Winterpokal 2008/09

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Beitragvon Thies » Fr 19. Dez 2008, 23:51

Da musst dann morgen noch ne Bummeltour nach Schönberg machen Karsten, sonst bin ich auf und davon.

Vielleicht sollte ich einfach meine Strecken zur Arbeit und nach Hause als Summe eingeben,
das gibt dann jeden Tag noch einen Punkt mehr :shock: :?

macht bis ende März noch mal schnell ca 60 Punkt :lol:

Na Karsten, nicht unruhig werden :D

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Sa 20. Dez 2008, 00:12

Nix da, das gibts nicht, Deine Arbeitswege zu addieren! :lol:
Bei mir passt das ganz gut, denn je Arbeitsweg brauche ich genau 15minuten und so muss ich nicht pro Tag 2 Einträge machen. (Nur falls Du darauf anspielen wolltest) ;)

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du dieses Wochenende die 300 Punkte vollmachen willst, die Du noch nicht eingetragen hast. Da hätte ich mich aber gefragt, wie Du das bei so viel Arbeit nebenbei noch schaffst... :lol:

Und jetzt klebst Du mir an den Hacken...Bild Glaub mal nicht, dass das einfach wird!

Und was heißt hier eigentlich Bummeltour?? TzTz... :lol:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » So 21. Dez 2008, 22:07

Hi Karsten, ich habe es Dir ja versprochen.
Wärst mal lieber mit mir gefahren :D

Ich bin heute morgen schön nach Kiel gefahren.
Da ich ein wenig Zeit hatte bis 11Uhr zum USC Treff schon mal über Scharnhagen und dann zum USC-Treff.
Mit von der Partie war Jens Kusler.
Ich musste allerding erst einmal fragen, ob ich mit meinem "Körbchenrad" auch mitfahren darf, und nachdem ich versprechen musste nicht zu überholen konnte es los gehen. :lol:
Erst einmal dann die USC Runde um den Westensee, dann alleine weiter über Achterwehr, Krummwisch, Bovenau, Seehestadt, Wentorf, Sande, Wittensee, Haby, Lehmsiek, Harzhof, Holtsee, Harfe Bornstein, Neudorf, Borghorst, Stubbendorf, Krusendorf, Birkenmoor und nach Hause.

Hat also gereicht mit 5h und 13 min nach 139km die 300er Marke zu knacken. 8)
Das Wetter war allerdings nicht so toll, aber um so länger ich gefahren bin, um so fröhlicher wurde ich, da ich mich schon darauf gefreut habe die Zeit ein zu geben :)

Gruß Thies

edit: waren 5h13 und nicht 3h13, wenn ich 139km in 3:13 schaffe werde ich Profi :lol: :lol:
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Mo 22. Dez 2008, 15:43

Moin Thies!

Wie kommst Du dazu mit dem USC zu fahren?
Ich hab ja überlegt mit Dir zu fahren....aber ich wollte ja was schaffen. Bild
Na da warst ja jetzt mal kurzzeitig auf meinen Fersen. Aber wie gesagt...kurzzeitig. :P :lol:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Mo 22. Dez 2008, 17:18

Hi Karsten

Ich habe auf meinem Weg nach Hause am Donnerstag Jens K bei der Arbeit getroffen.
Und er wollte am Sonntag dort hin, also bin ich da auch einfach mal mit, um dann am Ende von Ottendorf aus meine große Runde alleine weiter zu drehen.

Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Mo 22. Dez 2008, 19:32

Achso, und wie fahren die so? Konntest Du ein Ortsschild gewinnen, oder sind die sehr ambitioniert an der Pedale?
Gestern war ich allerdings froh als wir nach 3 Stunden durch waren. Das war ja ein Sauwetter...und dann 5Std. auf dem Rad.:roll:
Aber tagsüber gings ja noch, oder?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Mo 22. Dez 2008, 22:05

Hallo Karsten,

Nee, die fahren echt ruhig, in der Gruppe so bei 27 und 30(wenn Jens und ich vorne waren) ,
aber ich hatte ja zum glück nicht mein schnelles Rad. :lol:
Allerdings konnte ich mich in Wrohe dann doch nicht an mein Versprechen halten, und musste dann natürlich am Berg überholen :D .

Ich bin nach her alleine wieder etwas schneller gewesen, und es war ja der längere Teil meiner Strecke.
Sonst hätte ich für das Stück mit denen wohl 6h gebraucht.
Das Wetter wurde zwischendurch mal echt schlecht, hat jedoch mit dem Nieselregen nach ca 45Min wieder aufgehört.
Am späten NAchmittag wurde es dann ja echt schlecht, da für war es morgens eigentlich noch sehr gut.
Ich musste ja noch zum späten Kaffeetrinken und Abendessen, sonst hätte ich die Runde wenigstens auf 6h ausgedehnt.
Dort bin ich dann allerdings wegen des Schlechten Wetters dann nicht mehr mit dem Rad hin.
Wären sonst noch 2x 38km gewesen. Das wärs gewesen Karsten. :?
War aber so auch schon genug für die Beine bei dem Rad :?

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Mo 29. Dez 2008, 22:36

Wie geil! Fahr ich heute den Schierensee und Westensee entlang und sehe ab und zu vereinzelte Schneeflecken im Wald.
Dann kämpfe ich mich durch Matsch den Tüteberg hoch, mache oben das Tor auf und vor mir erstrahlt die Wilma ein wahres Winterwonderland!!!
Ich hatte die Schneefallgrenze überschritten! :lol: Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, der gesamte Tüteberg ist in Schnee gehüllt.

Bild

Bin dann bis zur Sitzgruppe gefahren und auf dem Weg dorthin hatten sich meine Reifen den weißen Schneemantel übergeworfen. :lol:
War irgendwie ein bißchen skurril das Ganze...Bild Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 3. Jan 2009, 19:49

Na dann treib mal noch ein paar Schneeflocken aus den Wolken, dann können wir nächste Woche mal gemeinsam WP-Punkte sammeln gehen - bei ner richtigen Schneetour.
Bin heute auch nochmal ne kurze Runde durch's Weiß, war nur viel zu kalt.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » Sa 3. Jan 2009, 20:36

Oh ja, das hört sich doch mal gut an. Allerdings sieht es momentan wieder nicht so gut draussen aus.
Heute regnet es schon den ganzen Tag bei 3°C und die Trails fangen wieder an zu verschlammen.

Hier sind mal sagenhaft hochauflösende Bilder vom Tüteberg von gestern. Der Schnee war leider vereist und nicht mehr so schön wie letztens, als ich im dunkeln oben war und sich die Nobbys in weiß gehüllt hatten. Man kann auf dem letzten Bild aber schön die Schneefallgrenze erkennen. :D Nachdem ich mich vergewissert habe, ob ich nicht doch noch irgendwo einen Jagertee bekomme, habe ich meine Tour dann schnell fortgesetzt, damit die Kälte garnicht erst durchkommen kann.


BildBild
BildBild

Tja, Deinen WP-Einträgen nach zu urteilen bist Du ja doch was anderes an Schnee gewohnt..:roll:


Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Mi 28. Jan 2009, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Sa 3. Jan 2009, 20:48

Auf WDR ist ein Bericht über den Winterpokal im Radio gelaufen.
Wer sich das mal anhören möchte, hier der Link:

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s ... r5ppfe_pi1[showUid]=2451824&tx_wdr5ppfe_pi1[beitragsUid]=14830&cHash=145b9ee53b

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » So 4. Jan 2009, 17:24

Oh, ja, leider ist die Auflösung gar nicht gut.

Na ich bring einfach etwas Schnee mit, auch wenn Felix da was gegen hat. Insgesamt flutscht das ja gerade im WP-Pokal bei uns 13 gerade. :ok:
Dateianhänge
winter_kl.jpg
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » So 4. Jan 2009, 21:20

nordlicht_anke hat geschrieben:Na ich bring einfach etwas Schnee mit,

Bist Du schon in Kiel oder hast Du den Schnee nur schon voraus geschickt?
So wie auf Deinem Foto sieht es hier jetzt auch schon fast aus. Dabei schneits erst seit 2Stunden oder so...

Bild

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 21. Jan 2009, 20:22

@Team II

So Männer, ich bin den Virus wohl doch noch los geworden. War aber auch hartnäckig das Mistding. Ich habe uns heute mal einen Punkt erlaufen.

Wünsche weiterhin viel Spaß beim Punkte sammeln.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Mi 28. Jan 2009, 11:06

Kann man sich eigentlich irgendwo die Ergebnisse der letzten jahre im Winterpokal anschauen?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron