Moin!
Einmal bitte durchlesen und unterschreiben:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395
Gruß
Karsten
Jens hat geschrieben:Ich habe den Text gelesen. Alle Probleme verschwinden folglich, wenn es keine Radwegbenutzungspflicht mehr gibt.
So ein Schwachsinn!Wie wäre es mit einer angemessenen Fahrweise, die der jeweiligen Verkehrslage entspricht? Wahrscheinlich klappt es dann nicht ganz so schnell mit dem Bestatter.
![]()
Erst heute morgen ist so ein Depp mit Rad mitten auf dem Westring gefahren. Ich glaube, dass war gefährlicher als jede Einmündung an unserer Hauptstraße auf dem Radweg zu kreuzen.
Im Weiteren halte ich es mit Chrischi: NÖ
Jens
Karsten hat geschrieben:
Es geht ja nicht darum, auf der Straße fahren zu müssen, sondern zu dürfen.
Denn im Falle eines Unfalls kann die Versicherung dem Radfahrer bei der jetzigen Gesetzgebung ja eine Teilschuld zuweisen, auch wenn der PKW-Fahrer 100% schuld ist.
Felix hat geschrieben:Dafür seid ihr beide aber auch oft mit dem Rennrad auf der Strasse unterwegs, obwohl es einen Radwerg gibt.
Felix hat geschrieben:Ich würde mir gerne aussuchen können ob ich den Radweg benutze oder nicht.
Momentan ist es so das du auch den 50cm breiten schrott Radweg benutzen musst, wenn dort ein blaues Schild hängt. Auch wenn dieser Radweg die vorgeschrieben Voraussetzungen nicht erfüllt. (dies kommt leider häufig vor)
Felix
Jens hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst, hast Du schon mal Probleme mit der Obrigkeit bekommen, weil Du einen Radweg nicht benutzt hast? Mach es einfach wie bisher. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Felix hat geschrieben:Jens hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst, hast Du schon mal Probleme mit der Obrigkeit bekommen, weil Du einen Radweg nicht benutzt hast? Mach es einfach wie bisher. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Ja habe ich.....
Felix
Jens hat geschrieben:Felix hat geschrieben:Jens hat geschrieben:
Ja habe ich.....
Felix
Echt? Unglaublich! Aber Du hattest bestimmt keine Radklamotten an.
Bin von ca. 3 Stunden bei Quarnbek auf der Straße von einem Streifenwagen überholt worden. Passiert ist gar nichts.
Jens
Felix hat geschrieben:Jens hat geschrieben:Felix hat geschrieben:Jens hat geschrieben:
Ja habe ich.....
Felix
Echt? Unglaublich! Aber Du hattest bestimmt keine Radklamotten an.
Bin von ca. 3 Stunden bei Quarnbek auf der Straße von einem Streifenwagen überholt worden. Passiert ist gar nichts.
Jens
Doch ich war in Radklamotte und auch nicht alleine. Der Grüne Herr aus Achterwehr z.B. sieht das alles gar nicht so gerne. Nichtmal als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass der Radweg voller besoffener Leute ist (Vatertag in Felde) wollte er uns auf der Strasse weiterfahren lassen.
Felix
Jens hat geschrieben:Felix hat geschrieben:Ich würde mir gerne aussuchen können ob ich den Radweg benutze oder nicht.
Momentan ist es so das du auch den 50cm breiten schrott Radweg benutzen musst, wenn dort ein blaues Schild hängt. Auch wenn dieser Radweg die vorgeschrieben Voraussetzungen nicht erfüllt. (dies kommt leider häufig vor)
Felix
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Zurück zu Informationen und Ankündigungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste