Crossrennen im Norden 2010/2011

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Crossrennen im Norden 2010/2011

Beitragvon Jens » Fr 10. Sep 2010, 07:51

17.10.2010 Neumünster - FTN
31.10.2010 Hamburg (Ort ???) - RV Germania

21.11.2010 Kiel - Kieler RV
27.11.2010 HH-Appelbüttel - RG Uni Hamburg
28.11.2010 HH-Volksdorf - RG Hamburg

05.12.2010 Pellens Park (Bremen) - LV Bremen
12.12.2010 Cross im Park (Kaltenkirchen) - RSC Kattenberg

16.01.2011 Buchholz - RSG-Nordheide

Es soll auch stets ein Jedermann-/ Hobby-Rennen geben.
Zuletzt geändert von Jens am So 17. Okt 2010, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 10. Sep 2010, 07:52

Es handelt sich bei den Terminen um den Stevens-Cup
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Arndt » Fr 10. Sep 2010, 09:27

Wir von der FT-Neumünster haben ja das erste Rennen.
Dazu gibts auch schon eine Homepage:

http://cross.ftn-radsport.de/
Arndt
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:43
Wohnort: Kiel Wik

Beitragvon chriz » Fr 10. Sep 2010, 11:01

Sehr schöne Seite!
Dann geht das Rennen da irgendwo um den Müllberg oder wie?

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Arndt » Fr 10. Sep 2010, 13:38

ich denke ja - aber ich kenn die Strecke noch überhaupt nicht.
Als ich noch in NMS gewohnt habe, habe ich da meistens trainiert.
Aber ich kann nicht sagen, was da auf uns zukommt. Fast alle Untergründe (bis auf Sand) sind da vorhanden, lange Geraden, Kurven, Höhenmeter, breite Wege, Trails... Ich weiß wirklich nicht, was da kommt.
Arndt
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:43
Wohnort: Kiel Wik

Beitragvon Karsten » Fr 10. Sep 2010, 14:13

chriz hat geschrieben:Sehr schöne Seite!
Dann geht das Rennen da irgendwo um den Müllberg oder wie?

Chriz

Hört sich ja sehr attraktiv an. Ein Rennen um einen Müllberg herum... :lol:

Karsten ;)
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Arndt » Fr 10. Sep 2010, 14:22

Karsten hat geschrieben:Hört sich ja sehr attraktiv an. Ein Rennen um einen Müllberg herum... :lol:


Ich kann auch beruhigen:

"Der Müllberg nahm den Hausmüll auf, da die Stadt Neumünster immer größer wurde. Seit 1929 wurde dieser Berg als Rodelberg genutzt."

Der Müll da stinkt nicht mehr :D

Quelle: http://www.neumuensterinfo.de

Aber deswegen war ich gegen den Vorschlag meiner Vereinskollegen das Rennen "Rund um den Müllberg" zu nennen :D
Arndt
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:43
Wohnort: Kiel Wik

Beitragvon nordlicht_anke » Fr 10. Sep 2010, 15:09

Rund um den Rodelberg klingt ja auch viel netter und manchmal zu der Jahreszeit wohl auch passend.

Den Kieler Termin merke ich mir mal vor.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Jens » Fr 10. Sep 2010, 18:10

Müllberg, Rodelberg?? Das Ding heißt Stadtwald!

Obwohl natürlich ein Rennen am Müllberg schon eine gewisse Stevens-Cup-Tradition hat, ich denke da an Norderstedt. Ach was war schön... :roll: :roll: ach wie lang ist es her :heul: :heul: :heul:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Sa 11. Sep 2010, 11:43

Wird bestimmt ein schönes Rennen! Ich bin auf jeden Fall dabei.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Arndt » Sa 16. Okt 2010, 10:29

morgen gehts los!
Wer noch kurzentschlossen mit Chriz und mir im Stadtwald spielen will, darf dies gerne machen. Tickets gibt es noch an der "Abendkasse" und im Hobby-Rennen sind auch MTBs zugelassen.

Bin schon ganz aufgeregt... - Ich darf allerdings auch schon morgends um 07 Uhr im Wald sein und die Strecke absperren :)
Arndt
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:43
Wohnort: Kiel Wik

Beitragvon Jens » Sa 16. Okt 2010, 11:53

Arndt hat geschrieben:morgen gehts los!
Wer noch kurzentschlossen mit Chriz und mir im Stadtwald spielen will, darf dies gerne machen. Tickets gibt es noch an der "Abendkasse" und im Hobby-Rennen sind auch MTBs zugelassen.

Bin schon ganz aufgeregt... - Ich darf allerdings auch schon morgends um 07 Uhr im Wald sein und die Strecke absperren :)


Hallo Arndt,

die Sache läuft schon. Ihr habt ja schon reichlich Zettel an die Bäume genagelt. Meine Frau und ich werden Euch kräftig anfeuern. Bis morgen.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Sa 16. Okt 2010, 12:55

Ich glaube anfeuern ist auch wichtig. Noch läuft nur die Nase! Mal sehen, was morgen so geht.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Euren Besuch! Anni ist natürlich auch da.

Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Sa 16. Okt 2010, 18:07

chriz hat geschrieben:Ich glaube anfeuern ist auch wichtig. Noch läuft nur die Nase! Mal sehen, was morgen so geht.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Euren Besuch! Anni ist natürlich auch da.

Chriz


Hey ich dachte Du holst morgen den Sieg! Und jetzt läuft die Nase? Bis dann!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 17. Okt 2010, 18:52

War ein schönes Rennen in NMS mit einem überlegenen Sieger (Jan Büchmann). Der Kurs war leider für Zuschauer nicht ganz so übersichtlich. Schade war auch, dass der einzige Hügel nicht befahren wurde sondern die Spiele nur zu seinen Füßen stattfanden.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Nächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste