über diese Seite nicht verfügbar!"

Hmm?
Saluki
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 20:56

Beitragvon Karsten » Mi 11. Mär 2009, 15:47

huch? Jetzt sollte es gehen...
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Saluki » Mi 11. Mär 2009, 15:55

MTB- Trails sind doch Wege, oder? :lol:
Abgesehen davon find ich das ne Sauerei. Nicht wegen dem Radeln, sondern überhaupt... Hat das blöde Viehzeugs den Wald gemietet, oder was? Der gehört doch keinem. So ne sch*** Vorschreiberei geht mir auf'n Senkel. "Rasen nicht betreten","Waldwege nicht verlassen"... Heute am Strand dacht ich mir, mach ich mal n Foto von meinem Rad auf so ein paar Steinchen... Was steht da? "Nicht betreten, Rutschgefahr." Hallo geht's noch???
Mensch muss doch wohl noch in der Lage sein zu sehen dass man von da aus ins Meer rutschen kann, das ist doch sein Problem... Aber nein, selbstständiges Denken ist nicht mehr angesagt, alles müssten wir vorgeschrieben bekommen...

Boah ey
Saluki
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 20:56

Beitragvon chriz » Mi 11. Mär 2009, 16:05

Ich glaub ich kotz. :kotz2:
So einen Schwachsinn haben die sich schon lange nicht mehr ausgedacht. Dass sogar die Naturschutzorganisationen dagegen sind sollte eigentlich ein nicht zu übersehendes Zeichen setzen.

Ich fahr heut in den Wald... :schaap:

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mi 11. Mär 2009, 16:20

Saluki hat geschrieben:Mensch muss doch wohl noch in der Lage sein zu sehen dass man von da aus ins Meer rutschen kann, das ist doch sein Problem... Aber nein, selbstständiges Denken ist nicht mehr angesagt, alles müssten wir vorgeschrieben bekommen...

Anscheinend ist das so wie Du schreibst. Wir hatten hier mal eine Mutter die ihr Kind im Einkaufswagen hier durch die Mall kutschierte. Da man bei uns ja mit den Einkaufswagen auch auf unseren stufenlosen Rollsteig zu Toys hoch und runter kann, dachte sie, das geht auch auf den normalen Rollttreppen....und purzelte mitsamt Kind im Wagen runter. :roll: Zum Glück ist wohl nicht viel passiert, aber danach musste ich Verbotsschilder an die Treppen kleben.

Also, ich habe es ja vorher auch nicht für möglich gehalten, aber man muss hier immer von der maximalen Dummheit eines Menschen ausgehen...Dem DAK sozusagen. (Dümmster anzunehmender Kunde)

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Mi 11. Mär 2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Saluki » Mi 11. Mär 2009, 16:39

Karsten hat geschrieben:aber man muss hier immer auf die maximale Dummheit eines Menschen ausgehen...Dem DAK sozusagen. (Dümmster anzunehmender Kunde)

Karsten


Jop. Und wenn dann überall bei jedem Kleinsch*** Verbotsschilder stehen bis zu den Warnungen vor Katzen in der Mikrowelle -- erziehen 'mer uns den komplett unselbstständigen Menschen.
Verbotsschild = das geht nicht.
Kein Verbotsschild = Hier darf ich ins Wasser springen ohne vorher zu gucken wie hoch es ist...
Saluki
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 20:56

Beitragvon nordlicht_anke » Mi 11. Mär 2009, 20:10

Ach seid mal beruhigt, genaugenommen sind die Touren ja jetzt schon illigal. Ich glaube als Wege werden doch nur befestigte und breite angesehen, auf denen auch Autos fahren können. Und den Rest verlassen wir ja nicht. Ich hab den Artikel jetzt zwar nicht gelesen, aber vermutlich hält das Gesetz nicht lange. Tiere sind jedoch dennoch recht aufgeschäucht wenn wir als Mensch quer durch den Wald gehen, sie haben ja demnach generell ihr Verhalten schon sehr geändert. Und dann kommen wir auch noch nachts ...
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Saluki » Do 12. Mär 2009, 16:32

ln-online: "Bis zu 2500€ Geldbuße"

Also, das macht bei 4 Radlern pro Tour 10000€ für die Staatskasse :roll:
Saluki
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 20:56

Beitragvon Karsten » Do 12. Mär 2009, 16:37

Dazu müssen die uns erstmal kriegen! :lol:
Im Zweifelsfall zahlt dann ja auch nur Andreas. Wenn er uns nicht verpfeift. Hehehe!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Do 12. Mär 2009, 16:55

und wir verlassen ja wie gesagt auch nicht die Wege.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon andreas » Do 12. Mär 2009, 20:09

Im Zweifelsfall zahlt dann ja auch nur Andreas.


was soll das denn heißen, hä?! nach meiner letzten tour noch übern klee loben und jetzt sowas. :bad:

aber davon mal abgesehen, steht da ja nur was von gehen, wir fahren doch aber... ;)
andreas
 
Beiträge: 385
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 22:22
Wohnort: kiel

Beitragvon Karsten » Do 12. Mär 2009, 21:22

Ja, und laufen kannst Du bestimmt schneller alles wir alle zusammen.
Deswegen am besten das Rad im Fall des Falles hinschmeissen und rennen!! :mrgreen:

Karsten ;)
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon andreas » Do 12. Mär 2009, 21:43

hehe! meine letzten hundert meter sind gute 8 jahre her. ich glaub die 10,5 von damals schaffe ich nicht mehr... :ka:

was macht eigentlich der hintere teil deiner mundhöhle?
andreas
 
Beiträge: 385
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 22:22
Wohnort: kiel

Beitragvon Karsten » Do 12. Mär 2009, 21:50

Versuche grad zu essen. Ich glaube, Marnie hat mit Absicht den größten Rosenkohl genommen den sie finden konnte! Aua!
Schmerzen halten sich aber in Grenzen und ich kann jetzt durch das Zahnloch atmen! Irgendwie ist da jetzt ne Verbindung zur Kieferhöhle. Wenn ich Nase zu halte und Luftdruck aufbaue, ziehts im Mund! :shock:
Das, das knacken und krachen was mir noch im Kopf hängt und der Geschmack nach Jod und sonstwas im Mund ist voll eklig!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron