1. Amateur MTBO in Segeberg

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Beitragvon chriz » Di 17. Feb 2009, 21:30

Wenn es noch ne Woche nach hinten verschoben wird, dann bin ich dabei. :mrgreen:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon nordlicht_anke » Di 17. Feb 2009, 21:52

Dann ich aber nicht mehr. Der erste hat doch so gut gepasst. Das Wetter wird doch ne Woche später auch nicht anders und sind doch noch zwei bis dahin.
Das wird hoffentlich auch per Mail geschickt.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon nordlicht_anke » Di 17. Feb 2009, 21:55

Vor allem habe ich gar keinen Überblick mehr wo ich den Termin überall breit gestreut habe. Kann das nicht am 1.3. belassen werden?
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » Fr 20. Feb 2009, 09:39

Also die Verlegung des Termins ist echt blöd!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Geht nicht anders.

Beitragvon Röhrich » Sa 21. Feb 2009, 08:48

Hey, ich verstehe schon, daß eine Terminänderung immer verwirrend ist und den einen oder anderen um die Veranstalung bringen kann. Wenn man aber als Gewerbetreibender so eine Sache organisiert, ist man nicht so leicht aus der Haftung, wie man es sich wünscht, egal was die Leute vorher unterschrieben haben. Die Wege, die hier befahren werden müssen, haben immer noch Eis- und Schneeplatten, was eine Versicherung, meistens eine gegnerische Unfall- oder Krankenversicherung, als fahrlässig auslegen könnte. Das ist das Problem. Ich organisiere gern etwas, möchte mich damit aber nicht reinreiten. Ob es nun am 08.03. besser aussieht, wer weiß es, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür. Ich freue mich auf alle, die daran teilnehmen und ich sichere hier hier schon mal eine Wiederholung zu. Gruß Klaus Röhr :wink:
Röhrich
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:49
Wohnort: Ahrensbök

Beitragvon nordlicht_anke » Fr 6. Mär 2009, 21:00

Fährt denn da am Sonntag jemand hin und das zufällig mit nem Auto aus Kiel?

Anke
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Jörn » Fr 6. Mär 2009, 21:18

Also ich fahre am Sonntag, aber nur wenn es nicht allzu sehr von oben schüttet ... allerdings dann von Preetz aus direkt nach Segeberg ... :(

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon nordlicht_anke » So 8. Mär 2009, 17:21

Also das war richtig schön!

Danke für die Organisation, einzig das Wetter wurde erst auf dem Heimweg sonnig. Mehr sicher später noch.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Jörn » So 8. Mär 2009, 19:39

Tja, was soll ich sagen, mir hat's richtig Spaß gemacht.

Der Start war in der Mitte von Segeberg, direkt an der Kirche. Wenn man wollte konnte man 16 Stationen innerhalb von 3 Stunden anfahren (der Beste hat, glaube ich, 15 geschafft :shock: ). Ich hab nur ein paaaaaar weniger gemeistert :roll: . Naja, immerhin bin ich im Zeitlimit geblieben, vielleicht wäre am Ende noch 1 Station (oder auch 10 Punkte) mehr drin gewesen, aber ich wollte lieber nichts riskieren. Übrigens, je nach Schwierigkeit und Entfernung wurden 10, 20 oder 30 Punkte pro Station vergeben, war man länger als die 3h unterwegs, gab es für jede Minute einen Punkt Abzug.

Das Wetter war mit einer anfänglichen Luftfeuchtigkeit von 100% pünktlich zum Start nicht so ganz auf unserer Seite, aber nach 2h wurde es trockener ... :mrgreen:

Klaus hat schon eine Wiederholung versprochen und ich kann nur jedem empfehlen, sowas mal auszuprobieren. Ich hab echt Spaß an dem Sport gefunden ... auch wenn ich mich bei der Orientierung immer sehr schwer tue :wink:

Keine Ahnung wo ich in der Endabrechnung gelandet bin, Ergebnis gibts per Mail ... wenn das Ergebnis einigermaßen vorzeigbar ist, werde ich das hier nochmal posten. :mrgreen:

MfG Jörn

P.S. der MTBO im Harz soll auch ganz schön sein ... :D
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Jörn » So 8. Mär 2009, 20:00

So, Ergebnis ist gerade gekommen ... 13. von 19 in meiner Altersklasse :(

Na ja, ganz nach meinem Ziel - nur nicht Letzter werden - :mrgreen:

Unsere Frau Dannowski ist übrigens Allererste geworden mit 13 von 16 möglichen Stationen, herzlichen Glückwunsch !

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon nordlicht_anke » So 8. Mär 2009, 21:03

Danke :). Ja, das war ein guter Saisoneinstieg. So kanns gern weitergehen - nich Felix?

War aber knapp, der zweite hat 3 Punkte weniger, weil ich in der Zeit blieb (2:59:41 h) und er knapp drüber.
Hab nen kleinen Text auf meiner HP geschrieben, aber das wichtigste hat Jörn ja schon beschrieben. Also belasse ich das bei dem Eintrag hier.


Mal sehen, vielleicht stellen wir ja zwischen Kiel und Preetz auch mal sowas auf die Beine. Gehört ja wirklich nicht viel dazu.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » So 8. Mär 2009, 21:39

Ich war zwar rechtzeitig wach, aber das Wetter sah ja wirklich nicht sehr einladend aus. Und das dicke Ding auf dem Regenradar war ja noch garnicht richtig angekommen. Deswegen bin ich lieber länger im Bett geblieben und hab anschliessend ausgiebigst gefrühstückt.
Aber hört sich ja so an, als ob Ihr richtig Spaß hattet.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 9. Mär 2009, 18:19

Zitat aus einem anderen Forum

Der nächste Punkt, den ich anfahren wollte, befand sich in der Nähe von Schwissel. Den fand ich recht schnell. Dort traf ich, gerade meine Karte studierend, auf eine "prominente" Teilnehmerin des MTBO. Als ich erneut aufblickte, war sie schon wieder verschwunden. So schnell geht dass also, wenn man bereits an Weltmeisterschaften im MTBO teilgenommen hat, dachte ich im Stillen.

Also ich komm nicht drauf...Helft mir mal kurz...wen MEINT er denn bloß? :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mi 11. Mär 2009, 10:05

Hat denn nun jemand eine Karte für mich von der Gegend? Büdde, büdde... :D

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Karte vom Bereich Segeberg

Beitragvon Röhrich » Mi 11. Mär 2009, 13:22

Hey, habe noch neue Karten, die von Jörn sieht bestimmt ziemlich hingerichtet aus. Gruß Klaus Röhr
Röhrich
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:49
Wohnort: Ahrensbök

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron