Orientieren mal ohne GPS am 4. Oktober - Hüttener Berge

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Orientieren mal ohne GPS am 4. Oktober - Hüttener Berge

Beitragvon nordlicht_anke » Mo 8. Sep 2008, 22:54

Am 4. Oktober 2008 treffen sich die deutschen Mountainbike Orientierer in Ascheffel östlich der Hüttener Berge. In diesem für den MTBO neu erschlossenen Wald werden verschiedene Strecken angeboten, so dass für jeden Teilnehmer etwas dabei ist. Mit Karte und Kompass werden eingezeichnete Posten aufgesucht. Dabei wird der schnellstmögliche Weg selbst gewählt.
Für alle die in Schleswig-Holstein wohnen und sich gerne mal darin probieren möchten bieten wir zwei offene Strecken an. Auf den 3 bzw. 7.5 km können dann die Beteiligten allein oder zu zweit um den Pokal kämpfen.


Info's auf http://ol-preetz.hillclimb.de

Treff: 13 Uhr in der Schule in Ascheffel.
Karte (1:15000 / 5 m) und Teilnahme gibt es für 5 Euro.
Wertung: Pokal für den Sieger im Schleswig-Holstein-Cup (offene Strecken)
Meldung: Verbindlich an mich.
Sportgerät: MTB oder Touringrad, die Strecken sind nicht zu kompliziert

Wer sich einen Kartenhalter basteln möchte, dem kann ich eine Beschreibung geben.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Felix » Mi 10. Sep 2008, 09:22

Na mal sehen ob ich es diesmal bis ins Ziel schaffe :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3093
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Fr 12. Sep 2008, 21:35

Ja bestimmt. Ist ja nicht so schwer. Und für Dich habe ich auch schon ne Karte in der Männer-Elite reserviert. Nicht dass sich keiner mehr an den Start traut. :wink:
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » Mo 22. Sep 2008, 19:10

Ich hab mich dann auch mal fürs MBO angemeldet...
Werde jetzt schon mal ein paar Notfallnummern ins Handy speichern, für den Fall dass ich mich verfahre und nicht mehr nach Hause finde.

:shock: Bild

Karsten :mrgreen:
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon jge » Mo 22. Sep 2008, 21:10

kannst bei mir anrufen, wohne da um die ecke....
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Beitragvon Karsten » Mo 22. Sep 2008, 21:50

Ich hab da grad ne Idee...
Du fährst mit Deinem 20Kilo Rotwild-Panzer vor mir, und pflügst mir direkt eine Schneise von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt.
Meinst Du, das kriegst Du hin? :lol:

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon jge » Mo 22. Sep 2008, 21:59

na klar, das sollte kein problem darstellen, fahr am Wochenende eh nochmal dahin, kann ja schonmal rein prophylaktisch nen paar schneisen durchn wald ziehen...
Benutzeravatar
jge
Beamter
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:40
Wohnort: KI

Beitragvon Karsten » Di 23. Sep 2008, 08:33

Wir verstehn uns... 8)
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Di 30. Sep 2008, 08:31

Na, noch jemand dabei?
Felix und Karsten sind schon angemeldet. Felix fährt auch in ner anderen Startklasse, also der versägt euch nicht. Außerdem ist das ja mit Karte :).

Die muss ich vorher noch drucken, wer noch Lust hat, hier oder bei mir melden.
Gibt auch nen tollen Pokal und Kartenhalter zu gewinnen. Oder Fisch wer will :lol: .

Anke
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Felix » Di 30. Sep 2008, 08:39

Also Jörn will bestimmt... aber der bekommt das mit den Anmeldungen ja immer nicht so hin.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3093
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Di 30. Sep 2008, 08:41

Na deswegen schon die Vereinfachung hier. Jörn ich trag Dich mal zu Karsten in den SH-Cup ein.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » Di 30. Sep 2008, 08:47

In was für einer klasse fährst Du denn nun, Felix?
Es gibt doch nur die 3,5 und 5 km im SH-Cup und die Lizenzfahrer.
Oder fährst Du bei der Lizenz mit?

Anke, schick mal die Datei rüber, dann kann ich Dir die Karten hier in der Firma schön ausdrucken... :mrgreen:

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Di 30. Sep 2008, 08:54

Seh grad ist falsch. Sind ja 7km.
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Di 30. Sep 2008, 08:54

Karsten hat geschrieben:Anke, schick mal die Datei rüber, dann kann ich Dir die Karten hier in der Firma schön ausdrucken... :mrgreen:



... das hättest du wohl gerne.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3093
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Di 30. Sep 2008, 11:21

Felix hat geschrieben:Also Jörn will bestimmt... aber der bekommt das mit den Anmeldungen ja immer nicht so hin.

Felix


Ja, ja, ja ... also ich meld mich dann hiermit mal an ... danke Anke, daß Du mich schonmal mal "voreingetragen" hast.

Frage : Schnelles Rad oder das andere ???

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1092
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Nächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron