Samstagsbiken am 30.01.2010, 11Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Samstagsbiken am 30.01.2010, 11Uhr

Beitragvon Karsten » Do 28. Jan 2010, 19:16

Saaamstagstour....Hier gibts Saaamstagstour....! Kommen Sie ran hier!
Hier gibts nicht eine....hier gibts nicht zwei......Nein, hier gibts DREI VOLLE STUNDEN SAMSTAGSTOUR!!! Und wenn Sie sich heute noch anmelden, gibts noch ne halbe Stunde Gratis dazu! :D
Also, wer will zuerst??

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am So 31. Jan 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Jens » Do 28. Jan 2010, 21:56

Ich wollte ja mit, aber ich schaffe es wie immer nicht. Ich werde jetzt mal für die nächsten zwei Monate abtauchen.

Euch wünsche ich viel Spaß.

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Karsten » Do 28. Jan 2010, 21:59

Trainingslager Mallorca? Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon Jensemann » Fr 29. Jan 2010, 07:12

2 Monate Mallorca,das wäre auch was für mich :D

Aber vorher bin ich am Samstag dabei,mit meiner neuen Federgabel :D

Jens 2
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Locke » Fr 29. Jan 2010, 15:24

Hallo zusammen ?

Wie sind denn bei euch so die Streckenverhältnisse ?
Bei uns im Raum RD geht fast nix , zu viel Eis! :bad:
Wäre gerne mal im Raum Kiel unterwegs.....

Gruss
T.
Locke

Beitragvon Jens » Fr 29. Jan 2010, 17:36

Karsten hat geschrieben:Trainingslager Mallorca? Bild

Karsten

Klar, was sonst? Von nichts kommt nichts! 8) 8) 8) 8)

Jens

P.S.: Habe gerade nochmal in die Buchung geguckt. Es sind doch nur 2 Monate NRW. Ich bin quasi auf Montage :wink: .

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Karsten » Fr 29. Jan 2010, 18:52

Locke hat geschrieben:Hallo zusammen ?

Wie sind denn bei euch so die Streckenverhältnisse ?
Bei uns im Raum RD geht fast nix , zu viel Eis! :bad:
Wäre gerne mal im Raum Kiel unterwegs.....

Gruss
T.

Hallo Locke!
Hier in Kiel wird es nicht viel anders sein als bei Euch. Mittwoch sind wir eigentlich noch ganz gut durchgekommen.
Wenn es Dir momentan zu glatt ist, dann komm doch ein anderes Mal bei uns vorbei. Ich würde mich freuen. :D

Karsten
Karsten

Beitragvon sebastian » Fr 29. Jan 2010, 21:46

Viel Spaß bei der Neuschnee Tour :-(
Ich kann wieder hinterm Schreibtisch sitzen. Eigentlich wollte ich die antwort von Jens ja nicht kopieren, aber bis Mitte Februar fahre ich wohl eher meine kleinen Runden :-/

Grüße
sebastian

Beitragvon Karsten » Fr 29. Jan 2010, 21:49

Naja, bis Mitte Februar sinds ja nur noch 2 Wochen. Wenn Du dann wieder mitkommst, ist doch gut!

Karsten
Karsten

Beitragvon sebastian » Fr 29. Jan 2010, 21:56

Ja da freue ich mich schon drauf. Außerdem hast bestimmt was utes zum knispen...also mich als Motiv im Schnee (liegend). Ich konnte mich bisher noch nicht mit dem Zeug anfreunden wenn ich mit meinem MTB unterwegs war. Da hats im Schnee letztes Jahr besser gepasst.
Neulich gabs nen Stück festgefrorenes mit Schnee überdeck, es ht mich schön aus der Kurve gehauen...
sebastian

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 30. Jan 2010, 00:50

Also Karsten, vielleicht komm ich morgen sogar mal wieder mit. Ich schau mir morgens mal die Schneeverhältnisse an, nicht dass es für ne ausgibige Skitour reicht und ich geh auf's Rad . Und wenn dann noch meine gerade dicke Zehe in meine engen Radtreter passt ... :wink: - denn komm ich mit. Sonne muss natürlich auch scheinen und kein Wind sein :roll: . Also ich sag erstmal bis 11 Uhr, so etwa 2 h?
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 30. Jan 2010, 10:22

Wer kann ahnen, dass es soviel Weiß gibt. Also ihr trefft mich dann im Projensdorfer oder am Kanal, ich kann einfach nicht länger warten. Viel Spaß euch und der neuen Federgabel.
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon Karsten » Sa 30. Jan 2010, 16:30

Heute war wirklich nicht viel zu wollen. Der Schnee war so tief und so unbenutzt, dass man nirgendwo richtig gut durch kam. Da war man auf Skiern wirklich besser unterwegs.
Die Vorahnung hatte ich schon auf dem Weg zum Treff, der auch schon nicht ganz so einfach war...

Bild

Bild

Bild

Ich war heute völlig planlos.. was sollten wir versuchen zu fahren... :ka:
Jens hatte Carsten mitgebracht und so zogen wir zu dritt los, erstmal Richtung Projensdorfer..

Bild

Der Trail links rein vor der Brücke war das erste Opfer der Umstände. Wir fuhren dran vorbei. Als wir dann das Projensdorfer erreicht hatten, wars wirklich nur noch ein Lenker hin-und hergefuchtele um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. An die Trails war erst recht nicht zu denken, wir blieben auf den Hauptwegen.

Bild

Bild

Aber auch hier war mir schnell klar, dass das heute hier nix wird und führte die nächste Möglichkeit wieder raus aus den Wald. An einer anderen Stelle, die mehr Publikum anzieht wollte ich es noch mal versuchen, aber auch hier hieß es nach 50m "Rückzug".
Wir fuhren auf der Strasse weiter bis zum Kanal und folgten dort den auch nicht viel besser zu fahrenden Fussweg Richtung Holtenauer Brücke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst das Hindenburgufer zwang uns das ein-oder andere Mal zum Abstieg, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dafür sehe ich zum ersten Mal die gefrorene Förde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Louf trennten wir uns. Jens war dort fast zu Hause und ich beschloss, nochmal durch die Holstenstrasse zu prominieren.
Das Wetter war heute richtig gut. Klare Luft, nicht besonders kalt, die Sonne lugte ab und zu hervor und es herrschte so ne stille über Kiel.. :D

Trotz der widrigen Umstände hats mir Spassss gemacht, auch wenn heute nur ~20km bei rausgekommen sind. 20km in 2:30h! Ich mag den Schnee. Ganz anders als Spudi. Ja gut, mich wirft da ja auch keiner rein, wenn ich auf der Couch liege und schlafe.. :lol::twisted:

Bild
Karsten

Beitragvon Jörn » Sa 30. Jan 2010, 17:23

Du bist ja sowas von gemein ... :twisted:

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Jensemann » Sa 30. Jan 2010, 18:07

Super Tour und super Fotos/Bericht

Danke

Jens
Jensemann