kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Offizielles rund um die Kieler Tourentreffs von kivel:o)

kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Jens » Mo 13. Nov 2006, 20:49

So, nun mal Butter bei die Fische. :wink:

EDIT: siehe unten.

Jeden Dienstag
findet eine Straßenausfahrt statt.


Jeden Mittwoch
findet eine Ausfahrt ins Geläde statt.


Jeden Freitag
findet eine Straßenausfahrt statt.



Die Geschwindkeit auf unseren Ausfahrten ist variabel und soll sich nach dem schwächsten Teilnhemer richten. Es ist allerdings erforderlich etwas zu sagen, wenn es mal zu schnell oder zu langsam wird denn unsere Guides sind leider keine Hellseher. :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mo 13. Nov 2006, 21:02

Noch ein Nachtag:

Gerade in der dunklen Jahreszeit wäre es schön, wenn Ihr euch rechtzeitig vor der Tour im jeweiligen Fred der Tour kurz melden würdet.

So können wir sicher stellen, dass niemand vergessen wird.

Danke

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mi 7. Feb 2007, 15:31

Noch ein weiterer Nachtrag:

Wir hatten am 06.02.07 einen Crash. Deshalb gilt ab sofort:

Wer an einem unserer Treffs teilnehmen möchte fährt mit Helm. Fahrer ohne Helm nehmen wir nicht mit.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Karsten » So 1. Mär 2009, 19:28

Die meisten haben es ja schon mitbekommen... kivelo hat Nachwuchs! :D

Neu ist der MTB-Treff jeden Samstag, der nach einer kurzen Einlaufphase guten Zuspruch gefunden hat
und jetzt einen festen Platz unter den kivelo-Terminen hat.

So sehen also die aktuellen, festen kivelo-Termine aus:

Dienstags findet eine Straßenausfahrt statt.

Mittwochs um 18 Uhr
findet eine Ausfahrt ins Gelände statt.


Samstags um 11 Uhr
findet eine Ausfahrt ins Gelände statt.


Natürlich steht es jedem frei, auch zwischen diesen Terminen Ausfahrten anzukündigen.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Sa 17. Jul 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 31. Dez 2009, 19:01

Ab sofort gilt der neue Treffpunkt am Walter-Schücking-Institut (alte Uni-Bibliothek) am Westring/Ecke Olshausenstraße!

Das ist hier -> KLICK!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Sa 17. Jul 2010, 22:41

Treffpunkt aktualisiert.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon rockhopper » Di 15. Mai 2012, 21:30

hi, ich bin michael (44) und suche als mtb-einsteiger anschluss. wäre für infos über eure regelmäßigen touren (wie lang, wie intensiv, anfängertauglich, wohin, wann usw. usw.) dankbar. gruß
rockhopper
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:27
Wohnort: Kiel

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon thb » Mi 16. Mai 2012, 08:56

Hallo Michael

Willkommen hier im Forum!

rockhopper hat geschrieben:hi, ich bin michael (44) und suche als mtb-einsteiger anschluss. wäre für infos über eure regelmäßigen touren (wie lang, wie intensiv, anfängertauglich, wohin, wann usw. usw.) dankbar. gruß



Ich antworte Dir mal als regelmäßiger Leser und leider eher Seltenmitfahrer.
Ich bin 40 und fahre zwar schon viele Jahre Rad aber hab auch erst seit gut einem Jahr ein Fully. Die Touren finden in der Regel immer Mittwochs um 18h und Samtags um 11h statt. Aber immer im Forum nachgucken, ob wirklich an dem Tag eine Tour statt findet -> keine Ankündigung keine Tour. Treffen ist an der alten Uni Bibliothek Ecke Westring/Ohlshausenstraße. Die Touren gehen von dort aus in alle möglichen Himmelsrichtungen, wobei ich denke Richtung Westensee und dann zum Kanal überwiegt ein bisschen :) . Wenn Du schon ein bisschen im Forum gelesen hast merkst Du, dass alle recht locker sind und auf Anfänger (wie mich ja auch) bei den Touren Rücksicht genommen wird. Sprich Strecke und Tempo werden angepasst. Ausser den regelmäßigen Touren gibt es welche an anderen Tagen ausser der Reihe und auch Ganztagestouren, z.B. mit dem Auto in die Harburger Berge um dann dort zu fahren.
Wo wohnst Du denn? Ich in Fiefbergen, sprich auf dem Ostufer. Wir können ja auch sonst mal so eine Runde drehen, wenn Du Lust hast und es Dir passt.
Ansonsten viel Spaß mit dem geilen Hobby und evtl. ja bis heute Abend am Treffpunkt, denn heute schaffe ich es auch mal wieder mitzufahren. :wink:
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon rockhopper » Mi 16. Mai 2012, 10:30

hallo thb,
danke für deine auskunftsreiche antwort. ich denke, dass ich dann am kommenden samstag mal mitfahre. werde schauen, ob der treff stattfindet. vielleicht sehen wir uns da mal. beizeiten können wir auch gerne zu zweit fahren. ich komme aus kiel, aber das ist ja kein hindernis. :)
rockhopper
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:27
Wohnort: Kiel

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Pierre_85 » Mi 11. Mai 2016, 13:18

Hi. Sind die samstagsfahrten immer mit mtb?

gruss, Pierre.

edit: wer lesen kann..... Hatte nur den eingangspost gesehen... :P

Ps. : sind die samstagsfahrten auch was für komplett unkonditionierte?
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.
Benutzeravatar
Pierre_85
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 10:28
Wohnort: Kiel, Ellerbek

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Karsten » Mi 11. Mai 2016, 14:05

Pierre_85 hat geschrieben:Ps. : sind die samstagsfahrten auch was für komplett unkonditionierte?

Wird schwierig. Aber ich glaube, du übertreibst.
Wir freuen uns immer über Neue! Probier es einfach aus und komm zu einer der nächsten Touren, dann werden wir es ja sehen. Wenn es gar nicht geht, wirst Du es schnell merken und drehst notfalls einfach um.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Pierre_85 » Do 12. Mai 2016, 23:59

Okay, also ich werde da sein am Samstag :) Der aktuelle Sattel macht zwar probleme, aber es geht schon. konnte mich noch nicht entscheiden, welchen ich mir zulegen soll. ich hadere noch zwischen einem bontrager evoke RL in passender sitzknochenbreite und einem standart selle flite genuine ... mal schauen :(

bin heute ne 16KM tour an der schwentine gefahren. 150hm sagte runtastic am ende. so in dem bereich könnte ich sicher noch 20km drauflegen - das war jetzt nicht so das problem, bis aufs klettern ging alles :)

Ich freu mich schon :)

Bis dann, Gruss, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.
Benutzeravatar
Pierre_85
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 10:28
Wohnort: Kiel, Ellerbek

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Ralle » Di 10. Apr 2018, 09:37

Hallo,

wann finden denn aktuell die Straßen-Runden am Dienstag statt? Nicht dass ich den ganzen Tag warte :?
Und verstehe ich das richtig, dass die Straßen-Runden am Freitag nicht mehr wöchentlich stattfinden?

Gruß,
Ralf
Ralle
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 14:17
Wohnort: Heikendorf

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Felix » Di 10. Apr 2018, 10:53

Hallo Ralf,
früher haben die Dienstagstouren auf dem RR immer um 18 Uhr stattgefunden, diese sind aber schon länger eingeschlafen. Wenn du fahren möchtest, dann kannst du eine Tour im Forum ankündigen (am besten 1-2 Tage vorher) und mit etwas Glück findest du Mitfahrer. Nicht gleich aufgeben wenn es in der ersten Woche nicht klappt.

Viele Grüße,
Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Re: kivelo Tourentreff Wann? Wo? Was?

Beitragvon Nele » So 7. Okt 2018, 00:23

Moin Leute,

ich bin Nele (28), blutige Anfängerin und suche fahrwütige Menschen, die mich trotzdem in ihrer Runde aufnehmen würden :mrgreen:
Ich habe es nach langer Zeit dieses Jahr endlich mal geschafft kurz in die MTB Welt reinzuschnuppern (Technik Schule und Tour) und nun bin ich angefixt! Allerdings gibs da ein großes Problem: Ich habe noch kein Bike :oops: :| Ich bin zwar dabei mir eins zu kaufen, was in Kiel ja auch nicht ganz leicht ist, möchte aber auch keinen überstürzten Kauf machen.
Habt ihr Tipps, wo ich mir vielleicht für einen Tag ein Bike leihen kann oder hat jemand von euch irgendwas älteres rumstehen, wa er/sie entbehren könnte?

Ich bin über alle Ideen und Rückmeldungen dankbar :)
Hoffentlich bis bald im Sattel, Nele
Nele
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:53

Nächste

Zurück zu Informationen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron