Brevetserie 2009

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Brevetserie 2009

Beitragvon Lani » Mo 3. Nov 2008, 20:49

Hier sind die Termine für 2009 in Schleswig-Holstein

200 km .... 07.03.2009 .... 8:00 Uhr

300 km .... 10.04.2009 .... 7:00 Uhr

400 km .... 21.05.2009 .... 7:00 Uhr

600 km .... 05.06.2009 ... 21:00 Uhr

Die Anmeldung findet ihr unter http://www.ara.randonneure.de unter Termine.

Bei fragen stehe ich Euch auch gerne zur Verfügung.
Lani
Amateur
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:20
Wohnort: kiel

Beitragvon Karsten » Mo 3. Nov 2008, 22:59

Hallo Lani!

Besser aufgehoben wäre dieses Thema im Unterforum "Informationen und Ankündigungen". Hier wird der Thread relativ schnell untergehen...
Vielleicht kann Felix ihn veschieben?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Mo 3. Nov 2008, 23:29

Hallo Stefan.

Ich bin natürlich bei allen Terminen dabei.

Ich hoffe wir bekommen hier noch mal den ein oder anderen überredet mit zu kommen.
Wenigstens beim 200er, gibt immerhin ordentlich Punkte im Winterpokal.

Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon wolfi_z » Mo 10. Nov 2008, 09:06

So, ich hab mich mal fuer 200 angemeldet. Das ist jetzt der erste Termin den ich mir mal festlege 8)
Den 300er mach ich evtl. in Berlin/Brandenburg und/oder in Sachsen und/oder in Osterdorf, fuer 400 plane ich ebenfalls Sachsen, aber 600 waer mal wieder was fuer Kiel, oder aber Suedbayern.

Wer plant auf den 1200er in Osterdorf :?: Falls sonst nix Grossartiges los ist im naechsten Jahr, dann fahr ich den evtl.
Hab mich jedenfalls schon mal listen lassen.
Liest sich im Moment wie eine Aufstellung der 'ueblichen Verdaechtigen':
http://www.altmuehlnet.de/~weimann/auda ... gistr..htm

LG ... Wolfi ;)
Benutzeravatar
wolfi_z
 
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Mär 2008, 14:02
Wohnort: Tief im Sueden

Beitragvon Thies » Do 19. Feb 2009, 02:02

Hallo,

ich wollte den Thread noch mal in Erinnerung rufen, und wer lust hat mit zu fahren kann sich noch scnell an melden.
Ist ja nicht mehr so lange hin bis zum 200er.
Ich würde mich freuen, ein paar Begleiter aus dem Kivelo-Lager dabei zu treffen.
Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Jens » Do 19. Feb 2009, 10:54

@ Thies

Ich hatte Stefan eigentlich zugesagt den 200er zufahren. Allerdings ist der Termin schon recht früh und ich fühle mich noch nicht so nach 200km. Evtl. starte ich erst am 14.03. beim 200er von Knut ab Neumünster (Audax-SH).
Obwohl, die eine Woche den Kohl wohl auch nicht mehr fett macht.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Thies » Do 19. Feb 2009, 23:18

Hallo Jens,

Na komm einfach mit in Kiel, kannst auch die 200 bei mir im Windschatten fahren :D
Ich denke ich werde bei Knut auch fahren wollen.

Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon wolfi_z » So 8. Mär 2009, 12:09

So, bin gut heimgekommen :)

In dem etwas schaebigem ollen Nachtzug war genug Platz, da hab ich mich mit meinem Schlafsack ueber drei Sitze quergelegt und den Wecker auf 15-min-vor-Nuernberg gestellt. Dort dann das Rad wieder zusammengebaut und heimgefahren.
Naechster Zug nach Hause waere erst in drei Stunden gefahren, da hing das Rad laengst im Keller am Haken und die Kuchenschatulle befand sich bereits im Geschirrspuelgang :mrgreen:

Nachdem ich quasi den ganzen Winter nie laenger fahren konnte (bei uns gabs ziemlich viel Schnee und Glatteisrisiko, so dass eigentlich lange nur MTB moeglich war) bin ich sehr erleichtert, dass ich die 200 mit Eurer Hilfe quasi im Kaltstart geschafft habe.
Zumal mir gestern frueh erstmal richtig schlecht war (:kotz:) - genauso wie letztes Jahr, vll ist die Ostseeluft fuer Suedeuropaeer doch erst mal gewoehungsbeduerftig :?

Ein Dank an die Gruppe, und an Maritta und Thies fuer die Beherbergung :ok:
Man sieht sich dann evtl. beim 600er wieder ;)

LG ... Wolfi :)

P.S.: Thies, Deine Signatur ist nicht mehr richtig :D
Benutzeravatar
wolfi_z
 
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Mär 2008, 14:02
Wohnort: Tief im Sueden

Beitragvon Jens » So 5. Apr 2009, 16:24

@Thies und Lani

Liebe Kollegen wo wart Ihr? Am Samstag war doch der 200er Brevet Nortorf-Husum-Nortorf (Fischbrötchen in Husum). War eine sehr coole Sache mit Rückenwind nach Husum und dann mit Rückenwind zurück nach Nortorf.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Thies » So 5. Apr 2009, 17:50

Hi Jens.

Ich hätte zu gerne teilgenommen.
Da ich jedoch mit Halzschmeren und Husten sowie Fieber vom 24-25.03 auser Gefecht war, musste ich mich noch ein wenig schonen.

Muss meinem Körper Zeit geben, damit ich am Freitag dann auch den 300er fahren kann :)

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Thies » Fr 10. Apr 2009, 20:08

Hallo,

So, das war ein "super" Brevet.

Bin seit 10 Min zu Hause, und dabei auch mit dem Rad nach Hause gefahren.
Alles in allem warens erst einmal 366km mit 29,86km/h.

Der Brevet hatte 316 und denn sind wir inkl der Pausen in 11h55min gefahren. Fahrschnitt von 30,02.
War ne schöne 5er Truppe die gut zusammen lief.
Mehr davon wenn ich geduscht habe

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Fr 10. Apr 2009, 23:21

Na, Du kommst ja aus der Dusche gar nicht mehr raus... :lol:

Thies, Du Tier! Und Du wunderst Dich, dass keiner mitkommt, wenn Du solche Daten hier reinstellst?? :lol:
Nicht schlecht, nicht schlecht... :ok:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Mo 13. Apr 2009, 21:25

Hallo,

tja mit dem "Tier" war es auch nicht so, das ist nach dem Duschen auf dem Sofa eingeschlafen.

Die Tour war schon echt hart, und was das treten über die Dauer angeht, auch schon direkt am Grenzbereich.
Aber der Reihe nach:

Der Tag begann morgens um 5:15 mit einem schrecklichem rasseln des Weckers.
Was treibt einen morgens so früh aus dem Bett, kann nur die Freude an einer langen Tour sein.
Der Blick aus dem Fenster versprach dann auch schon mal einen trockenen Tag.
Mit allen Sachen gepackt, 3 Bananen, 3 große Käsebrote und vollen Trinkflaschen ging es dann um 5:54 zum Start an die Schwentine/Kanuheim.
Viele bekannte Gesichter waren schon dort, und so gingen mit mir noch an den Start: Jens K., Michael L., Martin B., Stefan L., Thorsten M., Armin Q., Gerald H., Knut K. usw.
Pünktlich um 7:00Uhr ging es dann auf die Tour, und vom Start weg wurde schon ordentlich auf die Pedale gedrückt.
So viel schon ab Wrohe das Feld leicht auseinander und schließlich kamen wir in Rendsburg an der Schwebefähre noch mit ca 11 Mann an.
Da wir ja Feiertag hatten, mussten wir auf die schöne Kontrolle beim Bäcker in Breiholz verzichten, und so schon in Rendsburg an der Tankstelle stempeln.
Das führte da zu, das wir mit 7 Mann unmittelbar weiter gefahren sind ohne lange Pause zu machen.
Es fuhren nun noch zusammen in einer Truppe, Thorsten, Jens, Michael, Martin, Stefan, ein RR-Fahrer vom USC-Kiel, dessen Namen ich leider nicht weiß.
Von da ab wurde das Tempo noch drastisch erhöht, und so ging es nach Friedrichsstadt mit Schiebewind und einem Tempo zwischen 36 und 40km auf dem Tacho.
Michael hatte einige mühe das Tempo mit zu gehen, und hielt sich ganz einfach ein wenig aus der Führungsarbeit heraus, da wir eine Siebener-Truppe waren passte das schon.
Wie wir dann in Friedrichstadt an unserer 2 Kontrollstation angekommen sind, mussten wir erst einmal klären ob wir nicht sogar unter dem Zeitfenster waren.
Wir waren aber genau um 13 Min im Fenster und konnten dann auch unsere Karten abstempeln lassen.
Für eine Tasse Kaffee sollte doch wenigstens Zeit sein, was jedoch nicht alle für sich in Anspruch nahmen.
So kam es, das Thorsten, Jens und der USC Fahrer gleich weiter auf die Strecke gingen.
Nach unserer Kaffeepause sind wir dann zu Fünft weiter bis zum nächsten Kontrollpunkt in Eggebek.
In Eggebek trafen wir dann auf Jens , der uns schon von weitem gesehen hatte, und Thorsten mit dem USC-Fahrer alleine weiter fahren ließ.
So ging es dann für den Rest der Strecke zu Sechst weiter.
Die Strecke ging nun Richtung Satrup, Sterup, und neu war in diesem Jahr eine Kontrolle in Steinbergkirchen, wo für man extra einen kleinen Abstecher von der Strecke machen musste, und somit keine Möglichkeiten der Streckenkürzung mehr gegeben war.
Hatten wir schon von Friedrichstadt den Wind schräge von der Seite bis nach Sternkirchen gehabt, so ging es ab da dann direkt gegen den Wind zurück nach Kiel.
Der Wind ergärte uns dann bis wir endlich in Westensee waren, und nun unten am See entlang fuhren und ein wenig den Windschatten der Hügel genießen konnten.
So lange wie man halt von Genuss reden kann, wenn man nach ca 280km in Wrohe den Berg herauf muss.
Aber auch das wurde mit ein paar dicken Kurbelumdrehungen bewältigt.
Bis Kiel wurde dann noch mal alles gegeben, und wir kamen dann noch unter 12h inkl. der Pausen im Ziel an.
Im letzten Jahr war es ja richtig Kalt und Nass. In diesem Jahr sind wir mit dem Wetter ja richtig belohnt worden, trotzdem war es der härteste 300er den ich bis jetzt gefahren bin.

Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon wolfi_z » Di 28. Apr 2009, 12:41

Thies hat geschrieben: (...) trotzdem war es der härteste 300er den ich bis jetzt gefahren bin.

Thies

Vielleicht bring ich naechstes Jahr wieder Schnee mit und dann wird es wieder gemuetlicher :)

Gibts eigentlich vom 200er schon die Homologationsnummern?
Ich weiss nicht, ob man die fuer die Anmeldung beim 1200er in Osterdorf zwingend braucht - die vom 300er in Brandenburg hab ich jedenfalls schon.

LG ... Wolfi ;)
Benutzeravatar
wolfi_z
 
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Mär 2008, 14:02
Wohnort: Tief im Sueden

Beitragvon Thies » Di 28. Apr 2009, 21:26

Hallo Wofli,

die Homologationsnummern gibt es schon.

Du bekommst die auch noch :)

Wo fährst Du denn den 400er?

Gruß
Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Nächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron