IBC Winterpokal

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

Beitragvon chriz » Mo 12. Nov 2007, 09:28

OT:

Gesund ist relativ, geht einigermaßen könnte man sagen. :?
Im Moment sieht es eher so aus, als wenn ich noch nicht mal auf dem Treppchen stehen könnte. Aber wir werden sehen.

Gestern war in Probsteierhagen ein Rennen. Die anderen Rennen sind immer mindestens in HH oder noch weiter weg.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Stifler » Mo 12. Nov 2007, 11:54

Hallo!

Ich hab´ da mal ne Frage....

Wenn ich im Fitnessstudio auf´m Fahrrad fahre, wie wird dann die Bewertung vorgenommen?
Ich bin ein wenig irritiert, weil die Regeln aussagen, daß Studiotraining bei mindestens 30 Min = max. 2 Punkte bringt.
Rollentraining bringt aber pro 15 Min = 1 Punkt.
Wo soll ich denn jetzt so ein Studio-Fahrrad eingruppieren?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Felix » Mo 12. Nov 2007, 11:57

Stifler hat geschrieben:Hallo!

Ich da mal ne Frage....

Wenn ich im Fitnessstudio aufm Fahrrad fahre, wie wird dann die Bewertung vorgenommen?
Ich bin ein wenig irritiert, weil die Regeln aussagen, daß Studiotraining bei mindetsens 30 Min = 2 Puntke bringt.
Rollentraining bringt aber pro 15 Min = 1 Punkt.
Wo soll ich denn jetz so ein Studio-Fahrrad eingruppieren?


Ich glaube die Frage ist auch im IBC gerade aufgetaucht. Eigentlich bringt Rolle fahren ja genau so viele Punkte wie normales Radfahren. Warum Training im Studio nicht dazu gehört weiß ich nicht.

Im Sinne des Winterpokal ist beides ja nicht ganz so richtig. Denn dabei geht es ja um das draußen fahren. :lol:

Ich glaube du musst dann selbst entscheiden ob du Radfahren oder Alternativ einträgst. :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mo 12. Nov 2007, 22:28

JuHu!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Heute habe ich einen ICE früher nehmen können und somit noch Zeit zum Fahren gefunden. Ich habe die ersten 8 Punkte beigesteuert!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Stifler » Di 13. Nov 2007, 14:32

Felix hat geschrieben:
Stifler hat geschrieben:Hallo!

Ich da mal ne Frage....

Wenn ich im Fitnessstudio aufm Fahrrad fahre, wie wird dann die Bewertung vorgenommen?
Ich bin ein wenig irritiert, weil die Regeln aussagen, daß Studiotraining bei mindetsens 30 Min = 2 Puntke bringt.
Rollentraining bringt aber pro 15 Min = 1 Punkt.
Wo soll ich denn jetz so ein Studio-Fahrrad eingruppieren?


Ich glaube die Frage ist auch im IBC gerade aufgetaucht. Eigentlich bringt Rolle fahren ja genau so viele Punkte wie normales Radfahren. Warum Training im Studio nicht dazu gehört weiß ich nicht.

Im Sinne des Winterpokal ist beides ja nicht ganz so richtig. Denn dabei geht es ja um das draußen fahren. :lol:

Ich glaube du musst dann selbst entscheiden ob du Radfahren oder Alternativ einträgst. :lol:

Felix


Also, im MTB-Forum wurde jetzt erörtert, daß das Fahren auf einem Fitnessfahrrad im Studio wie "normales" Radfahren bewertet wird.
Als Studio ist wohl Krafttraining an entsprechenden Geräten gemeint.

Ich denke, es geht auch nicht wirklich nur ums Draußenfahren, sondern eher darum, daß man sich im Winter radspezifisch fit hält, oder?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Felix » So 18. Nov 2007, 00:08

So jetzt ist es passiert. 15 Punkte Vorsprung für "kivelo" :lol: und Morgen fahren wir uns ein Polster heraus.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » So 18. Nov 2007, 14:39

Felix hat geschrieben:So jetzt ist es passiert. 15 Punkte Vorsprung für "kivelo" :lol: und Morgen fahren wir uns ein Polster heraus.

Felix


Ihr seit so gut. :top: Ich komme echt zu gar nichts mehr. :heul:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 18. Nov 2007, 18:29

Ok, man muss die Gesetze auch mal ruhen lassen. Für knappe 2 Stunden MTB-Aktion hat es bei mir doch noch gereicht.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon andi » So 18. Nov 2007, 21:58

Da habt ihr uns ja quasi überrollt :roll:
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon Felix » Mo 19. Nov 2007, 10:37

andi hat geschrieben:Da habt ihr uns ja quasi überrollt :roll:


:jump:

Dann strengt euch mal an... unter der Woche seid ihr ja immer etwas besser dabei.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Di 27. Nov 2007, 23:27

Hi Leute,
macht es doch einfach wie die Nr1 im Einzelranking des Winterpokal.
Der kann 24h am Tag Radfahren und dazu wohl auch noch Essen, Trinken, Pause machen ?
So langsam gibt es da mehr Spinner als Sportler :twisted:
Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Felix » Mi 28. Nov 2007, 00:06

Thies hat geschrieben:Hi Leute,
macht es doch einfach wie die Nr1 im Einzelranking des Winterpokal.
Der kann 24h am Tag Radfahren und dazu wohl auch noch Essen, Trinken, Pause machen ?
So langsam gibt es da mehr Spinner als Sportler :twisted:
Thies


Die gibt es immer und solange sich im IBC genug Leute aufregen werden die auch weitermachen. Ich glaube wir sollten uns nicht darum kümmern, es reicht ja wenn wir gegeneinander fahren. Wir wissen ja das hier nicht betrogen wird.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 29. Nov 2007, 10:32

Toll nur weil so ein paar Spinner meinen sich täglich über die Fake Einträge zu beschweren haben die Admins nun das Ranking umgedreht.

15 Penner die fake Einträge machen
50 Leute die sich beschweren
2000 Leute die es nun ausbaden müssen.... super logik :foff:

Hoffentlich wird das Ranking ja wieder geändert.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Di 18. Dez 2007, 10:46

Nachdem wir ja schon an den Top30 dran waren liegen wir jetzt wieder auf 57 :( . Liegt wohl auch an meinen eher schwachen 2,5 Wochen.

Aber jetzt ist schluss mit lustig... wir greifen wieder an :lol:

kivelo2 muss sich ja nun langsam anstrengen, sonst rutscht ihr bald aus den Top 100.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron