Hallo Michael
Willkommen hier im Forum!
rockhopper hat geschrieben:hi, ich bin michael (44) und suche als mtb-einsteiger anschluss. wäre für infos über eure regelmäßigen touren (wie lang, wie intensiv, anfängertauglich, wohin, wann usw. usw.) dankbar. gruß
Ich antworte Dir mal als regelmäßiger Leser und leider eher Seltenmitfahrer.
Ich bin 40 und fahre zwar schon viele Jahre Rad aber hab auch erst seit gut einem Jahr ein Fully. Die Touren finden in der Regel immer Mittwochs um 18h und Samtags um 11h statt. Aber immer im Forum nachgucken, ob wirklich an dem Tag eine Tour statt findet -> keine Ankündigung keine Tour. Treffen ist an der alten Uni Bibliothek Ecke Westring/Ohlshausenstraße. Die Touren gehen von dort aus in alle möglichen Himmelsrichtungen, wobei ich denke Richtung Westensee und dann zum Kanal überwiegt ein bisschen
. Wenn Du schon ein bisschen im Forum gelesen hast merkst Du, dass alle recht locker sind und auf Anfänger (wie mich ja auch) bei den Touren Rücksicht genommen wird. Sprich Strecke und Tempo werden angepasst. Ausser den regelmäßigen Touren gibt es welche an anderen Tagen ausser der Reihe und auch Ganztagestouren, z.B. mit dem Auto in die Harburger Berge um dann dort zu fahren.
Wo wohnst Du denn? Ich in Fiefbergen, sprich auf dem Ostufer. Wir können ja auch sonst mal so eine Runde drehen, wenn Du Lust hast und es Dir passt.
Ansonsten viel Spaß mit dem geilen Hobby und evtl. ja bis heute Abend am Treffpunkt, denn heute schaffe ich es auch mal wieder mitzufahren.