Jaja, hörte sich ja alles ganz einfach an. 7,5 km büschen durch den Wald dütschern....
Mit dieser Einstellung bin ich auch an den Start gegangen.
Es war aber definitiv nicht die beste Idee, einfach Kopflos loszudüsen und zu denken "Joa, auf die Karte guck ich denn bei Gelegenheit mal, wenn ich nicht mehr weiter weiß" Tja, dieser Moment kam dann schneller als erhofft.
Aber sowas von! Da steht man plötzlich irgendwo im Wald und hat eigentlich überhaupt gar keinen Anhaltspunkt, wo auf der Karte man sich befindet.
Und auf der Karte nur ein wirrwarr von durchgezogenen, gestrichelten und gepunkteten Wegen.
Punkt 1 und 2 von 13 habe ich relativ schnell innerhalb von 2:56 gefunden. Beim 3. Punkt fing es dann an. Plötzlich völlig Orientierunglos und kein Navi am Lenker! Irgendwann kam ich an einen Parkplatz. Aha, waren da nicht immer diese Übersichtskarten für die Wanderer?? Und sie war da, mit einem dicken fetten roten "Ihr Standort"-Punkt!
Okeh, dachte ich, wie komme ich denn hier auf einmal hin?? Nach 12Minuten hatte ich dann endlich den 3.!
Die richtige Misere kam mit dem 5.Punkt. Im Schnitt habe ich für jeden Punkt 5Minuten gebraucht. Aber nicht für PUNKT 5! Dieser Punkt hat mich fast zur Aufgabe gebracht. Irgendwie bin ich gefühlte 30Mal um Kreis gefahren, aber PUNKT 5 tauchte einfach nicht auf! Laut fluchend versuchte ich es noch ein letztes mal ganz von vorne und bin die Strecke
nochmal abgefahren. Plötzlich sah ich jemanden einen Hang hochschieben, denn ich auch schon ein Stück hoch war. Dieser war mit fetten, massiven Baumstämmen so versperrt, dass ich dachte, nee das kann der Weg nicht sein. Aber jetzt ist auch egal, ich schieb hinterher. Ja, und da war PUNKT 5 dann auch, 38Minuten hat er mich gekostet!
Danach verlief es eigentlich ganz flüssig, so langsam gewöhnte man sich an die Karte, aber der Kartenhalter am Lenker fehlte trotzdem.
1-2 Mal kam es noch vor, dass ich hinter welchen hergefahren bin, die dann abbogen. "HA, dachte ich! Die sind falsch!" Ich war natürlich schlauer und bin weitergefahren. Keine Minute später fluchte ich "Scheiße,
ICH bin falsch!"
Irgendwann hab ich auch noch mal einen orientierungslos wirkenden Felix getroffen und Jörn der mir noch einen Hinweis zu Punkt 5 gab. Aber ich glaube ja, er wollte mich mit Absicht in die Irre führen!:evil:
Naja, alles in allem war das schon eine lustige Veranstaltung. Nächstes mal bin ich wieder dabei. Alleine schon um meine wegen Punkt5 verkackte Platzierung zu verbessern!
Karsten