MTB-Orienteering - 2. Nov

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 28. Sep 2013, 08:28

Am 2. November gibt es einen MTB-O östlich von Hamburg:
http://www.bruno-online.de/wp-content/uploads/2013/09/Einladung-MTB-O-Koberger-Forst_final2.pdf

Falls jemand Lust hat mitzumachen oder sowas auszuprobieren. Ich denke ich werde hinfahren und habe dementsprechend noch 2 Plätze in meinem Auto frei. Außer bei großen Rädern, dann isses nur einer ;) .
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon dropsman » Sa 28. Sep 2013, 09:03

Klingt mehr als spannend. Kenne Orientierungsläufe bisher nur aus Skandinavien, dort sind sehr populär und werden sogar im TV übertragen. Allerdings ist an diesem Tag die EOFT 2013/14 in Kiel (http://www.eoft.eu/de/?ref) und wir versuchen grad Karten zu bekommen. Wieso überschneiden sich eigentlich derzeit immer Termine bei mir? :ka:
Auf jeden Fall Danke für die Info und ich werde mal schaun.
Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/
dropsman
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 10:43
Wohnort: Laboe

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 28. Sep 2013, 10:37

Na EOFT ist abends oder? Das MTBO ist ne entspannte Mittagsveranstaltung, so dass das Popcorn am Abend auch verdient ist ;) .
TV-Übertragungen haben wir hier noch nicht so reichlich, aber OL, MTBO und Ski-O gibt es hierzulande auch. Das mal einer in der Nähe.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon Lukas » Sa 28. Sep 2013, 21:32

Endlich mal wieder ne richtig günstige Veranstaltung... klingt ansich ganz nett.

Finde es ist eigentlich an der Zeit, dass das Projensdorfer MTBO mal wieder eine Neuauflage findet. ;)
Wäre interessant zu sehen, ob ich es dann diesmal vor der Dunkelheit schaffen würde... :mrgreen:
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 580
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon nordlicht_anke » So 29. Sep 2013, 19:49

Na das könnt ich eigentlich auch mal wieder machen. Ich versucht ja immer noch mal Zeit zu finden eure Runde vom letzten Mal abzufahren. Ich überleg mir mal was für den Winter.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon dropsman » Mo 30. Sep 2013, 06:13

Moin,

da wir für die EOFT in der ersten Runde für Karten in Kiel zu langsam waren und fraglich ist ob in einer weiteren Runde die Chancen steigen, habe ich mich nun für den 2.11. angemeldet. Wollte ich schon immer mal ausprobieren. :D Und da man ja bekanntlich nicht kleckern sollte, habe ich mich für die 18 km Runde angemeldet.
Bzgl. Anfahrt muss ich mal schauen was ich für das verbleibende Wochenende plane. Danke für das Angebot Anke, aber mich brauchst Du für die Anreise nicht mit einplanen.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/
dropsman
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 10:43
Wohnort: Laboe

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon dropsman » Do 31. Okt 2013, 12:39

Moin,

nachdem die Veranstaltung im Viehburger Gehölz abgesagt wurde, wollte ich mal fragen ob jemand etwas zum Stand OL am 02.11. gehört hat? Auf der Website des Veranstalters steht zumindest nichts negatives.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/
dropsman
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 10:43
Wohnort: Laboe

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon nordlicht_anke » Do 31. Okt 2013, 23:44

Hei Thomas,

bisher hab ich auch noch nix anderes gehört. Ist ja aber auch deutlich südlicher und vielleicht windgeschützter gelegen? Ich frage morgen nochmal nach. Aber bisher geh ich davon aus, dass es geht.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon dropsman » Fr 1. Nov 2013, 07:17

Hatte ich auch überlegt, dass es "so weit im Süden" vielleicht nicht ganz so stürmisch war. Hatte gestern Abend noch eine Mail an den Veranstalter geschickt. Mal schaun was für eine Antwort kommt, hoffe aber das der Termin stattfindet.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/
dropsman
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 10:43
Wohnort: Laboe

Re: MTB-Orienteering - 2. Nov

Beitragvon dropsman » Fr 1. Nov 2013, 21:37

MTB OL findet morgen statt. Im Koberger Forst soll es ziemlich normal aussehen. Ist halt der Süden :P

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/
dropsman
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 10:43
Wohnort: Laboe


Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron