Rennrad-Touren

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Rennrad-Touren

Beitragvon nufan » Di 9. Jun 2015, 09:32

Moin Leute,

ich bin mehr oder weniger neu in Kiel und suche nette Leute zum Rennradfahren.
Deshalb wollte ich mal fragen wie es hier bei euch eigentlich mit Rennrad-Touren aussieht.

Jeden Dienstag
findet eine Straßenausfahrt statt.

Jeden Mittwoch
findet eine Ausfahrt ins Geläde statt.

Jeden Freitag
findet eine Straßenausfahrt statt.


Das ist ja eine eher dünne aussage :wink:
Ich würde mich bei den Tourankündigungen sehr über angepeilte Streckenlänge, Durchschnittsgeschwindigkeit, und möglicherweise sogar geschätzten Schwierigkeitsgrad freuen...und besonders ein Treffpunkt wäre sinnvoll. :D Als Forumsneuling ist es wirklich schwer rauszufinden, wann was wo losgeht wenn jemand schreibt "wer hat Lust morgen mitzuradeln?" :ks:
Jedenfalls bin ich Neu-Rennradler und schaffe erstmal nicht viel mehr als 40 - 50Km bei durchschnittlich ca. 30Km/h (ohne Gegenwind). Wäre ich da Dienstag oder Freitag besser aufgehoben? Und wann geht's überhaupt wo los?
Danke schon mal für eure Antworten!

Beste Grüße
nufan
nufan
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jun 2015, 08:56

Re: Rennrad-Touren

Beitragvon Karsten » Di 9. Jun 2015, 12:55

Hallo nufan,

und willkommen bei kivelo!
Die kivelo-Rennradtouren sind leider schon vor längerer Zeit ziemlich eingeschlafen. Soll aber nicht heissen, dass es bei uns keine Rennradfahrer gibt. Ich denke, die Rennradler unter uns verabreden sich mittlerweile außerhalb des Forums, da es in der Vergangenheit wenig Zulauf gab.

Bei uns kann aber jeder selbst Touren anbieten. Wenn Du also nicht alleine fahren möchtest, dann kündige gerne im Tourenforum eine Rennradrunde an. Falls dann nicht gleich beim ersten Mal etwas passiert, dann nicht gleich aufgeben. ;)

Den WAS WANN WO-Thread hattest Du ja schon gefunden, dort ist unter anderem auch unser Standard-Treffpunkt vermerkt, wo sich zumindest die Mountainbiker regelmäßig treffen:
viewtopic.php?p=13653#p13653

Viele Grüße,
Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Rennrad-Touren

Beitragvon nufan » Di 9. Jun 2015, 14:44

Schade, dass es hier keine aktiven Rennradler gibt. Aber bevor ich hier eine Tour organisiere, werd ich wohl lieber noch ein bisschen die Gegend erkunden. :D
Trotzdem danke schon mal für die Infos und vielleicht kaufe ich mir demnächst ja auch ein MTB, dann wär ich da auf jeden Fall auch mal dabei.
nufan
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jun 2015, 08:56

Re: Rennrad-Touren

Beitragvon Thies » Mi 10. Jun 2015, 22:25

Hallo nufan

Ich bin einer der Rennradfahrer, die zwar noch fahren jedoch auch seit einiger zeit außerhalb des Forums.
Wenn Du Interesse hast an einer regelmäßigen Tour einmal die Woche Mittwochs, ca 17:00 oder 17:15Uhr, dann schreibe mich einfach mal auf meiner Privatnachricht an.

Edit: Mailadresse geht ja nicht, daher einfach erst mal eine Privatnachricht schreiben.
Dann bekommst Du von mir die Mailadresse.

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde


Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron